Notebookkoffer

T

thexm

Forum Freak
Ich kenn mich mit Koffern/Marken nicht aus deswegen wollt ich mal fragen was es denn für gute marken gibt. Ich suche einen Alukoffer der mein notebook gut schützen soll. Bisher habe ich nur einen guten gefunden, der mir optisch auch zusagt, nur weiß ich nicht wie die qualität ist... Es handelt sich um die "Dicota Notebook?tasche? AluSlight 15""

Hier bei Amazon.de: http://www.amazon.de/Dicota-N-11018-Notebooktasche-AluSlight/dp/B0006Z3R2C/ref=sr_1_13?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1206967691&sr=1-13

Danke schonmal für eure Hilfe!
 
Wieso gerade ein Alukoffer, wenn ich fragen darf?

;)
 
Klar schützt ein Koffer dein Notebook besser als eine Tasche, sieht meiner Meinung nach auch besser aus, der große Nachteil ist aber eindeutig, dass der Koffer satte 2,5 kg wiegt, da ist so ziemlich jede Tasche leichter. (Ich wollte ursprünglich auch eine Ledertasche mit massiv Stauraum, bis ich so ein Ding mal in der Hand hatte, dann wurde es eine aus Kunstfaser, ist einfach leichter und nachdem ich das Ding täglich ~ 1 Stunde schleppe...)
 
also ich trage mein notebook jetzt nicht jeden tag mit mir rum (bisher)... es geht mir eher darum, erstmal ein sehr guten schutz für mein neues notebook zu haben... wenn ich das notebook dann im sommer öfters mit mir herumtrage werde ich mir warscheinlich auch eine tasche zulegen... aber jetzt grade brauche ich wie gesagt nur schutz... und den bietet ein koffer meiner meinung nach am besten...

der koffer wiegt 2,3 kilo, das ist nicht wenig aber auch nicht übermäßig viel (da steht jedenfalls "sehr geringes Gewicht (nur 2,3 kg)") mein notebook (fz31s) wiegt ca 2,7 also komme ich insgesamt auf 5 kilo, was ich sehr gut in der hand tragen kann... ich werde das ding ja auch nicht stundenlang mit mir rumschleppen (bin schüler kein student) sondern nur einpacken, mich damit in die bahn setzen un dann zu freunden oder ins cafe oderso...

nun mal zurück zur eigendlichen frage: ist dieser koffer gut? ist die marke (Dicota) gut?