Notebookkoffer

T

thexm

Forum Freak
Ich kenn mich mit Koffern/Marken nicht aus deswegen wollt ich mal fragen was es denn für gute marken gibt. Ich suche einen Alukoffer der mein notebook gut schützen soll. Bisher habe ich nur einen guten gefunden, der mir optisch auch zusagt, nur weiß ich nicht wie die qualität ist... Es handelt sich um die "Dicota Notebook?tasche? AluSlight 15""

Hier bei Amazon.de: http://www.amazon.de/Dicota-N-11018-Notebooktasche-AluSlight/dp/B0006Z3R2C/ref=sr_1_13?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1206967691&sr=1-13

Danke schonmal für eure Hilfe!
 
Wieso gerade ein Alukoffer, wenn ich fragen darf?

;)
 
Klar schützt ein Koffer dein Notebook besser als eine Tasche, sieht meiner Meinung nach auch besser aus, der große Nachteil ist aber eindeutig, dass der Koffer satte 2,5 kg wiegt, da ist so ziemlich jede Tasche leichter. (Ich wollte ursprünglich auch eine Ledertasche mit massiv Stauraum, bis ich so ein Ding mal in der Hand hatte, dann wurde es eine aus Kunstfaser, ist einfach leichter und nachdem ich das Ding täglich ~ 1 Stunde schleppe...)
 
also ich trage mein notebook jetzt nicht jeden tag mit mir rum (bisher)... es geht mir eher darum, erstmal ein sehr guten schutz für mein neues notebook zu haben... wenn ich das notebook dann im sommer öfters mit mir herumtrage werde ich mir warscheinlich auch eine tasche zulegen... aber jetzt grade brauche ich wie gesagt nur schutz... und den bietet ein koffer meiner meinung nach am besten...

der koffer wiegt 2,3 kilo, das ist nicht wenig aber auch nicht übermäßig viel (da steht jedenfalls "sehr geringes Gewicht (nur 2,3 kg)") mein notebook (fz31s) wiegt ca 2,7 also komme ich insgesamt auf 5 kilo, was ich sehr gut in der hand tragen kann... ich werde das ding ja auch nicht stundenlang mit mir rumschleppen (bin schüler kein student) sondern nur einpacken, mich damit in die bahn setzen un dann zu freunden oder ins cafe oderso...

nun mal zurück zur eigendlichen frage: ist dieser koffer gut? ist die marke (Dicota) gut?

danke für eure antworten schonmal...
 
Zuletzt bearbeitet:
die belkin-tasche ist gut, hatte selber die Gleiche! Dein Book ist optimal geschützt, nur dein Netzteil bekommste schwer rein.
 
was meinst du mit "optimal"? ich mag so umhängetaschen eigendlich nicht... wenn du die tasche nach hinten hängst stoßen ja deine beine die ganze zeit an die tasche... was sagt ihr denn jetzt zu dem koffer?
 
thexm schrieb:
wenn du die tasche nach hinten hängst stoßen ja deine beine die ganze zeit an die tasche
Du sollst den Gurt ja auch nicht länger machen als nötig. Ich habe den Gurt meiner Notebooktasche so eingestellt, dass ich die Hand beim Laufen unter der Tasche halten und sie somit ruhig halten kann. In der Bewegung wackelt die Tasche sowieso im Takt zu den Schritten, daher ist hinten rum hängen eher lästig.

Und nebenbei bemerkt, sind Notebooks nicht so instabil, dass sie so einen Koffer unbedingt brauchen (ok, manche schon ^^). Meines hat in der Tasche schon mehrfahr mal "hart aufgesetzt" und ist auch mal während eines Ausrutschers meinerseits in der Tasche mit Schwung flach auf den Boden gekracht - ohne Schaden. Und das war noch eine Tasche mit sehr wenig Polster.


MFG
 
deuterianus schrieb:
Du sollst den Gurt ja auch nicht länger machen als nötig. Ich habe den Gurt meiner Notebooktasche so eingestellt, dass ich die Hand beim Laufen unter der Tasche halten und sie somit ruhig halten kann. In der Bewegung wackelt die Tasche sowieso im Takt zu den Schritten, daher ist hinten rum hängen eher lästig.

Und nebenbei bemerkt, sind Notebooks nicht so instabil, dass sie so einen Koffer unbedingt brauchen (ok, manche schon ^^). Meines hat in der Tasche schon mehrfahr mal "hart aufgesetzt" und ist auch mal während eines Ausrutschers meinerseits in der Tasche mit Schwung flach auf den Boden gekracht - ohne Schaden. Und das war noch eine Tasche mit sehr wenig Polster.


MFG

hm... ok an der qualität meines notebooks gibt es denke ich nichts zu meckern (Sony VAIO FZ31S, hauptsächlich aus magnesium und alu...)... so langsam habt ihr mich doch zu einer tasche bekehrt :D ... gibt es nicht auch taschen, die innen ein alugestell/gerüst haben`? oder soetwas ähnliches... (also zwischen dem nb dann noch eine posterung...)
 
meine Samsonite hatte einen Metallrahmen und das war noch die günstigste von Samsonite, von daher...
 
Nueguns schrieb:
meine Samsonite hatte einen Metallrahmen und das war noch die günstigste von Samsonite, von daher...

Samsonite ist auch wirklich die Elite was hochwertige Koffer angeht, kostet nur auch dementsprechend.
 
....

Ich benutze mein 18,4" notebook haupsächlich zu haus daher
hatte ich mich für einen koffer entschieden. (zwar schwerer aber cooler;))

hab einen von Beco (ebay) für 25 gekauft.
Er ist so naja... schützt bei stöße natürlich besser als eine tasche aber die verarbeitung ist echt mieß.

man glaubt die zahlenschlösser mit einem zähennagel öffnen zu können
weil sie so billig sind und wenn der deckel nicht optimal zu geht,
weil das netzteil noch rein muss dann geht er schon an einigen stellen auseinander.:(

Farzit: günstige Koffer:NIEMALS
Koffer: NEIN
teurere, hochwertigere Tasche: JA

Umhängegurt kannst ja abnehmen und zubehör/unterlagen passen besser rein denke ich
 

Ähnliche Themen

Welches Netzteil für Acer Aspire V5-171

Notebook gesucht! Maximal 650€

Ist es möglich beim Laptop Acer Aspire E5 das DVD Laufwerk gegen eine SSD zu tauschen

Vaio F Verkaufswert?

Notebook bis 450 Euro

Zurück
Oben