Notebooksuche

H

Heck

Forum Newbie
Hallo,

da mein Laptopdisplay nach 3 Jahren leider den Geist aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach einem neuen Laptop und ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Zu den Anforderungen bzw. Merkmalen, die es besitzen sollte:
Ich habe prinzipiell nicht vor etwas damit zu spielen. Hauptsächlich möchte ich das Notebook für die Uni nutzen.
Es sollte eine lange Akkulaufzeit besitzen d.h. >5 Stunden und 4GB Arbeitsspeicher. Ein HDMI-Anschluß wäre wünschenswert und sollte HD fähig sein. Allerdings würde ich auch gerne mal unterwegs oder daheim darauf einen Film schauen, weshalb kein netbook in Frage kommt und das Display denke ich mal 15" sein sollte. Ein BluRay-Laufwerk ist nicht nötig.

Da ich das Notebook sehr oft mit mir herumtragen und auf- u. zuklappen werde, wäre mir eine gute Verarbeitung ebenfalls wichtig.
Habe kaum Notebooks ohne mitgeliefertes Windows gesehen aber prinzipiell bräuchte ich kein beiliegendes Betriebssystem, falls sich so etwas Geld beim Kauf einsparen ließe.
Ich hatte an eine Preispanne von 500-700€ gedacht, wobei mir durch meine eigene Recherche bewusst ist, dass die gewünschten Anforderungen wahrscheinlich nicht mit 500€ erreichbar sind aber vll. kennt jemand ja ein Schnäpchen :D. Sollte jemand ein gutes Notebook kennen, dass ~50 € teurer ist kann er es natürlich auch gerne auflisten, da es an 50€ nicht scheitern wird, falls es sich lohnt.

Schonmal vielen Dank im vorraus!
Gruß Nico
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigt bitte, dass ich den Beitrag nochmal hochhole aber bin immer noch verzweifelt auf der Suche und das neue Semester startet bald :(

Würde mich echt freuen, wenn mir jemand einen Vorschlag machen könnte!
 

Ähnliche Themen

13" / 14" Notebook irgendwo zwischen Office und Multimedia

Kaufberatung Multimedianotebook 18,4"

Zurück
Oben