Notebool Allrounder bis max. 1500€ gesucht

N

Niiiki

Forum Newbie
Grüß euch alle!

Weihnachten steht vor der Tür.... und mein Freund und ich ham eine Abmachung: Ich beschaffe ein neues Notebook und er einen neuen Fernseher....

Es soll ein Alleskönner werden.... mein Freund spielt gern, ich bearbeite Fotos oder höre gerne Musik.... auch der eine oder anderer Film wird gesehen! Zusätzlich laufen die üblichen Office Anwendungen...... und, und, und......

Preisgrenze: 1500€

Was solls können?
* Core Duo, mind. 2x2,2GHz
* mind. 2048 Ram
* 15,4 Zoll (vielleicht sogar WUXGA)
* Blue Ray oder HD Laufwerk
* mind. 3 USB Anschlüse, HDMI,...
* WLAN 802.11abg
* Bluetooth
* Nividia, mind. 256 MB (Geforce oder Quadro)

Ned zu schwer und guter Akku wäre auch ganz nett! Auch die Möglichkeit auf ein XP Downgrade, oder ganz ohne Software!

Das wäre ein Beispiel mit der gewünschten Ausstattung und einem passablen Preis: http://geizhals.at/a272981.html

Was gibts noch für Möglichkeiten? Worauf könnte man ausweichen? Was ist von Acer zu halten?
Ich hab jetzt einen recht alten Fujitsu Amilo, bin aber für den damaligen Preis ganz zufrieden.....

Support, Garantie spielen natürlich auch eine Rolle!

Lg, Niki
__________________
 
4 Kilo?!? für nen 15''er? Das ist ein Panzer, damit kannste Leute erschlagen oder Fensterscheiben einwerfen... :eek:

Mal im Ernst. ICh versteh grade echt nicht was du willst. Und den Preis versteh ich auch nicht so ganz, aber das is ne andere Sache.

Willst du ein Performance Business Book oder willst du ein Consumerbook, das einfach so viel power wie möglich hat?
Ich mein. Bei der Ausstattung und dem Preis wirst du Qualitativ einschnitte hinnehmen müssen.

http://de.zepto.com/Shop/Config.aspx?configurationid=304&notebookid=636

Bei deiner Anforderung (bis auf das Display mit WUXGA) kommste da auf 1300€ ca.
 
Zuletzt bearbeitet:
2k5.lexi schrieb:
4 Kilo?!? für nen 15''er? Das ist ein Panzer, damit kannste Leute erschlagen oder Fensterscheiben einwerfen... :eek:

Mal im Ernst. ICh versteh grade echt nicht was du willst. Und den Preis versteh ich auch nicht so ganz, aber das is ne andere Sache.

Willst du ein Performance Business Book oder willst du ein Consumerbook, das einfach so viel power wie möglich hat?
Ich mein. Bei der Ausstattung und dem Preis wirst du Qualitativ einschnitte hinnehmen müssen.

http://de.zepto.com/Shop/Config.aspx?configurationid=304&notebookid=636

Bei deiner Anforderung (bis auf das Display mit WUXGA) kommste da auf 1300€ ca.

He.... wusst ich doch, dass der Acer einen Nachteil hat (das Gewicht is ma ned so ins Auge gestochen)!

Würde mal sagen, dass es "Consumerbook, das einfach so viel power wie möglich hat" werden soll.


Ja.... wenn ich konfiguriere komme ich auf runde 1500€ (Ditech, dein Link, nostra,...)

Interessant wäre auch der Support durch den Hersteller.....

Weißt eh..... Frauen sind da recht eigen bei ihren Wünschen! *gggg*

Vielleicht nochmal genauer:
* Core Duo, mind. 2x2,2GHz
* mind. 2048 Ram
* 15,4 Zoll
* mind. 3 USB Anschlüse
* WLAN 802.11abg
* Bluetooth
* Nividia, mind. 256 MB (Geforce oder Quadro)

Eventuell:
* Blue Ray oder HD Laufwerk
* HDMI
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Blueray kein muss ist, ist sicher ein Dell Inspirion/Vostro das beste was du bekommen kannst. Grade im Hinblick auf Service.
 
2k5.lexi schrieb:
Wenn das Blueray kein muss ist, ist sicher ein Dell Inspirion/Vostro das beste was du bekommen kannst. Grade im Hinblick auf Service.


Nun.... Dell hat zwar gute Möglichkeiten, aber was ist an dem Gerücht dran, dass die teilweise schlechte Bauteile verwenden und so gar nicht die volle Kapazität der verbauten Teile ausgenutzt werden kann???

Und warum ist Sony bei Saturn und Co relativ günstig? (mit HD Bildschirme, Blue Ray Laufwerk und passabler Ausstattung um die 1500€)

Lg
 
Weil BlueRay ein Format ist, das von Sony entwickelt wurde und Sony dieses Format durchsetzen will. Sony zahlt auch bei dem Verkauf einer PS3 ca 200€ drauf, d.H. die machen mit jeder verkauften PS3 miese.
 
Niiiki schrieb:
Und warum ist Sony bei Saturn und Co relativ günstig? (mit HD Bildschirme, Blue Ray Laufwerk und passabler Ausstattung um die 1500€)
Das Modell mit HD-Display zu diesem Preis musst Du mir aber erst einmal zeigen.

Alexander
 
Alexxander schrieb:
Das Modell mit HD-Display zu diesem Preis musst Du mir aber erst einmal zeigen.

Alexander

Da wäre ich auch gespannt drauf.

Denn Saturn, anständig ausgestattetes Notebook und günstig ist in Kombination äußerst selten anzutreffen....
 
Idee für Dich:

Asus V1S
Core 2 Duo T7500 2x 2.20GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 160GB • DVD+/-RW DL • NVidia GeForce 8600M GT 512MB max.1280MB shared memory • 3x USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth/eSATA • HDMI • ExpressCard Slot • 8in1 Card Reader (SD/miniSD/MMC/MS/MS Pro/MS Duo/MS Pro Duo/xD) • FingerPrint Reader • Webcam (1.3 Megapixel) • 15.4" WSXGA+ non-glare TFT (1680x1050) • Windows Vista Business • Li-Ionen-Akku (8 Zellen) • 2.70kg • 24 Monate Herstellergarantie
http://www.heise.de/preisvergleich/a292503.html
ab 1319 EUR

Im Moment leider schwer erhältlich.

Test des Schwestermodells mit dem T7300 hier :
http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-V1S-Notebook.6734.0.html
 
Soda.... hab mir zwei zusammen konfiguriert:

1.) Dell Inspiron 1520

PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo Processor T7500 (2.20 GHz, 800 MHz FSB, 4 MB L2-cache)
BETRIEBSSYSTEM Original Windows® XP Professional - Deutsch
FARBAUSWAHL Rubinrot mit Mikro-Satin-Oberfläche & 2.0-Megapixel-Kamera
HARDWARE SUPPORT 1 Jahr Basisgewährleistung - Abhol- und Reparaturservice
LCD 15,4" UltraSharp™ Breitbild WSXGA+ (1680 x 1050) TFT-Display mit TrueLife™
ARBEITSSPEICHER 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
FESTPLATTE Festplatte 200 GB SATA (7.200 U/Min.)
GRAFIKKARTE nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher
OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
BLUETOOTH Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis 3 Mbit/s) mit verb. Datenübertragungsrate
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g-Minikarte - Europa
GEWICHT ca. 3kg
KOSTEN 1.263,01 € + 78€ Versand

2.) Ditech dimotion StrongBook

* Display: 15,4" WSXGA+ TFT, 1680 x 1050
* Displaytyp: mattes Display
* Farbe: schwarz
* Gewicht: ca. 2,70kg
* Anschlüsse: 4 x USB 2.0, 1 x Firewire, Audio, LAN, Modem
* Schnittstellen intern: 1 x Express Card
* Laufwerke: DVD-Brenner, 3 in 1 Cardreader
* Chipsatz: Intel i965PM + ICH8-M Chipset
* Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8600M GT, 512MB Speicher
* Soundkarte: Realtek ALC268 onboard
* eingebaute Lautsprecher
* Netzwerkkarte: 1 GBit NIC im Chipsatz integriert
* Akku: 7200mAh
Prozessor: Core 2 Duo T7700, 2,40GHz, 4MB Cache, Dual Core
Arbeitsspeicher: 2048MB DDR2-RAM
Optisches Laufwerk: DVD-Brenner (mit Slot-In Mechanik)
Festplatte: 160GB, 7200rpm, 8MB Cache
Wireless-LAN (integriert): Intel Pro Wireless 4965AGN WLAN Modul
Bluetooth (integriert): Ja
Kosteen: 1502€

Will heute noch bestellen..... also, was sollte es werden?
 
Ich bin klar fürs Dell - Weil mir Ditech nicht wirklich was sagt und der Dell-Support ja echt super ist.
Und auch wenn das Inspiron jetzt schon günstiger ist:
Den Preis wirst du am Telefon auch noch runtergehandelt bekommen (sieht ja noch nach Online-Konfiguration aus) :)
 
Black Butterfly schrieb:
Ich bin klar fürs Dell - Weil mir Ditech nicht wirklich was sagt und der Dell-Support ja echt super ist.
Und auch wenn das Inspiron jetzt schon günstiger ist:
Den Preis wirst du am Telefon auch noch runtergehandelt bekommen (sieht ja noch nach Online-Konfiguration aus) :)

Sind beides Onlen Konfigurationen!

Ditech ist ein recht beliebter Online Anbieter in Österreich mit einem guten Support.... und der nächste Shop 10min entfernt..... also das sollt ned die Entscheidungsgrundlagen sein!

Ich denk mir dass der Dell recht schwer is.... :confused:
 
Zurück
Oben