Notebooktasche oder -rucksack

D

dicki2

Forum Benutzer
Hi,

ich habe vor, mir das Dell D830 zu kaufen. Nur jetzt frage ich mich, was besser ist. Eine notebooktasche oder Rucksack.

Beim Rucksack hat man den Vorteil, dass man mehr rein tun kann, auch Schreibzeug.

Wie seht ihr das? Bzw. was ist besser? Tasche oder Rucksack? Beim Rucksack kann ich mir jedenfalls auch gut vorstellen, dass es ein bisschen mehr durchgerüttelt wird, als bei einer Tasche.

Könnte man auch später ein x-beliebige Notebooktasche dazu kaufen oder ist das Notebook bei einer Dell-Tasche besser geschützt?

Bevor ich es vergesse. Das Notebook würde ich ab und zu mit zur uni nehmen, und auch meistens von meinem Zukünftigen Wohnort in meine alte Heimat am Wochenende mitnehmen. Und vom Transport her, wäre es meistens die Bahn, mit der ich fahre.

lg
dicki2
 
dicki2 schrieb:
Hi,

ich habe vor, mir das Dell D830 zu kaufen. Nur jetzt frage ich mich, was besser ist. Eine notebooktasche oder Rucksack.

Beim Rucksack hat man den Vorteil, dass man mehr rein tun kann, auch Schreibzeug.

Wie seht ihr das? Bzw. was ist besser? Tasche oder Rucksack? Beim Rucksack kann ich mir jedenfalls auch gut vorstellen, dass es ein bisschen mehr durchgerüttelt wird, als bei einer Tasche.

Könnte man auch später ein x-beliebige Notebooktasche dazu kaufen oder ist das Notebook bei einer Dell-Tasche besser geschützt?

Bevor ich es vergesse. Das Notebook würde ich ab und zu mit zur uni nehmen, und auch meistens von meinem Zukünftigen Wohnort in meine alte Heimat am Wochenende mitnehmen. Und vom Transport her, wäre es meistens die Bahn, mit der ich fahre.

lg
dicki2

Die gleiche Frage beschäftigt mich auch. Ich habe mir mal ein paar Notebookrucksäcke angeschaut, dabei musste ich feststellen, das diese für mein Empfinden einen viel geringeren Schutz für das Notebook bieten wie es spezielle Notebooktaschen tun, speziell von der "Härte" des Materials.
Bei einem Rucksack hast du "nur" Stoff drum herum und bei einer Tasche hat man den Eindruck, da past es einfach, da die ganze Tasche viel stabiler ausschaut & sich auch so anfühlt.
Das ist nun mein Eindruck, weshalb ich mir auhc keine Tasche zu meinem Notebook dazubestellt habe, denn die kann man auch immer noch nachkaufen!

Dann solltest du, wenn du es wie ich in die Uni bzw FH mitnehmen möchtest vielleicht darauf achten, das die Tasche Wasserdicht ist (Regen!). Daran hab ich im ersten Moment nämlich auch nicht gedacht.

Hoffe ich konnte dir mir meinem Eindruck etwas weiterhelfen.

Entscheiden werde ich mich erst wenn das Book dann auch da ist, dann geh ich in ein geschäft meines Vertrauens & lass mich beraten :)
 
bei den Taschen und Rucksäcken bin ich der Meinung dass es immer besser ist sich sowas live anzusehen.
Ich hab mir nen Samsonite Rucksack für ca. 90€ gekauft. Da is der Laptop gut geschützt.
Wasserdicht bekommst du keinen Rucksack, auch eine Tasche nicht. Das Material saugt sich bei allen voll, außer es ist Vollplastik. Je dünner das Material natürlich ist desto schneller gehts durch. Hatte bisher mit meinem Rucksack in der Richtung keine Probleme.

Bei den Dingern kennt man jeden Euro. Ich hab mir jetzt schon einiges von Samsonite angesehen, egal ob Tasche oder Rucksack und muss sagen, wirklich durchdachte Detaillösungen.
Die Dinger sind aber nicht billig, aber so was kauft man ja nicht jedes Jahr neu.

Und bei der Polsterung heißt es auch normalerweise je teurer desto besser.
Allerdings ist keine normale Tasche oder Rucksack dazu geeignet den Laptop in die Ecke zu feuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
ThomasN schrieb:
bei den Taschen und Rucksäcken bin ich der Meinung dass es immer besser ist sich sowas live anzusehen.
Ich hab mir nen Samsonite Rucksack für ca. 90€ gekauft. Da is der Laptop gut geschützt.
Wasserdicht bekommst du keinen Rucksack, auch eine Tasche nicht. Das Material saugt sich bei allen voll, außer es ist Vollplastik. Je dünner das Material natürlich ist desto schneller gehts durch. Hatte bisher mit meinem Rucksack in der Richtung keine Probleme.

Bei den Dingern kennt man jeden Euro. Ich hab mir jetzt schon einiges von Samsonite angesehen, egal ob Tasche oder Rucksack und muss sagen, wirklich durchdachte Detaillösungen.
Die Dinger sind aber nicht billig, aber so was kauft man ja nicht jedes Jahr neu.

Und bei der Polsterung heißt es auch normalerweise je teurer desto besser.
Allerdings ist keine Tasche oder Rucksack dazu geeignet den Laptop in die Ecke zu feuern.

Hast du mir eventuell einen Link oder die Bezeichnung deiner Tasche/Rucksack, denn Samsonite oder Vaude wären so meine Favouriten :)
 
da man von der Samsonite Homepage nicht direkt verlinken kann, musst du auf der Homepage danach suchen www.samsonite.com

Rucksack für bis zu 15,4": Saho + Backp. Basic is meiner.
Tasche für Laptops nicht größer als 14 Zoll, eher kleiner (schaut in Echt nicht so weiblich aus :D ): Proxf Lapt. Briefc. 3comp für meine Freundin angesehen. Allerdings dann nicht gekauft weil zu teuer.
 
Nach dem was ihr jetzt geschrieben habt, werde ich mir auf jedenfall kein Rucksack oder tasche im Inet ohne dieses Teil vorher gesehen zu haben kaufen.
Hoffe mal ich finde auch ein Geschäft, dass mich gut beraten kann. (Wohn auf dem Lande, daher ein bisschen schwieriger als in einer Stadt ^^)

Auf was sollte man nocht so achten?
Bis jetzt habe ich:
  • Dickes Material (damit es einigermaßen Wasserdicht ist)
  • gepolstert, damit das Notebook geschützt ist

das Dicota Broker gefällt mir gut ;-)

Sollte man darauf achten, dass es zwei Fächer hat bzw. zwei reisverschlüsse. So das man einmal das Notebook rein tun kann, und im anderen die Schreibsachen, die Maus usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze momentan einen Rucksache von Targus (wohl der den es auch im Dell shop gibt) und schlepp damit bis jetzt das D810 und ab morgen das D830 rum.
Das Problem ist imo nicht die Polsterung, sondern Druck auf die Mitte des Displaydeckels, also z.B. von einer Wasserflasche oder so.
Rucksäcke mit einem "Brett" in der Polsterung zwischen Laptop und Staufach gibt es leider nicht.
 
Also ich nutze den XPS-Rucksack und bin sehr zufrieden damit. Ich denke das mein XPS 1710 auch ausreichend genug geschützt ist. Über Monate trage ich das Teil schon überall mit mir herum. Und ich fahr fast jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit.

Einziges Manko an diesem XPS-Rucksack ist, das die großen 3 Hauptaschen zu schmal sind. Lieber wäre es mir gewesen, wenn es nur 2 Taschen wären. Als Fahrradfahrer brauche ich einfach mehr Platz.

Das XPS ist aber sehr stabil. Ich weiß nicht wie das bei anderen Dell-Notebooks ist.
 
Ich hab zum 1720 den Targus Rucksack..einwandfrei..
 
Ganz schön happig der Preis.
Kann es sein, das eastpark eine Kindermode Marke ist?
 
mir wirken die Dinger auch eher zu unseriös.
Um das Geld kannst dir auch nen Samsonite kaufen.
 
Meine Mutter hat so ein Teil, ist ganz okay, aber als Notebookrucksack nur bedingt geeignet, da das Fach nicht genug gegen Druck bei überladen oder kleinen Büchern geschützt ist. da würd ich mir was stabileres wünschen, so dass das Display nicht so gedrückt wird.
 
Die Samsonite habe ich mir angeguckt nur da habe ich Probleme mit den Maßen und zwar steht da bei den Maßen 34 x 27 x 4 und meiner ein ganz normaler 15 Zoll von Samsung hat 36 x 26 x 5

Suche einen von Samsonite mit zwei Fächern. Welchen würdest du mir empfehlen?
 
anfaenger schrieb:
Suche einen von Samsonite mit zwei Fächern. Welchen würdest du mir empfehlen?
Guckst du ne Seite nach vorne http://www.notebookforum.at/showthread.php?p=148271#post148271
Hauptfach in voller Rucksackgröße enthält Laptop Fach mit Fixierlasche + 2 gleich große weitere Fächer mit Trennwand + 1 Fach mit Stauraum für Kleinkrams.
Nebenfach in voller Rucksackgröße für Bücher, Hefte und dünne Ordner..
2tes Nebenfach vorne mit Reißverschluss für noch mehr Kleinkrams.
 
Nach diesem Rucksack habe ich eben gesucht nur dort auf der Seite nicht gefunden. Kannst du vielleicht mal den direkt Link posten. Wäre echt nett!
 
Bilder können täuschen.
Daher kaufe ich meine Notebookrucksack in einem Geschäft. Man kann die Tasche anschauen, anfassen und selbst bestimmen, ob das Notebook gut geschützt ist darin.
Und der Verkäufer kann dir bestimmt noch ein paar Tipps geben bei deiner Auswahl.

Und vllt kann man mit ihm noch ein bisschen verhandeln ;-)
 

Ähnliche Themen

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Kaufberatung Notebook bis 800€

Sub oder nicht Sub?

Suche Notebook 1000-2000€

Notebook für zocken und bildbearbeitung/uni

Zurück
Oben