Notebooksuche, Premiere

N

NoObi

Forum Benutzer
Nabend liebe Gemeinde,

erstmal die Fragen:

* Wie ist dein Budget?

max (und keinen € mehr :D) 800€

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

ja (Student)

* Welche Displaygröße bevorzugst du?

15", größer kommt im Hörsaal zu prollig auf der Bank :rolleyes:

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

nicht zwingend, sprich eher weniger unter freiem Himmel

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Ganz konkret soll damit (natürlich nur in den Hohlblöcken :D) Heros of Newerth gezockt werden, vielleicht ma ne Runde CoD4.
Sonst Mukke hörn, mit Office arbeiten @ PowerPoint etc... aber nix aufwendigeres.. das wars auch schon..

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

wie gesagt, HerosofNewerth, nix höheres..

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

ja, hängt aber immer anner Dose

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

s.o.

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

nein

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

hdmi

und WIN 7 64bit sollte es sein

Ich hab bisher nur Desktop PC´s genutzt und bin mich seit einigen Tagen zum Thema Notebooks am einlesen.

Meine Fragen nun:

Hier steht im Forum, dass der Prozessor in Sachen Spiele kaum ausschlaggebend ist.
D.h. also, es macht keinen Sinn bei meinen Ansprüchen bis nach Weihnachten zu warten, sodass die i7er billiger werden?
Bzw.: macht es überhaupt Sinn bis nach Weihnachten oder bis zu Weihnachten zu warten?

Ab welcher Graka is HoN zockbar, Kollege hat ne 4650er drin mit T6500 und es läuft auf mittl. Auflösung nicht flüssig.

Nun les ich mir hie und da mal Testberichte durch und da kommen unterschiedliche Ergebnisse raus z.B. @ 2 laptops @ gt240 @ unterschiedlicher prozessor und Festplatte.

Um es auf nen Punkt zu bringen.
Ich seh so langsam den Wald vor lauter Bäumen nich mehr..
MSI, HP, Acer, ASUS?
4650? GT220? GT 240?
i7? P8400? reicht nen 6600er?

....
*durchatmet*

Hoffe ihr hilft mir nen bischel aus meinem vermutlich selbst gemachten (und auf zu wenig Fachwissen beruhendem) Stress :D

lg Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir grad das Samsung R522 angesehen, nen Freund hier nebenan hat sich das vor nem Monat gekauft, hab bei ihm auch getestet, da läuft hon nich drauf, zumindest nich spielbar :(
 
DAnn wirst du auf das Spiel verzichten müssen... ich kenn nix in der Preisliga was besser passt.
 
also noch warten..

von welcher Entwicklung darf man auf dem Notebookmarkt ausgehn?
 
von keine besonderen - nicht in deiner Preisklasse.

Was für dich zu tun bleibt ist auszuschließen dass nicht dein Kumpel Mist mit seinem System gemacht hat und dass es wirklich an der Hardware liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm.. wenn man hier (Notebookcheck: Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig?) die wow-sparte (auf high) betrachtet, sieht man schön, dass sich hier die Geister brechen was die Preisklasse zu den "zumindest fast" wahren Gamernotebooks angeht.

Die 4650 wird ja fast überall verbaut in dieser Preisklasse (bis ca. 1200€), oder die GT240 die ja nu noch "schlechter" is.. auf high packen die Karten WOW nich, ich spiele kein WOW, aber WOW kann man denke ich mit HoN vergleichen..

Es kommen im Q1/2010 neue DX11er Chips raus oder wie oder was? ^^

Heisst also, wenn ich noch nen halbes Jahr warte kann ich davon ausgehen, dass in der 800€ Klasse nich mehr die 4650/70 vorherrscht, sondern Grakas die WOW auf high packen?

lg
 
Du musst immer von der Auflösung im Test ausgehen. also 1024x768. Native Displayauflösungen sind höher, d.H. weniger Performance.

Notebooks sind nicht zum Daddeln da - zumindest nicht auf High!
 
und bzw. "noch nicht" oder?
In nem halben jahr wird es da (immer ausgehend von WOW Basis) anders aussehen nicht?
Ich spreche ja nicht von Crysis und Co.
 
okay, sehr guter Thread,
der aber auch einiges an Hoffnung zunichte macht :)

Also wohl den 15" Budget Samsung, auch wenn ich damit nich zufrieden bin, aber naja, das liegt an meinen Desktop-Gewohnheiten die ganz einfach nicht mit Notebooks zu vergleichen sind -.-

danke dir
 
Juhuu,

ich nochmal kurz

also es wird dann wie empfohlen das Samsung R522-Aura T6500 Ahadi für 700€ bei notebooksbilliger

Ein paar kleine Fragen hab ich noch:

Das Notebook hat DDR2 Speicher, ist der Unterschied zu DDR3 spürbar? Ist die spätere evtl. Umrüstung einfach?
Das Teil hat keine 64Bit version, wird es in naher Zukunft eine Notebookversion geben mit 64bit oder sogar ein neues Samsung NB wie das 522, sprich sein Nachfolger?

Gibt es etwas beim WLAN zu beachten? (Werde an der Uni nur per Wlan online sein), gibts da auch Unterschiede wegs Geschwindigkeiten?

lg
 
ist alles zu vernachlässigen.

DDr3 ist nur 2% schneller,
64 Bit lohnt erst richtig ab 6 oder 8GB ram, diese Module sind aber teurer als der ganze Laptop
Ähm Wlan... auch vernachlässigbar, da 54mbit standard ist.
 
ok alles klar, gelesen und geglaubt :D
Nimms mir nich übel, ich bin die ganze Zeit am überlegen ob ich damit rauskommn soll. ich machs nu einfach...

was is mit dem (einzig verbliebenen Konkurrenten in meinem Auswahlfeld), dem Dell Studio 15, mit T6600, win7 premium 64bit, 15,6zoll und bzw. aber 512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570... für 650€

Sind Dells leiser als Samsungs?
Aber die 4570er wird nen gutes Stück schlechter sein als die 4650er...

nimm mir die letzten Zweifel :D

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay,

nun die (wirklich) allerletzte Frage:

Glaubt ihr (vllt. auch aufgrund von Erfahrungswerten aus vergangener Zeit), dass es das R522 mit T6400/500 oder P8700 als Weihnachtsangebot geben wird?
 
Nee warum sollte samsung das machen?
Habe nichts diesbezüglich darüber gelesen - selbst Samsung hält sich da bedeckt.
Von daher kann man es nicht sagen.

achso und komm ja nicht auf die idee dir DDR3 ram zukaufen der wird nicht passen.
Da die slotform der speicherbänke bei DDR2 & DDR3 anders ist.:D
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben