Notebooksuche

L

leunam3

Forum Newbie
Ich bin Schüler in einer HTL und mein Notebook (Sony Vaio VPCF11M1E), das ich für Catia, Geogebra usw. benötige weil ich keinen Desktop PC habe ist kürzlich eingegangen und jetzt suche ich nach einem neuen für die Schule und zum Spielen (Team Fortress 2, Borderlands 2, Skyrim ,...) aber habe kein problem damit die Details runterzustellen, damit das game flüssig läuft, also brauche keinen Gaminglaptop (meist zu teuer). Über einen SSD-HDD Hybrid würde ich mich wirklich freuen, SSD für Windows 7 und vieleicht 2 Spiele also nur 32 GB oder kleiner und HDD so um die 500 GB.

Wie hoch ist dein Budget?
Schüler, Budget ca. 800-1200€

Welche Displaygröße bevorzugst du?
ca. 15", matt oder glänzend ist ziemlich egal aber Full HD 1920x1080

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), CAD, spielen

Willst du mit dem Notebook spielen?
Spiele hauptsächlich Team Fortress 2. Habe auch kein Problem wenn ich mit schlechterer Auflösung und dafür mehr fps spiele!

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Selten

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Keine großen habe meist mein Ladegerät dabei.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Ja weil es mein einziger Rechner ist.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
USB 3.0, VGA, LAN

Prozessor: i5-i7 am besten 3. Generation (Ivy Bridge)

Grafikkarte: am besten NVIDIA, 1GB aufwärts


Edit: Ein paar Rechtschreibfehler ausgebessert
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Notebookforum und vielen Dank, dass du dich direkt an unserem Beratungsfragebogen gehalten hast.

Wenn ich deine Kriterien mal bei Geizhals reinhacke:
Notebooks mit Display-Gre ab 15", Display-Gre bis 15.9", Display-Auflsung: ab 1920x1080, CPU-Typ: Core i5-3/Core i7-3, Grafik (Hersteller/Typ): NVIDIA (dediziert) Preisvergleich | Geizhals Deutschland