Notebooks mit VM Unterstützung (Vanderpool)

F

FritzS

Forum Benutzer
Hallo,
welche der gängigen Notebook Modelle (15,4", 17") unterstützen VM`s (z.B. Intel Vanderpool Tech. oder adequat von AMD).

Ein Kollege hat ein Sony (Modell weiß ich jetzt nicht), bei dem zwar der Prozessor VM's unterstützt, aber im BIOS kann man dies nirgends aktivieren.
 
FritzS schrieb:
Hallo,
welche der gängigen Notebook Modelle (15,4", 17") unterstützen VM`s (z.B. Intel Vanderpool Tech. oder adequat von AMD).

Ein Kollege hat ein Sony (Modell weiß ich jetzt nicht), bei dem zwar der Prozessor VM's unterstützt, aber im BIOS kann man dies nirgends aktivieren.
Schau mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Intel_VT
Da sind die Prozis gelistet, die es können. Kann aber auch vom Hersteller deaktiviert sein !
 
ipanema77 schrieb:
Schau mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Intel_VT
Da sind die Prozis gelistet, die es können. Kann aber auch vom Hersteller deaktiviert sein !

... vom Hersteller deaktiviert und im BIOS nicht auswählbar .... genau das ist der springene Punkt, hier bin ich auf Hilfe und Erfahrung anderer User angewiesen ...... alle Hersteller mit der Frage zu quählen ist ein fast aussichtsloses Unterfangen, und die Verkäufer in den "Medientempeln" sind mit dieser Frage meist total überfordert ....

dzt. läuft eine Anfrage an Fujitsu-Siemens bez. des Amilo Xi 2428 (8007)

Hat laut Datenblatt einen Intel® Centrino® Prozessortechnologie mit
Intel® Core™2 Duo Prozessor bis T9300 - der in der WiKi nicht aufgelistet ist.
 
Unter anderem Dell D820
 
FritzS schrieb:
... vom Hersteller deaktiviert und im BIOS nicht auswählbar .... genau das ist der springene Punkt, hier bin ich auf Hilfe und Erfahrung anderer User angewiesen ...... alle Hersteller mit der Frage zu quählen ist ein fast aussichtsloses Unterfangen, und die Verkäufer in den "Medientempeln" sind mit dieser Frage meist total überfordert ....

dzt. läuft eine Anfrage an Fujitsu-Siemens bez. des Amilo Xi 2428 (8007)

Hat laut Datenblatt einen Intel® Centrino® Prozessortechnologie mit
Intel® Core™2 Duo Prozessor bis T9300 - der in der WiKi nicht aufgelistet ist.
Ah, ok. War mir nicht ganz sicher, wie Du das meinst.
Ich würde allerdings tippen, daß der T9300 dazu fähig ist.
Allerdings würde ich Dir stark vom Amilo abraten. Das ist ein Siemens Consumer Book und VM hin oder her, Freude wirst Du an dem Gerät nicht so viel haben.
Verarbeitung bescheiden, verbaute Komponenten oft minderwertig und vor allem Support ziemlich schlecht. Die Mutter meiner Freundin arbeitet bei Fujitsu (Softwareentwicklung) und selbst die sagte wörtlich: "Wir können mit den Amilos hier nix anfangen. Entsprechen keinen professionellen Anforderungen" ...

Vllt. schilderst Du kurz was Du mit Deinem neuen NB anstellen willt und wie hoch Dein Budget ist. Dann finden wir ein anständiges Gerät, das auch noch VM beherrscht.

Ps. solche Fragen bei Saturn oder Media Markt zu stellen ist wie in einem Zoo nach dem Satz des Bernoulli zu fragen: Als Antwort kommt jeweils nur Blöken, wiehern und tröten. ;) Darauf kann man verzichten....
 
D820 gibt es nicht mehr - ist das D830 der Nachfolger? Oder welches mit 15.4" und 16:10 Display?

Du scheinst ein Dell Fan zu sein, um 2002 hatten wir in der Firma nicht gerade die besten Erfahrungen mit Dell, aber man weiß ja nie. Ich benötige das Notebook für privat, aber mir ist es egal ob Consumer oder Business - ich hab auch einen Gewerbeschein .....
 
ipanema77 schrieb:
Vllt. schilderst Du kurz was Du mit Deinem neuen NB anstellen willt und wie hoch Dein Budget ist. Dann finden wir ein anständiges Gerät, das auch noch VM beherrscht.

Ps. solche Fragen bei Saturn oder Media Markt zu stellen ist wie in einem Zoo nach dem Satz des Bernoulli zu fragen: Als Antwort kommt jeweils nur Blöken, wiehern und tröten. ;) Darauf kann man verzichten....

Ich brauchs für privat - "Surfen", Mailing, Office, mal einen Film ansehen, mal eine CD mit EAC auf WAV konvertieren (HiFi Qualität!!!), vielleicht einen Oszi Konverter dran hängen (FFT Analyse), auf jeden Fall VM fähig (Linux und XP in VM's), ser. Port zumindest mit Adapter, mal im Garten (Stromanschluss in Nähe), WLAN fähig (können ja schon alle ...), HDMI Ausgang, 4GB RAM, mind. 320 GB SATA. Soll zum Teil meinen Stand PC ersetzten.
 
FritzS schrieb:
D820 gibt es nicht mehr - ist das D830 der Nachfolger? Oder welches mit 15.4" und 16:10 Display?

Du scheinst ein Dell Fan zu sein, um 2002 hatten wir in der Firma nicht gerade die besten Erfahrungen mit Dell, aber man weiß ja nie. Ich benötige das Notebook für privat, aber mir ist es egal ob Consumer oder Business - ich hab auch einen Gewerbeschein .....

Kommando retour :)

Dell scheint sich in den letzten Jahren gebessert zu haben - zumindest im letzten c't (c't 08/2008 31.03.2008) scheidet Dell beim Service sehr gut ab - vor vielen anderen "Marken"

Zudem ist laut c't das Service bei Business Notebooks meist bedeutend besser als bei (billigen) Consumer-Serien.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Notebook für Office, Streaming, VM - max. 500,- €

altes Notebook aufrüsten

Notebook gesucht! Maximal 650€

Hilfe : Notebook Auswahl schwerer als gedacht..

Zurück
Oben