Notebooksuche - allround/gaming bis 800€

S

sorashi

Forum Newbie
Hi,

ich suche wie im Topic schon erwähnt ein für mich erschwingliches Notebook (bis 800€), welches jedoch gut zu mir passt.

Also was mache ich momentan, eben von vielem ein bisschen was. Office Anwendungen, Bildbearbeitung, gelegentlich Videoschnitt, Surfen, Zocken.
Vor allem wegen dem letzten Punkt sollte es kein normales Office-Book sein. Das würde mir nicht reichen.
Ich zocke zwar alles andere als exzessiv, aber hin und wieder wird schon mal ein Spielchen eingeworfen. Die meiste Zeit ist das zur Zeit zwar Warcraft3, jedoch hin und wieder schleicht sich auch mal Farcry2 und/oder Gothic 3 rein. Also ich brauch diese Spiele auch nicht auf höchster Auflösung und vollen Details, aber eine gewisse grafische Eleganz sollte man erkennen können.

Vondemher hatte ich in den letzten Tagen mal ein wenig rumgesucht, jedoch gibt es so unglaublich viele Unterschiede bei den Notebooks und ich weiß einfach nicht was ich nehmen soll.

Amd oder Intel (wenn Intel welchen? T, P, Unterschied??)
Reicht DDR2? Wenn ja, für wie lange in etwa noch? DDR3 rühmt sich ja scheinbar mit 20% mehr Leistung. etc etc...

also ich hatte bisher dieses Ding im Auge: klick!
war aber auf z.B. von diesem nicht abgeneigt: klick!
Beim Asus ist der RAM höher getaktet, beim Acer hat die Grafikkarte wohl schon DDR3.
Was ist nun besser, oder kennt jemand ein anderes gleichwertiges Book?

Weiteres:
Also 16" wär für mich eigentlich schon oberste Grenze, 15,4 wär mir persönlich lieber, aber kein absolutes Muss.
Akku ist mehr oder weniger vernachlässigbar, da ich eigentlich überall eine Steckdose zur Verfügung hätte.
Die Lautstärke ist auch noch Kriterium. Mein Desktop ist leider ziemlich laut, und langsam bekomme ich Alpträume davon :(
Ich habe natürlich auch nach Testberichten gesucht, jedoch keinen zu genau diesen Notebooks gefunden, nur zu anderen (evtl. Vorgängern?) z.B. zu dem Asus X57VN (klick), weiß nu aber nicht, inwiefern ich das auf das X5AVN beziehen soll/kann.

Freu über jedliche Anregungen,
danke schonmal im Vorraus
 
Vorsicht
bei normalem Arbeitsspeicher reicht DDR2, bei Grafikspeicher sollte es schon GDDR3 sein.
 
Rein von den technischen Daten her würde ich zum Acer tendieren...die Grafikkarte ist ein ganzes Ende schneller, und der Prozessor hat mit 800 MHz einen höheren Front Side Bus. Den langsameren 667 Arbeitsspeicher kannst Du schnell und günstig austauschen mit 800 MHz Speicher
 
Hey... ich sitze grade vor meinem Notebook ( One Notebook D1133 by: One - ONE Shop ) und kann Far Cry 2 mit super guter Grafik spielen.
Auflösung:1366x768
Details: Alles auch Hoch-Sehr Hoch
AA: 4
Demnächst werde ich mir noch GTA IV holen... mal sehen, ob es laufen wird.
Zum Notebook: Wenn du ein Gamingnotebook für wenig Geld suchst, dann hold dir dieses. Verarbeitung Gut, Grafik Top! und DVD gucken ist auch super auf den Notebook.
Spiele, die ich auf höchste Grafikspielen kann (getestet) Call of Duty 4 & 5 , Left 4 Dead und Far Cry2 ... und das alles für nur 769€ :)
Falls du nicht bei One bestellen willst, dann : DevilTech - High Performance Systems - Fire 9060 Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen. Gruß Luwo
 
Demnächst werde ich mir noch GTA IV holen... mal sehen, ob es laufen wird.
Wird unter Garantie nicht vernünftig laufen. Dafür brauchst du einen Quadcore Prozessor.

Das Angepriesene Notebook basiert auf einen Barebone der Firma Clevo. Da gibts sicher auch noch vertrauenswürdigere Reseller als one.
 
hey, das fire9060 sieht echt ganz und garnicht schlecht aus.
Einziges für mich erkennbares manko, die graka hat "nur" 512mb.
Aber ich denke für meine Spiele und Anwendungsgebiete sollte auch das reichen, oder?

auf jeden fall schonmal ein dickes dankeschön an euch für die antworten!
 
512mb sollten reichen, hauptsache es ist der schnelle GDDR3 Speicher verbaut.
 

Ähnliche Themen

Allrounder für unter 800 €

Zurück
Oben