Notebooksuche!

Z

ZweiP

Hallo,

Ich, Student, suche schon seit längerem ein Notebook das für meine Anspruche passt. Ich schwancke immer zwischen den verschiedenen Marken. Apple,Sony,Dell usw.
Also ich suche ein Notebook dass einerseits schnell für diverse Anwendungen (Cad,Photoshop,3d-Programme) andererseits von der Zuverlässigkeit und Verarbeitung!!! Top ist.
Die Preiskategorie liegt bei ca. 1600-1700 Euro.

Am besten gefällt mir zurzeit das MacBookPro, was mit der Studentenermäßigung auf 1700 euro kommt. Die Verarbeitung und Design sind ungeschlagen, aber da ich für meine Anwendungen Windows brauche würde ich das Notebook fast nur unter Windows laufen lassen, was irgendwie auch ein Widerspruch ist. oder nicht?
Gibt es eigentlich ein Notebook das so gut verarbeitet ist wie ein Apple MBP?

Sony wär auch interessant, nur finde ich die Laptops mit der Hardware die sie anbieten ein bissl überteuert und die Verarbeitung ist gut aber nicht perfekt. Außerdem würde ich gerne wenn ich schon Student bin auch einen Preisvorteil schlagen, was Sony leider nicht anbietet.
...
Kann mir jemand vielleicht bei meiner endlosen Wahl weiterhelfen? Oder hat jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem?

Nochmals kurzgefasst: Ich suche ein Laptop mit top Verarbeitung und Zuverlässigkeit für diverse CAD, Grafik und 3d-Programme, das vielleicht noch mit Studentenermässigung günstiger wäre?

Aja ganz vergessen ich bin ein Student aus Österreich, falls das noch wichtig wäre. Und am liebsten wäre mir ein mattes 15,4'' TFT eventuell mit Firewire800 (für meine Externe Festplatte) und DVI Anschluss (Wäre gut muss aber nicht unbedingt sein).

Ich wär echt dankbar für weitere Tips und Anregungen.:)

ZweiP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir noch jemand ein Tipp geben. Hatte jemand das gleiche Problem wie ich? Für was soll ich mich denn entscheiden? Was würdet ihr mir raten? :confused:

Ich hätte gerne mehrere Meinungen. Danke im voraus. :)
 
afaik läuft unter macbooks auch windoof .....
ansonsten was auch immer lexi sagte^^
 
Aber es ist doch Hochverrat, n MacBook mit Windoof zu benutzen :D
 
Black Butterfly schrieb:
Aber es ist doch Hochverrat, n MacBook mit Windoof zu benutzen :D
ich fand die bösen jedi's eh immer besser :p
 
XGrinsekatzeX schrieb:
ich fand die bösen jedi's eh immer besser :p

Au ja, die dunkle Seite der Macht is schon was feines :D Von der Seite aus gesehen: Nichts ist verboten :cool:
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

notebook für cad oder alten aufrüsten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Notebook mit nVidia-Grafik und gutem (retina) Display gesucht

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Zurück
Oben