Notebookschale für Dell Vostro 1310 gesucht

T

tel_man

Forum Newbie
Moin Moin Leuts,

ich habe mir das Vostro 1310 gegönnt. Nutzen werde ich es im Studium und transportieren möchte ich es in einem speziellen Radrucksack.

Um das Notebook darin sicher transportieren zu können suche ich etwas in der Art einer Schale. Als Beispiel sei hier mal das iSaver-Shell für Macbooks (istuff - innovative products) angeführt. Das passt leider von den Ausmaßen nicht ganz.

Kennt jemand von euch etwas in der Art das für das Vostro 1310 passen würde? Die Maße sind:

Breite: 317 mm
Höhe: 23,8 mm (f), 37,2 mm (b)
Tiefe: 243 mm

Danke im Voraus für eure Hilfe

Grüße

Tel_man
 
Wieso denn so umständlich? Wenn du mit dem Rad brutal stürzt oder von einer Motorhaube geküsst wirst (was ich nicht hoffen will :rolleyes:), dann ist dein NB allein schon von den so entstehenden Fliehkräften und Erschütterungen stark gefährdet. Da wage ich zu bezweifeln, ob da eine harte Schale einen besseren Schutz als eine normale Tasche bietet, auch wenn sie innen ausgepolstert ist.

Ich würde doch eher in Richtung dicke Schaumstoff- oder Neopren-Taschen schauen, die würden einen möglichen Aufprall oder Erschütterungen auch abdämpfen.

Das ist mal meine Meinung dazu... Ein versteifter Schutz fürs NB macht meiner Ansicht nach nur bedingt Sinn, wenn vllt. spitze oder unförmige Gegenstände mit in der Tasche sind, in der das NB transportiert wird.

LG JJ.

PS: Mir ist so eine Schale noch nicht untergekommen.
 
Ein versteifter Schutz fürs NB macht meiner Ansicht nach nur bedingt Sinn, wenn vllt. spitze oder unförmige Gegenstände mit in der Tasche sind, in der das NB transportiert wird.

Darum geht es ebenfalls. Großer Rucksack, viel zeuch drin... sicher is sicher.

Ich probier jetzt mal das iSaver Shell... vll. passt es ja.
 

Ähnliche Themen

Mini-Testbericht: Vostro 1520

Beratung #2: Ultramobil, mobiler Kompromiss oder doch klassich 15.4?

Notebook bis 800 € Vostro, Nexoc, Sl300?

Zurück
Oben