Notebookversion_XP

DaVA

DaVA

Forum Freak
Ich hab ein Problem.
Weil mein Lappy ein paar Macken gehabt hat habe ich XP neu installiert.
Die vorhandenen Partitonen gelöscht und drei neue gemacht:
1. für XP
2. für Daten
3. für Spiele

alles gut gegangen, nur stockt er, wenn ich im internet nach unten scrolle oder ein Fenster bewege

Warum ich jetzt dieses Thema eröffnet habe ist, weil ich nicht die richtige Aufläsung einstellen kann(nur 1600x1200 statt 1920x1200) und dass beim ausschalten nur die drei Punkte: auschalten, neu starten und standbye angezeigt werden und nicht wie beim alten XP: auschalten, neu starten, standbye und ruhezustand.

Und ich finde jetzt nicht wo ich das umstellen kann oder einen Driver runterladen kann. Auf der Dell Seite hab ich schon nachgeschaut aber nichts gefunden.

Kann mir bitte jemand helfen?
 
Der Grund für das stocken bei Scrollen ist, dass wohl nocher der richtige Grafikkartentreiber fehlt. Am besten von Laptopvideo2go.com nen aktuellen Treiber holen.

Dann kannst du auch wieder die richtige Auflösung einstellen.


Du musst die Ruhezustanfunktion in der Systemsteuerung aktivieren, dann müsste auch der fehlende Button da sein.
 
danke, und vielen dank für die schnelle antwort!
 
kannst du mir genauer sagen wo ich die Ruhezustandfunktion einstellen kann? Ich finde das in der Systemsteuerung nicht ;(
 
Wos bei xp ging weiß ich nicht mehr so genau (habe schon seit der Beta 2 von Vista kein xp mehr ;))... müsste aber unter erweiterte Energeioptionen und dort ne Haken bei Ruhezustand aktivieren.
 
DaVA schrieb:
kannst du mir genauer sagen wo ich die Ruhezustandfunktion einstellen kann? Ich finde das in der Systemsteuerung nicht ;(
Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Ruhezustand
Wenn der Ruhezustand-Reiter fehlt, dann hast du nicht alle Motherboard- und Chipsatztreiber installiert.
 
Also bei mir ist der Ruhezustand-Reiter da und der Haken bei Ruhezustad gesetzt, aber wenn ich über Ausschalten gehe habe ich auch nur Standby, Ausschalten und Neu Starten. Muss aber zugeben das mir das bisher noch nie aufgefallen ist, weil ich immer mit Fn-F1 in den Ruhezustand wechsle.
 
Gehts denn jetzt?
 
der ruhezustand funktioniert mit Fn+F1, aber durch Start => Ausschalten erscheint der button auch nicht, wenn ich das kästchen in der systemsteuerung ankreuze...

Ist ja egal, weil wenn der Ruhezustand mit Fn+F1 funktioniert ist es in ordnung
 

Ähnliche Themen

Vaio F WinXP nachträglich zu Win7 installieren

Satellite A100-495 friert STÄNDIG ein & startet dann nicht mehr

Samsung R50 Probleme

Acer 9920 ohne funktionierendes Windows geliefert

Toshiba L300D: Akku in weniger als 2h leer, trotz voll aufgeladen

Zurück
Oben