Notebooktasche

S

Stephanie

Forum Newbie
Hallo!
Ich bin auf euer Forum gestoßen und dachte mir, dass ich hier vielleicht eine Antwort bzw eine Meinung bekomme :)

Es geht um den Kauf einer Notebooktasche. Zur Zeit habe ich so ein einfaches Case. (Laptop rein, Klettverschluss darüber, Kabel und Maus ins Seitenfach stopfen und dann mit Reissverschluss zu). Doch ich denke, dass diese Tasche nicht so von Vorteil ist, da das Notebook nicht sehr gepolstert ist und ich wegen gesundheitlichen Problemen doch öfters wo anrenne oder so.
Zur Zeit habe ich zwei Favoriten und würde mich über eure Meinung freuen. Die Links stelle ich hier hin:

http://www.targus.com/de/product_details.asp?sku=TSM005EU

http://www.targus.com/de/product_details.asp?sku=TLM009EU

Vielen Dank schon mal im Voraus!
Und Liebe Grüße!!
 
Falls ihr derzeitg keine Zeit habt den Link anzusehen bzw., einfach nicht wollt, könnte mir dann vl jemand sagen, wo man Taschen online kaufen kann? Diese Zeiten sollten wenn möglich aber aus Österreich seien und auch Informativ...

Vielen Dank!
 
hi,

nicht so ungeduldig ;)

Online ist eine Tasche schwer zu beurteilen, man kann ja nicht sehen wie gut sie gepolstert ist und wie stabil die Tasche ist.

Kaufe die Tasche nicht zu klein, man stopft nämlich oft immer noch mal was dazu und dann wird es wieder schnell eng und drückt aufs Notebook. Sie sollte gut gepolstert sein, am besten auch unten, wenn man sie mal hochkant stellt und ganz wichtig, die Trageriemen und deren Halterung am Notebook sollten einen stabilen Eindruck machen. Mir ist 2 mal ein Notebook in der Tasche runtergefallen und beide Male ist ein Haken vom Trageriemen an der Tasche aus der Öse gerutscht.

grüsse
Tom
 
Hi!

Danke für deine Antwort. Ich weiß ich bin so ungeduldig (schlechte Eg :) )
Ich werde deinen Rat befolgen und mir zuerst mal Taschen in einem Geschäft ansehen, sofern ich eines finde *g*.
Auf die Polsterung kommt es bei mir auf jeden Fall an, da wie ich oben schon erwähnt habe, diese 10 € Tasche eher ne Hülle ist.

Danke für deine Antwort!!

LG
 
hi,

die meisten Frauen sind ungeduldig ;)

Die Hüllen sind eigentlich Käse .. wenn das Notebook mal nicht sachgemäß abgelegt wird, dann bekommt das Notebook in so einer Tasche schnell gleich einen mit. Sie sind halt schön klein, aber nicht so doll für das Book.

Es kommt natürlich immer drauf an, was du so machst, wie du es lagerst, fährst du viel Zug, Auto.. ist das Notebook viel draussen in der Kälte usw.. die Tasche sollte es schön kuschelig warm und gut geplostert halten und von von unten gut gesichert sein, die Tasche wird ja doch das ein oder mal hochkant abgestellt und ganz wichtig die Trageriemen.. wenn du eine im Geschäft anschaust, kannst du sie auch besser Probe tragen. Dann merkst du, ob die Riemen über die Schulter rutschen usw. Ist schon besser als online.

grüsse
Tom
 
Hi!!

Du hast vollkommen recht!! Diese "Hülle" ist echt unbrauchbar, nur bei mir zu Hause, wenn ich von meinem Zimmer ins Wohnzimmer gehe, dann ist sie praktisch :D

Ich fahre sehr viel mit dem Zug, auch im Winter, bei jedem Wetter. Der Trageriemen muss auch perfekt passen, da ich wegen einer Krankheit ein paar Probleme habe. Leider kommt bei meinem Rücken kein Rucksack mehr in Frage, sonst würde ich mir so einen zu legen.

Meine Anforderungen an eine Tasche wären: Robust, Gepolstert, Wasserabweisend, Warm, Platz für Maus und Netzteil, Platz für Stift und Block und event. noch ein kleines Pläzchen für "Frauensachen" *g*. Da ich wie gesagt oft mit dem Zug unterwegs bin, ich erst 17, klein und zart bin, sollte die Tasche auch eher aussehen, als wäre sie eine normale Umhänge, in der man eher kein Noty vermutet (sonst werde ich noch beraubt!)

LG!!
 
hi,

na mit den Informationen kann man doch gleich viel mehr anfangen ;)

Wenn du Zug fährst, sollte sie wirklich gut gepolstert sein.. sie ist dem Wetter und den Temperaturen am Bahnhof ausgesetzt und während der Fahrt steht sie entweder hochkant neben dir, liegt auf dem Schoss oder auf dem Gepäckfach (beim Notebook aber wohl eher weniger). Wenn du Angst wegen Diebstahl hast, ja kaufe eine Tasche, die wie eine normale Tasche aussieht, aber ein gepolstertes Fach für das Notebook hat, sowas gibt es auch, dann sieht man von aussen nicht das ein Notebook drin steckt. Und da passen dann auch noch gut die anderen Sachen ;) rein.

grüsse
Tom
 
Danke für deine Antwort Tom!!

Jetzt habe ich nur noch eine Frage: Wo hat man eine gute Auswahl von Taschen, die man im Geschäft direkt "testen" kann? Ich habe in meiner Umgebung nur nen Niedermeyer und nen Cosmos, aber die haben so gut wie keine Auswahl... Gibt es in Wien oder NÖ ein spezielles Geschäft, die viel Auswahl haben? Denn ich will auch nicht gleich die Erst-Beste kaufen, sondern vergleichen.
Wäre sehr nett, wenn du bzw. jemand anderes noch einen Tipp geben könnte...

Danke nochmal!!!!
LG!!
 
hi,

ja die Geschäfte in Wien kenne ich leider nicht ;) .. ist e bissle weit weg .. wenn du nix findest, versuche halt mal eine Tasche von deinen Links, Targus ist ja nicht unbekannt. Für dich kommt ja nur die in Frage, die auch für ein 15,4 Zoll Notebook ausreicht, war also glaube ich der erste Link.

grüsse
Tom
 
@Dracula: Sag, kannst du was anderes auch noch posten als Werbung für diese Hüllen? Stephanie hat doch schon klar und deutlich gesagt, dass sie was stärker gepolstertes will und das trifft auf die von dir genannten sleeves nun mal nicht zu...
 

Ähnliche Themen

Brauche dringend eine Notebook-Kaufberatung :)

Notebooktasche für 14" ThinkPad

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Entscheidungshilfe für Notebook Tasche (für D820 --> 15,4")

Suche Allround-Notebook (Ausführliche Beschreibung)

Zurück
Oben