Notebooktasche für 14" ThinkPad

A

aka.SQ1

Forum Freak
Hi,
bin seid einiger Zeit auf der Suche nach einer Notebooktasche für mein T60 14".

Bin da bei auf die Firma Targus gestoßen.
Habe mir mal zwei raus gesucht die für mich in Frage kommen.

Targus City Gear


Targus Executive Standard

Kann jemand von euch etwas zu den beiden sagen? Hat vielleicht sogar jemand eine dieser beiden?

Leider ist es sehr schwer eine 14 " notebooktasche zu bekommen. Die obigen beiden sind jeweils für ein bis zu 15,4 " notebook.
Hatte eine schöne 14" Tasche von IBM gesehen, in die mein 14" aber nicht rein passt. Großer Sport IBM!

Naja Booq hat auch nette Taschen, nur leider sind sie mitlerweile sehr teuer. Zudem bleiben die Taschen ein Stück offen. somit ist das Notebook nicht optimal geschützt.

Kennt jemand noch empfehlenswerte Taschen? So um 40 €? Also Listenpresis um die 55€ (würden dann ja über billiger.de oder geizhals.de um die 40€ kosten.)

Danke im voraus
ChrisBu
 
wenn du mir jetzt noch sagts wo ich spare wenn ich 50 € ausgeben will?

Ich möchte ein kleine leichte Tasche haben und nicht ein ganzens Büro mitnehmen.
 
Die Folee XM von Booq hat mir ihren 140Euro in Deutschland wirklich einen gesalzenen Preis.
Was sagst zur z.B. Crumpler TBL-001?

Davon abgesehen wär's wichtig möglichst genau zu beschreiben, was die Tasche können soll und was nicht. Eine leichte Tasche bietet meistens weniger Schutz und Stauraum etc.
 
ich glaube nur weil Crumpler teuer ist, ist es nicht unbedingt besser.
Asics benutzt dafür das tolle wort "Fashion Victim".

Glaub, dass ich bei Targus oder Dicota mehr Schutz bekomme als bei Crumpler.
Wobe ich Dicota nichts passendes gefunden habe.
Mein notebook hat die Maße 31x27,5x3 also würde die Crumpler schonmal nicht passen.

Zudem hat die Targus Tasche eine Air Protection System was glaub ich um einiges besser ist als der Schutz der Crumpler Tasche ;-)
 
Targus gibts ja bei MM und Saturn - da sollte sich eigentlich recht leicht ein Exemplar zum Anschauen und Testen auftreiben lassen.

Ganz egal wofür du dich entscheidest - über einen Erfahrungsbericht hier im Forum nach dem Kauf wär' ich dir sehr dankbar!

P.S. Was genau stört dich an Dicota-Taschen wie z.B. der MultiCompact?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich habe noch nie eine Targus Tasche bei Saturn gesehen.
Pataco vielleicht aber Targus noch nicht.
Naja na der Dicota Tasche stört mich nichts. Finde die von Targus aber besser.
Gegenfrage: Was stört dich an der Tagus Tasche?
Tagus stellt sogar die IBM Taschen her. Also sollte die Marke schon gut sein.
 
habe doch noch eine von dicota gefunden die mir gefallen würde

Dicota solid Compact

Was haltet ihr von der? Ist ja eher ein Koffer. wo wird das Notebook besser drin geschützt sein, in solch einem Koffer oder in der Tagus Tasche mit Air Protection?
 
so nach langer Überlegung habe ich mich jetzt auf diese beiden festgelegt.

Dicota Solid Compact

oder

Dicota Alu Slight

Wofür würdet ihr euch entscheiden? Ist der Schutz des Alu Koffers tatsächlich soviel besser? Dafür hat er ja auch ein viel höheres Gewicht.
Ihr müsst mir echt bei der Entscheidung helfen. Ich überlg schon seid 1ner Woche und habe immer noch nicht bestellt.

vielleicht noch andere Vorschläge aus dem Haus Dicota?
 

Ähnliche Themen

Tasche für T60 Widescreen

Suche Notebook für Studium 14"

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben