Notebooks fürs Studium und Harry Potter max 600€

D

daymen

Forum Benutzer
Hallo alle miteinander.

Meine Freundin will sich ein Notebook zum normalen Arbeiten in Uni und überhaupt zum Lehramtsstudium zulegen, nebenbei will sie ab und zu Harry Potter zocken.

Nun und da ich ihr Budget nicht all zu sehr schröpfen will, und sie sich lieber noch ein Fahrrad kaufen sollte, um etwas mobiler zu werden, hoffe ich etwas für aller höchstens 600€ (und weniger wäre auch schön ;) ) zu finden.

Harry Potter braucht laut meinen Infos maximal eine geforce 7300le im pc bereich.

Jetzt dachte ich halt an dieses Lenovo mit einer Geforce 9300gs.

Was denkt ihr?
 
kann man machen. Alternativ vieleicht ein HP 6730
 
Was mir noch Sorgen macht sind die Lüfter, da ja eine recht große Graka drin ist und bei den normalen Geräuschtests mit einer HD4500 schon mal 31dB unter Volllast, 27dB im Idle und 22dB im Energiesparmodus drin sind. Wenn sie damit in der Bibliothek sitzt zum lernen könnte dies doch schon zu laut sein?
 
wenn du was lautloses willst musst du zum Dell Mini12 greifen...
 
Nein es sollte schon ein 15 Zoller werden den man hören darf ;) nur halt kein Fön ...2G Ram, Vista, Harry Potter soll laufen, Desktop Ersatz, 64bit Prozessor wäre schön.

Ich habe noch mal geschaut, ob man ein HP 6730 mit einer Geforce oder Radeon kombinieren kann, aber es gab keine sinnvollen Ergebnisse.
 
mit 15.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

Was mir noch Sorgen macht sind die Lüfter, da ja eine recht große Graka drin ist und bei den normalen Geräuschtests mit einer HD4500 schon mal 31dB unter Volllast, 27dB im Idle und 22dB im Energiesparmodus drin sind. Wenn sie damit in der Bibliothek sitzt zum lernen könnte dies doch schon zu laut sein?

Ich hab mir grade nochmal Tabellen angeschaut - wenn 22db zu laut sind, hast du die AK. Last und lernen in der Bibo find ich eine seltsame kombination und lässt mich vermuten, dass eher doch nicht gelernt wird... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah nein...naja doch, aber die Bibo ist ja auch nicht so leise, fällt also nicht auf...aber zum lernen halt ideal, weil man sich dort nicht ablenken lassen kann.

Mit Last meinte ich, dass ja der 22dB Wert mit einer onboard graka gemessen wurde, und nicht mit einer geforce 9300gs. ;)

Aber schonmal danke für den Link zum HPnotebook, ist zwar etwas teurer und mit schlechterer Graka, aber mal sehen womit ich sie überzeugen kann. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Beratung: Notebook für Studium und Freizeit

Convertible/2in1 für die Uni (Vorlesung mitschreiben/Programieren) 500€max

Laptop für das Studium (CAD, FEM) bis ca. 600 Euro, gerne auch gerne auch gebraucht

suche Beratung für Kaufentscheidung

Notebook für Studium & co.

Zurück
Oben