Notebooksuche bis 500€(max600€)

P

Pookie1975

Forum Newbie
Budget?
500€ (absolute Smerzgrenze 600€)

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Nein

Displaygröße
15 Zoll (sollte gut unter 3kg haben, soll mit in den lieger und da reicht schon das normale Handgepäck;)

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
egal

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Es soll wie gesagt mit in den Urlaub, hauptsächlich zum Speichern von .raws meiner Canon EOS mit MMC
Man sollte dann die Bilder mit Gimp bearbeiten können, oder wenn Photoshop im Lieferumfang dann auch mit dem
Internet
Filme schauen, HD aber nicht nötig und Blueray auch nicht
sollte ein Win 7 64bit System sein
sollte eine extra Grafikkarte haben
KEIN Klavierlack

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

ab und zu mal Siedler II
oder mal ein Adventure
Majong, Sudoku und der ganze Kram



* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Wie gesagt es kommt mit in den Urlaub ansonsten bleibts auf oder neben der Couch :)

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Naja EINEN Film sollte es schon durchhalten

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Nein, nicht wirklich

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
USB, LAN, Wlan, MMC auf alle Fälle, wenn mehr auch gut


Ich hab bei amazon.de dieses Notebook ins Visier genommen
Packard Bell Easynote TK85-JO-062GE 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

gefällt mir, weil es ein i5 460M ist
laut Tabelle steckt eine Nvidia Geforce GT 420M mit 1024MB drin
es so schön geriffelt ist
Das PB soll annähernd Baugleich mit dem Acer Aspire 5742G sein


Aber ich lasse mich auch gerne von einem anderen Notebook überzeugen

Danke
Alexandra​
 
Hallo Alexandra
Erstmal ein danke für die nutzung des Fragebogens!

Wie wichtig ist dir die Bildbearbeitung am Notebook denn?
Beide Geräte sind da vom Display her definitiv nicht die Burner!
Wenn du was qualitativ besseres suchst und haben willst, dann geht um eine Budget aufstockung kein weg dran vorbei!
Ich würde bei Bildbearbeitung in ersterlinie auf ein Mac setzten und dann evtl. noch auf ein DELL Xps, das Macbook alleine schon wegen der 8std. und mehr akkulaufzeit, von dem Top Display und der verarbeitung mal ganz zu schweigen.
Dann beim Dell, das wäre dann die Günstigere Mac alternative, die dann auch noch ein vernünftiges Display hat, und vom Preis/Leistungsverhältnis um Welten besser ist als dein PB od. Acer!

Edit:

Vostro 3300 od. 3500 fiele mir da noch ein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter 600€ fällt mir grade echt keines ein welches nicht Glanzlackbeschichtet ist. Beim PB würd ich davon ausgehen, dass das so ein "imprint" ding ist. Also irgendwie mit Muster und dann klarlack drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Bildbearbeitung: Man sollte erkennen können ob das Bild unscharf ist ;)
Den Rest kann ich auch zu Hause dann am Rechner machen

Klavierlack: Das Packard Bell ist definitiv kein Klavierlack

Nur finde ich zu Packard Bells keine vernünftigen Testberichte, gehen die schon während der Tests über den Jordan ?
 
Packard Bell ist die Billiglinie von Acer. Ich würd eher zum verlinkten Dell Vostro greifen.

habe ich mir gerade angesehen, die haben einen Intel® Core i3-370M

Ich war am Wochenende bei "expert" und der Verkäufer hat mir den Floh mit ins Ohr gesetzt, daß der i5 auf alle Fälle besser wäre wegen des Turbos (es war ja auch grad ein Notebook mit i5 im Angebot)

Klang für mich schlüssig ein TDi is ist ja auch flotter wie ein Diesel :)

Nur merkt man den Unterschied zwischen i3 und i5

Falls die Frage schon hundertmal gestellt wurde, bitte kommentarlos einen Link zur Wissenssteigerung posten :)

Alexandra
 
Äh sorry. Oben steht nochmal ein Preis Leistungs Knaller von Samsung drin.

Ja, ein i5 ist grundsätzlich schneller als ein i3.

Meine Frage wäre: Reicht dir ein 2 Liter TDI mit 140PS oder muss es der 3 Liter TDI mit 250 PS sein? ;)
 
Äh sorry. Oben steht nochmal ein Preis Leistungs Knaller von Samsung drin.

Ja, ein i5 ist grundsätzlich schneller als ein i3.

Meine Frage wäre: Reicht dir ein 2 Liter TDI mit 140PS oder muss es der 3 Liter TDI mit 250 PS sein? ;)

Ich glaub jetzt haben wir des Pudels Kern :)

Haben möcht ich natürlich den Audi A8, aber sinnvoll wär wohl der A3

Ich danke Euch für die Vorschläge, die Dell Notebooks gefallen mir recht gut

Ciao Alexandra
 
Das Vostro gibts in Rot/Bronze und Silber und ja das ist echtes Alu kein Plastik das nach alu aussieht.
 

Ähnliche Themen

neues Notebook für €600

Notebook für Surfen, Filme und Office

Notebook für cousine - Multimedia und einfaches Gaming

Neues leichtes, schnelles Arbeitstier gesucht. ;-)

Kaufberatung Uni Laptop ab 500€

Zurück
Oben