Notebooksuche für Studenten

J

Jabberwok

Forum Benutzer
15734

Hallo liebe Notebookgemeinde!

Ich bin Student und auf der Suche nach einem neuen Notebook!

Mein altes Notebook was ich vor knapp 2 Jahren zum Preis von 1799 ¤ gekauft hatte war ein Fujitsu Siemens! 1800 D irgendwas ...

Jedenfalls mit kaum Mobility Hardware und nem 3 GHZ Pentium 4 Prozessor und ner 80 GB Platte, Radeon 9600 mit 128 MB und Widescreen 15,4 " ... Akkulaufzeit : effektive 70 - 80 min!

Es ging 3 mal hintereinander kaputt (war wohl nen Montagslaptop)

Nach langen hin und her habe ich 849 ¤ vom Media Markt erstattet bekommen!


Nun brauche ich - da ich als Student in Informatik - auf meinen Notebook angwiesen bin einen neuen! Einen nicht zu teuren (notfalls ist aber auch noch was zu leihen bei Oma)

Das besondere Daran ist das es 2 Dinge meistern muss : Desktop ersatz und Uni Alltag in einem! Ich habe nämlich nur diesen einen Rechner - das neue Notebook eben!

Ich lege also Wert auf :

- Desktoptauglichkeit zuhause
- Lange Akkulaufzeit und WLAN
- Multimediafähigkeit (spielen tue ich sehr sehr selten : Die GraKa sollte jedoch schon eigenen Speicher haben und nicht shared sein)
- Gutes Display, optimaler Weise mit hoher Auflösung!
- nicht allzukleine Festplatte (min 60 GB)
- DVD Brenner
- NEUGERÄT

Preis sollte - wenn möglich - nicht über 1000 ¤ gehen! Wie im Vorgeplenkel schon angekündigt wäre es eventuell auch möglich mir etwas zu borgen, dafür wäre die Deadline dann so 1200 bis MAX 1400 ¤!


Ich selber habe schon etwas recherchiert und habe im MediMax ein aktuelles Sony Angebot vom VAIO VGN-FS 315 H (1299 ¤) und dem VAIO VGN-FS 315 E (999 ¤) gesehen. VAIOs gefallen mir total vom Design, sie sind einfach schick!
Der Preis wäre auch OK, nur die zu kurze Akkulaufzeit schreckt ab!
Wie ich hier lesen konnte nur knapp über 2 Stunden!

Mein Mitbewohner hat einen Samsung P35 XVM 1600 III und ich bin von diesem sehr angetan! Es hat ein sehr hochauflösendes Display und ist sehr leicht (2,4 KG) der Akku hält effektive 4 - 5 Stunden! Leider etwas teuer für meinen Geldbeutel momentan!
Er hat damals (November letzten Jahres, also fast ein Jahr ago) 1499 ¤ bei Media Markt bezahlt!

Wo wir beim nächsten Punkt wären : Ein Online Shop ist OK, ein Ladengeschäft ist mir lieber!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure hilfe!

Mfg

Norman Scholz
 
15736

Guck mal bei Studentbook.de dort müsstest du fündig werden zwecks Studentenrabatt was auf alle Fälle für dich geeignet währe ist das samsung X20 (leicht, gute Laufzeit, gutes Display, Grka mit eigenem Speicher usw.)
 
15737

Schönes Notebook! Besonders die Students Edition finde ich sehr geil!

Aber eben relativ teuer die X20 Serie :-(
 
15739

Im Laden oder Online?

Hast du mal nen Link?
 
15743

Interessantes Teil : Werde mal gucken ob ich das Geld auftreiben kann!

Für alle anderen : Bitte weitere Vorschläge, ich bin um Gottes Willen nicht auf Samsung versteift!
 
15744

Naja Sony kommt für dich nicht infrage oder
 
15748

wenn du auch mit ner X300 leben kannst, dann leg ich dir nen D610 von Dell ans Herz.
Gibts auch in deiner Preisklasse.
Genaueres in der Dell Rubrik (und zum Modell konkret im Test auf der rechten Seite)

Beim Sony büßt du halt die Akkulaufzeit durch das Display ein. Das Problem haben aber alle Hersteller sobald Technologien ähnlich dem X-Black verwendet werden.

Von Lenovo (ehem. IBM) gibts auch ein Modell in deiner Preisklasse (R50 heißt das glaub ich). Is allerdings ein bisschen klobiger.

Asus is auch ne Möglichkeit, allerdings sind dort die interessanten Modelle relativ teuer.

editiert von: ThomasN, 20.10.2005, 20:41 Uhr
 
15747

Wenn du ca 400¤ mehr auftreibst kannste dir ja son Vaio inkl. Hochleistungsakku holen. :p kleiner Scherz am rande hast den Tread über das R50 schon gelesen würden evtl. auch in deinen Preisrahmen passen
 
15754

Der Dell sagt mir leider nicht zu!

Ist nicht das was ich suche!


Wie siehts bei ACER aus?
 
15755

Könnte ewetuel was dabei sein mal schauen

editiert von: Limp, 20.10.2005, 20:01 Uhr
 
15757

Jepp Gukst du hier Qualität kann ich nich viel sagen nur soviel ein Freund von mir hatte mal eins und ist froh das er es los ist

Von den Angeboten überzeugt mich in meinem Preisrahmen keins da alle mit X300 und Shared Memory! Außerdem sollte die Auflösung schon über 1024x768 auf nem 15" Display liegen!
 
15761

das Shared Memory Verfahren der X300 (HyperMemory) ist um einiges leistungsfähiger als das System des GMA900. (HyperMemory verwendet 32MB lokalen und bis zu 128MB vom Systemspeicher)
Würde also diese Modelle nicht wegen der Grafik aus der Liste streichen.

Die X300 beim D610 hat auch 64MB eigenen Speicher und verwendet kein HM.

editiert von: ThomasN, 20.10.2005, 22:02 Uhr
 
15762

Leider nur von dem A6VA-Q025H. Da hat es ganz passabel abgeschnitten. Ich denke die gröbsten Kritikpunkte werden bei der Nachfolgerversion A6VA-Q026H ausgemerzt worden sein.

Hier der Test: Klick!
 
15763

Das ASUS ist auf jeden Fall besser als sein erstes NB gut das mit der Medienkompatilität des Brenners damit kann man Leben mir gehts nicht besser (QSI - Irgendwas) alles andere hört sich gut und der LÜfter lässt per Speedfan abschalten
 

Ähnliche Themen

Notebbok 17,3"

Notebook für ~1500€

Notebook für Student - klein, leicht, Leistung nicht so wichtig

Kaufberatung!Das Unmögliche?!

Zurück
Oben