Notebookrückgabe trotz Instandnahme?!?

G

google01

Hallo liebe Community,
ich habe mir ein Notebook bei dem Versandhaus "Otto" bestellt, da ich es für ein gutes Angebot hielt (Acer Aspire 6530). Gestern kam der Laptop auch und ich habe ihn mal eingeschaltet für etwa 1 Stunde. Nun möchte ich ihn trotzdem zurückgeben, da man für dieses Geld eindeutig mehr Leistung bekommen kann.

Meine Frage nun lautet, ob Otto das Notebook zurücknimmt?
Vielen Dank für eure antworten!
 
nach dem Fernabsatzgesetz hast Du ein 14tägiges Rückgaberecht

das Wort "Instandnahme" lässt mich annehmen, daß Du aus Österreich bist - glaube aber, das gilt mittlerweile in ganz Europa
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal im Katalog nachlesen, was die dazu schreiben.
Und dann bieten solche großen Versandhändler ja ohnehin eine Hotline, die dich da gern berät.

Ich nehme mal an, daß von den Pros hier kaum jemand ein Asus besitzt und daß auch keiner seins bei so einem Versand geholt hat, von da her könnten konkrete Antworten schwer sein.

Das österreichische Fernabsatzgesetz weicht deutlich vom deutschen ab, die genauen Details kenne ich auch nicht (bin kein Jurist), aber es sind glaube ich 7 Tage oder 7 Werktage.

Vielleicht findet sich ja ein österreichischer Jurist, der mehr weiß.
 
Wenns in wiederverkaufbarem Zustand ist kannst es auch ohne Abzug retourschicken, muß dir sogar Otto zahlen den Rückversand weils über 40 Euro gekostet hat. Die haben sicher ein Retourenformular oder ähnliches auf ihrer Homepage.

Wenn du Gebrauchsspuren oder dergleichen am Gerät hinterlassen hast, kanns dir natürlich passieren daß sie was in Abzug bringen dafür.

Und eine Frage am Rande: die technischen Details kanntest du ja schon vorher und müsstest dementsprechend ja vorm dem Kauf schon gewusst haben daß es Bessere um das Geld gibt - warum hast es dann trotzdem gekauft?
 

Ähnliche Themen

Notebook für Studenten

Asus F453 MA - WX429B (14,0 Zoll)

Uni Laptop ca. 450€

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

Zurück
Oben