Notebooks 2006

mexima

mexima

Forum Stammgast
Hallo Leute!!!!!!!!!!!!!

Wie viele von euch wissen wird sich 2006 viel am Notebookmarkt ändern.

1.) Yonah der Neue Dual_Core-Mobilprozessor von Intel ist mit der Napa Plattform erhältlich.

2.) Neue Mobilgrafikarten von Nvidia und Ati(z.B: Mobility Radeon x1600) kommen heraus.

Mein Fragen ist: Wird es am Anfang 2006 viele Notebooks mit den Erneuerungen geben und wenn ja, zuwelchem Preis?



mfg MEXIMA
 
ich schätze mal, dass notebooks mit der sonoma platform und x600 etwas bis einiges billiger werden als sie zur zeit sind.
wahrscheinlich werden die ersten napa notebooks noch etwas teurer sein, aber das kann niemand wissen, da ja noch keine preise bekannt sind.
ich glaube auch nicht, dass notebooks mit der napa platform so schnell verfügbar sind!

glaubt ihr eigentlich, dass dann auch noch bald die mobility x1800 nachrückt?
welche leistung wird die x1600 eigentlich bringen?
 
Ich denke mal ein neues Line-Up der Serien werden wir bei vielen Herstellern Anfang Februar sehen.

Wie die neuen Grafikkarten im Desktopbereich liegen sieht man hier recht gut, denke mal daß es im Notebookbereich ähnlich aussehen wird.
 
Der wesentliche Preisverfall in den letzten beiden Jahren war durch die günstiger werdenden Displays bedingt. Hier ist nicht mehr viel zu erwarten. Notebooks mit aktueller Technik (welche das auch immer sein mag) werden wie dieses Jahr zwischen 1000 und 2000 € kosten (abgesehen von ganz billigen und ganz teuren Businessgeräten). Alte Technik läuft dann immer schnell aus bzw. die Notebooks mit der älteren Technik werden vom Markt genommen und nicht etwa zu sehr viel niedrigeren Preisen angeboten.
Damit ist der beste Zeitpunkt, ein neues Gerät zu kaufen, immer unmittelbar vor Einführung einer neuen Technik. Dies ist nicht von großem Nachteil, da für die neue Technik, wenn sie auf den Markt kommt, schon wieder eine neue Technik in den Startlöchern steht. Nur ist die neue Technik bei Einführung immer etwas teurer. Wer immer up-to-date sein möchte braucht eine gesunde finanzielle Grundlage.

Gruß jstangi
 
das heißt es ist "egal" ob ich jetz dann ein notebook um 1000 € kauf oder wenn ich noch ein paar monate warte das ich ums gleiche geld was besseres oder um weniger geld das gleiche bekomm wie "damals" um 1000 €
puh...etwas verwirrénd aber ich hoff ihr kennt euch aus was ich meine!

lg,julian!
 
jstangi schrieb:
Damit ist der beste Zeitpunkt, ein neues Gerät zu kaufen, immer unmittelbar vor Einführung einer neuen Technik.

Ist es nicht besser nach Einführung? Die Preise für die Centrinos werden doch nach Einführung der neuen Dual Core Geräte drastisch fallen, davon gehe ich jedenfalls aus. Also in etwa Februar..... oder sehe ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
iCh glaub nicht ... das die trastisch billiger werden ... die Dual Cores ... werden trastisch teuer sein ;-)
 
Ich gehe auch nicht davon aus, dass die Centrinos drastisch billiger werden.
Gehe davon aus, dass die Centrinos noch ein wenig weiterentwickelt werden im Bezug auf Geschwindigkeit und diese dann irgendwann auslaufen.
Denn derzeit sind diese CPUs ausreichend, DualCore brauchen nur die wenigsten und diese müssen dann für diese neue Technik tiefer in die Tasche greifen.

Thorsten

P.S. mich würde es schon freuen, wenn de Centrinos billiger würden, denn dann könnte ich meinen Desktop Rechner günstig auf Centrino umbauen, was bislang nicht der Fall ist.
 

Ähnliche Themen

Altes Notebook, was nun? (OS-Empfehlung)

Kaufberatung für Office-Notebook erbeten

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

Brauche Hilfe bei der Kaufentscheidung - bin konfus

Zurück
Oben