Notebookneukauf - bitte um Hilfe

J

jezek01

Forum Newbie
Hallo!

Da mein Notebook (Acer TravelMate 534LCi) nicht mehr funktioniert, mögchte ich mir möglichst dringend ein neues Notebook kaufen. Die Garantie für oben genanntes Modell ist mittlerweile auch schon abgelaufen. Ich habe schon zahlreicheTestberichte gelesen - habe aber mittlerweile fast den Überblick verloren. Deshalb möchte ich mich von euch nochmals inspirieren lassen.

Daten:
- Displaygröße: 15,0 '' (15,4 '' würden mich auch nicht stören)
- CD/DVD-Brenner
- mind. 1024 MB Arbeitsspeicher
- Festplattengröße: mind. 80 GB
- Bluetooth
- WLAN-fähig
- Modem-fähig
- Firewire (kein muss)
- Windows XP Professional
- mind. 3 USB-Anschlüsse
- integrierte WebCam ist nicht zwingend
- sonstige Infos zu meinen Gebrauchsgewohnheiten: Ich benötige das Notebook in Zukunft großteils zum Coden (php) bzw. designen. Natürlich wird nebenbei auch ein bisschen gespielt. Bisher habe ich das Notebook nur für die Schule benötigt. Das Notebook sollte auch zum Abspielen von DVD-Filmen gebraucht werden. Das Gerät steht zu 70 % zuhause und wird zu 30 % unterwegs benötigt.

Mein Favorit: http://geizhals.at/a217398.html

Was haltet ihr von diesem Modell? Habt ihr andere Tipps?

Danke schon im Voraus!

Mfg
 
Also das Acer find ich für die Leistung ziemlich teuer. Es ist zwar ein Travelmate (also ein besseres NB von Acer), aber trotzdem sollte es auch gleiche Leistung für weniger Geld geben.

Wenn du das NB vor allem zum coden und designen benutzen willst, dann brauchst du wohl wahrscheinlich auch eine größere Auflösung. Zum Arbeiten wird wohl ein mattes Display auch von Vorteil sein.
Mit DVD-schauen solltest du eigentlich keine Probleme bekommen.

Wieviel Geld willst du denn ausgeben und was verstehts du unter ein bisschen spielen?
 
Der Preis hat mich auch geschockt. - Preis ist mir relativ egal.

Unter ein bisschen spielen verstehe ich ca. 1 Stunde am Tag (ORF Skichallenge, Fifa und ähnliches).
 
Ich würde dir ein Sony empfehlen, wenn du länger am Rechner arbeitest macht sich ein gutes Display schon sehr bemerkbar.
 
Wenn der Preis wirklich egal ist, dann würd ich mir was robustes kaufen. Ich dachte da z.B. an ein Thinkpad R60 oder T60. Letztere sollen wohl, wimre noch etwas besser sein.
 
Darkshadow schrieb:
Ich würde dir ein Sony empfehlen, wenn du länger am Rechner arbeitest macht sich ein gutes Display schon sehr bemerkbar.

wenn du länger wirklich arbeiten musst macht dich ein schminkspiegel eher rasend als zufrieden
 
bene schrieb:
Wenn der Preis wirklich egal ist, dann würd ich mir was robustes kaufen. Ich dachte da z.B. an ein Thinkpad R60 oder T60. Letztere sollen wohl, wimre noch etwas besser sein.
hi,

der Vorteil des T60 ist die standardmäßige 3 jährige Garantie, die besseren Materialien, es ist kleiner und beim 15 Zoll die Möglichkeit ein IPS Display zu bekommen. Dieses ist wirklich sehr sehr gut, hochauflösend und matt.

Das Acer halte ich für viel zu teuer, das liegt ja schon auf dem Bereich hochwertigerer Hersteller. Fürs Coden halte ich persönlich immer eine höhere Auflösung für sehr vorteilhaft, da nutze ich die 1400*1050 auf einem 4:3 Display. Die höhere Auflösung bietet mehr an sichtbaren Codezeilen, das 4:3 erleichtert mir immens das Testen, da auch die Kunden eben 4:3 Monitore haben.

Wenn Geld keine Rolle spielt, dann schlag doch richtig zu, je nach Vorlieben ;) Bisschen spielen sagt nicht viel aus, es kommt darauf an, welche Spiele, wegen der Grafikkarte.

grüsse
Tom
 
Hi!

Danke für die Vorschläge. Das Acer-Notebook ist mein Favorit, da ich mit dem alten Notebook sehr zufrieden war. Gebt mir doch bitte einige Links zu den empfohlenen Notebooks und legen wir doch eine Preisobergrenze von € 1800,- fest ;)

mfg
 
Wenn es wirklich das T60 werden soll, dann hast du hier eine Übersicht, welche es gibt und was die kosten. Das wäre zB günstig hat aber nur 60GB HD und einen "älteren" Prozessor. Hier bekommst du mehr HD und auch einen neueren Prozessor. Allerdings ist es auch teurer.
 

Ähnliche Themen

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Mobilder Arbeitslaptop gesucht!

Hilfe bei der Kaufentscheidung

Suche ein Allround Notebook

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Zurück
Oben