NP-R510 Samsung mit 1TB-HDD ausstatten

Diskutiere NP-R510 Samsung mit 1TB-HDD ausstatten im Notebook Technik Forum im Bereich Notebook Forum; Hallo, ich habe für meinen R510 Aura mit P8400 eine defekte 320 GB-HD gegen eine 1 TB große HD ausgetauscht. Nach einer Reihe misslungener...

1. leppi

leppi Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    ich habe für meinen R510 Aura mit P8400 eine defekte 320 GB-HD gegen eine 1 TB große HD ausgetauscht. Nach einer Reihe misslungener Installationsversuche habe ich von Samsung erfahren, dass dieser Laptop nur 500 GB HDD unterstützt. Meine Begeisterung war riesig. Das Erstellen, Formatieren und auch Löschen der Partitionen war zwar vor der eigentlichen Installation möglich, aber Win Vista oder auch Win 7 meldeten, dass der Datenträger nicht geeignet sei.

Kennt jemand in dieser Runde einen Weg, wie ich dieses Problem lösen bzw. umgehen kann? Vielleicht mit irgend welchen speziellen Treibern.

VG
    leppi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 15.02.2014
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Ich habe keine konkreten Patentlösungen.
    Aber evtl. gibt es im BIOS ein Security Feature, dass das Schreiben eines neuen Systems unterbindet(?)

Evtl. könntest du auch mal ein Ubuntu installieren. Das könnte weitere Hinweise liefern oder helfen, Probleme einzugrenzen, falls die von Windows selbst stammen.

Thema:

NP-R510 Samsung mit 1TB-HDD ausstatten

Die Seite wird geladen...

NP-R510 Samsung mit 1TB-HDD ausstatten - Ähnliche Themen

1. fragen zum r510 aura p8600 danio (NP-R510-AS04DE/SEG)

fragen zum r510 aura p8600 danio (NP-R510-AS04DE/SEG): hallo, so nun muss ich mich doch noch mal an die experten wenden. ich will mir demnächst folgendes notebook zulegen: heise...
  2. Samsung Chronos np700z5ah

Samsung Chronos np700z5ah: Hallo zusammen, ich bin kurz davor mit den oben beschriebenen Gerät gegen etwas festes zu dreschen. Ihr seit meine letzte Hoffnung. Hab das...
  3. Bios Update für samsung R700

Bios Update für samsung R700: Hallo Leute, ich bin mal wieder auf der suche nach ein Bios Update für ein Samsung NP-R700 windows 7 64Bit, will das Notebook aufrüsten mit mehr...
  4. Samsung Galaxy A9 Pro (A910F/DS) Europäisches ROM

Samsung Galaxy A9 Pro (A910F/DS) Europäisches ROM: Hallo Zusammen, die Eltern meiner Arbeitskollegin haben im Urlaub das oben genannte Handy gekauft. Dass man bei dieser FW die Sprache nicht auf...
  5. Samsung Galaxy S7 ACTIVE SM-891A

Samsung Galaxy S7 ACTIVE SM-891A: Hallo zusammen, es wird so sein, dass ein Bekannter von mir einen Samsung Galaxy Active SM-891A aus den USA erhalten wird mit dem Provider AT&T....