NP-R505H Hitzeproblem alles versucht

D

Dany86

Forum Newbie
nabend allerseits
habe gestern das oben genannte notebook von bekommen.. es ist ca 2 jahre alt und wird inzwischen schon im ruhezustand ziehmlich heiß (ca70°).. bereits versucht habe ich:
- mit druckluft die lüfter und lüftungsschlitze durchgeblasen (wollts komplett zerlegen und sauber machen aber da ich noch nich so die ahnung von notebooks habe stieß ich schnell an meine grenzen was das auseinanderschrauben angeht >.<)
- Cooling pad von microsoft (find ich persönlich sinnlos das es nur mittig ein kühler hat der ca unter den ram´s sitzt wenn das notebook aufliegt un die kühle luft keine möglichkeit hat von den ram´s bis zur cpu zu gelangen (vermut ich jedenfalls da keine messbare veränderung mit und ohne pad vorliegt)
- Notebook steht aufm schreibtisch also feste unterlage.. hab auch schon versucht was drunter zu legen.. mir kommts so vor als sei das teil allgemein unfähig iwo frischluft anzusaugen...

so und nun die frage.. bis wieviel grad is dat ding belastbar also bis er abschmiert?
gibts irgendwo stärkere cpu kühler bzw gibts möglichkeiten den standartkühler zu modifizieren?
im mom plan ich n eigenes cooling pad zu bauen mit desktop gehäuselüftern die via externen netzteil mit strom versorgt werden wobei dann unter jedem luftschlitz im gehäuse ein solcher lüfter sitzen würde...
da ich diesen kostspieligen plan jedoch möglicst umgehen will frag ich erstmal hier um rat.. vlt hat jemand das problem anders in den griff bekommen..

mfg
 
Das Kühlelement muss raus, da befindet sich die Wollmaus, dann Gleich neue WLP drauf und dann sollte es wieder funzen.
 
bleibt nurnoch das problem die ganze gerätschaft aufzubekommen.. du hast nicht zufällig das gleiche notebook und kannst mir die dafür nötigen handgriffe erklären?^^
 
hab was gefunden.. zwar nicht genau mein modell aber immerhin nen samsung xD ich versuch mal mein glück.. bis hierher erstmal danke für die hilfe
 
Zurück
Oben