Notebooks zusammenstellen, Notebook Vorschläge

A

AdanRi

Forum Newbie
Hey,


Ich werde bald mit meinem Studium anfangen und wollte mir dafür ein Notebook zulegen. Von nem Kumpel von mir wurde mir auch gleich Dell empfohlen. Ich also rauf und promt gemerkt, dass ich nicht das finde was ich haben will.

Kann mir jemand eventuell eine 'Notebook' Seite empfehlen, wo man sein Notebook besser zusammenstellen kann als bei Dell oder eventuell sogar ein Notebook empfehlen, welches meinen Vorstellungen entspricht?

Meine Vorstellung:

DualCore
Grafikchip (keine GraKa um die Akkuzeit zu verlängern)
3-4GB DDR Ram (können auch 2 GB sein zur Not)
13,x Zoll Bildschirm, Matt (Warum zum Teufel sollte man einen Bildschirm haben wollen, auf dem man nix sieht wenn die Sonne drauf scheint? Scheiß Trent xD.)
Festplatte 200-XXX GB
DVD Laufwerk

Last but not least (allerdings zweitrangig)

nummernpad (ja, ich weiß ist unrealistisch, solls aber geben ;D)
Tastatur auf der man gut und lange schreiben kann... also nicht zu schwacher Tastenwiderstand



Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten

Adan
 
Preislimit gibt es das?

Anmerkung: ein Numpad, bei einem 13 Zoll großem Gerät halte ich für eine Illusion :D

Schau dir mal das Vostro 1320, falls es dir bei Dell noch nicht ins Auge gefallen ist. bietet eigentlich alles genannte, nur beim Display weiß ich jetzt nicht 100%-iges. Es sollte in der Matten Ausführung ein LED Display sein.
Hier habe ich ein kleinen Review auf Englisch gefunden Vostro 1320 Review

Ansonsten fällt mir nix ein wo du selber konfigurieren kannst.
Sonst bleiben nur die Geräte Geizhals.at/de 13Zoll matt
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo Preislimit gibt es.
Bin da etwas knauserig und hatte mir das bis maximal 600€ gelegt.

*g* ja das mit dem Numpad ist unrealistisch, aber ich versuche positiv (oder besser naiv) zu denken.
Hab da mal mir das Vostro 1320 angesehen, hatte es wirklich übersehen. Trifft auch von meinen Vorstellungen voll ins schwarze. Danke für den Tipp. Das Review hab ich bisher nur kurz überflogen, bin grade relativ kurz angebunden. 4 Stunden Akkuzeit mit dem 6Zellen Akku hört sich akzeptabel an.
Meine Frage wäre noch, ist die Integrierte GMA X4500 HD-Grafik jetzt ne GraKa oder n Grafik Chip?

Auf jedenfall danke für die schnelle und gute hilfe. Denke das wirds vielleicht sogar werden. Komme mit meiner personalisierung auf 605€, also noch im Limit.

Gruß Adan
 
Nummernblock gibt es ab 17". Übrigens heißen die Dinger dann Laptop und nicht mehr Notebook.:cool:
 

Ähnliche Themen

Notebook, 13-14", good performance, no gaming, für Student

Zurück
Oben