Notebookversicherung (Jambaschutzbriefe)

T

tunix

Forum Newbie
Hallo,

ich komme aus Österreich und suche für mein Notebook eine Notebook-Versicherung. Wer bietet sowas an? Bisher bin ich nur auf die Jamba-Schutzbriefe gekommen. Hat jemand Erfahrung damit?

Besten Dank für Eure Mithilfe.

lg,
tunix
 
Ich kann dir versichern, dass dein Notebook ein Notebook ist. :) Wieso fragst du nicht deinen Versicherungsheini, ob man dass NB über die Hausrat oder so mit versichern kann? (wenn es nicht eh schon dazu zählt) Ansonsten würde ich mal einfach auf das gute Stück immer ein Auge haben, dann braucht man es nicht extra versichern. Es sei denn, du möchtest eine Versicherung für defekte Teile nach Ablauf der Garantie oder selbst verursachten Schaden, bei so einer bezahlste aber das NB 2x, für die Prämien kriegste nach 2 Jahren ein neues NB. (Bekannter hatte mal so eine für seinen Fernseher abgeschlossen)
 
Grüße!

Samsung hat mal eine eingene Geräte Vollkasko angeboten, ob das noch der Fall ist solltest du den support fragen.

Du kannst bei jeden Versicherung eine Versicherung auf eine Elektrogerät abschliessen, wobei das viel zu teuer kommt (ca 99 Euro pro Monat) und auch dann ist nicht alles abgedeckt.
Auch die Jamba Sache ist nicht überzeugend, ich denke das Noty Versicherungen sich nicht wirklich rechnen, deswegen gibts keine!

mfg
 
rudi02 schrieb:
Es sei denn, du möchtest eine Versicherung für defekte Teile nach Ablauf der Garantie oder selbst verursachten Schaden, bei so einer bezahlste aber das NB 2x, für die Prämien kriegste nach 2 Jahren ein neues NB.
Schmarrn. ;) Bei Cosmos gibt's den Schutzbrief für 4 Jahre (deckt alle Schäden ab, nur Diebstahl ist ausgenommen) je nach Preiskategorie des Notebooks für einen sehr geringen Betrag von einmalig (!) ab 69 Euro. Für ein Notebook, das z. B. 1499 Euro kostet, zahlst du für die quasi Vollkasko-Versicherung nur 89 Euro.
Ob du für diesen Betrag in wenigen Jahren ein neues Notebook bekommst, bezweifle ich stark.
 
Ich habe jetzt einen Jamba Schutzbrief für Notebooks abgeschlossen. Bei einem Notebook-Neupreis von knapp 1500,- zahlst im Monat 4,99. Monatlich kündigbar. Dafür ist ein großer Teil der Schäden gedeckt. Es gibt zwar einige Einschränkungen, aber dafür sind entstandene Schäden durch Beschädigungen etc. gedeckt. Es gibt dann noch einen Selbstbehalt, den man im Schadensfalle leisten muß. Um dies ging es mir, dass ich im Falle des Falles einen Versicherungsschutz habe. Aufpassen, du ich sowieso auf das gute Stück.
 
ich weiß nicht. jamba verbinde ich mit nerviger handy werbung und abzocke zwangs klingelton/logos. irgendwie ist mir das nicht seriös genug. teuer ist auch noch.

die lösung von Schripsi hingegen hört sich sehr gut an.
 
Vergaß zu sagen, dass der Cosmos-Schutzbrief nur bei Notebooks möglich ist, die auch bei Cosmos gekauft werden und das innerhalb 7 Tagen ab Kauf.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

HP Elitebook 85xxp plus Docking Station 2012 HSTNN-I11X

Mainboard X750JB (0x00000180 - 0x00585C40) mit TPM aufrüsten

DELL 5480 Kein Start.

HP Elitebook Docking-Anschluss defekt

Zurück
Oben