notebookversicherung?

@ Thorsten

ja sie verlangen es quasi, sie wollen dass du ne versicherung vorweisen kannst weil die schule ja nichts übernimmt wenns hin is.. und da du damit arbeiten musst brauchst immer einen laptop da kannst net sagen "Meiner is kaputt.. müssen sie bitte mit dem Stoff 2 wochen warten"

Darum.. Versicherung..

Ne Frage.. kann man das NB nur beim kauf versichern? oder dann später auch ? weil ich würde zuerst lieber das gesamtklassenangebot in augenschein nehmen, dass meiner ganzen klasse angeboten wird!
 
Was soll denn dieser Schwachsinn?
Wenn das Gerät defekt ist ist es defekt. Für mich ist das Notebook ein Arbeitsmittel, fast genauso wie ein Füller.

Kann daher nicht ganz verstehen, dass die Schule eine Versicherung verlangt.
Selbst wenn du eine hast, wirst du das Notebook nicht innerhalb 24h ersetzt bekommen - muss dann der Lehrer auch warten bis er mit seinem Thema weitermachen kann?!

Thorsten
 
Eben, bis deine Versicherung nach Sichtung aller Details sich irgendwann mal dazu entschließt, vielleicht doch zu zahlen, kann es schon mal ein bisserl länger dauern (Snickers mampf :D ). Ansonsten bist du wahrscheinlich darauf angewiesen, so oder so möglichst sofort ein neues Notebook zu beschaffen (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe), die Deckungsfrage der Versicherung wird dann wohl erst im nachhinein geklärt werden.
 
Siehst du Thorsten genau das meine ich!
Haben wollen sie es, aber daran gedacht was eigentlich ist wenn mal was kaputt geht tut keiner... die Schule will einfach nur dass sie dann keine Verantwortung trifft (tuts ja sowieso nicht) wenn etwas kaputt geht!

Und anscheinend fühlen sie sich befriedigt, wenn ich ihnen eine Versicherung vorweisen kann ...

Kurz gesagt: Ich darf wieder extra blechen!
 
Dann sprich mal mit deinen Eltern, dass diese mal mit dem Direktor der Schule ein Gespräch führen.
Das ist ja eine richtige Lachnummer, sorry.

Thorsten
 
Das dachte ich auch, bringt mir nichts... alle andern Klassen lassen sich darauf ein, meine Eltern sagen: "Kla zahlen wir dir" und die andern Klassenkollegen fügen sich auch dieser "Regelung"...

Ich sag dazu nichts wenn er meint dass uns das was bringt bitte... die paar euro werden mich nicht umbringen (auch meine eltern nicht) - blöd ist es dennoch, nur fange ich deshalb keinen streit mit ihm oder den Lehrern an^^
 
Thorsten schrieb:
Selbst wenn du eine hast, wirst du das Notebook nicht innerhalb 24h ersetzt bekommen - muss dann der Lehrer auch warten bis er mit seinem Thema weitermachen kann?!

halte das auch n bissl für kiffergeschnacke :cool:
wenn mein book geklaut oder defekt ist, dann ist das MEIN ureigenstes problem und ich muss für die zeit papier stift und fest installierete PCs inner fh nutzen.


PS: hab grad bis unten gelesen *anschädelhau* dann nimm halt das billigste angebot, bzw frage ob dir die schule das finanziert weil du für sowas kein geld über hast.... dazu zwingen kann dich auf jeden fall keiner, oder biste anner privaten schule?
 
Zuletzt bearbeitet:
NEEE zwingen tun se keinen aber sie MÖCHTEN ES EINFACH damit sie nie irgendeine schuld tragen könnten wenn das in der schule passiert kA was das für ein tick ist...

ach mirs das egal wenn ich meins net versichere können die auch nichts machen ich mach einfach garantieverlängerung und aus! ^^
 

Ähnliche Themen

Meine Kamera versichern

Notebook für Uni gesucht

Upgrade von Dell Latitude gesucht

Suche Begleiter fürs Studium

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Zurück
Oben