Np550p5c-s08de

T

Tomkin

Forum Newbie
Hallo,

ich habe auf meinem o.a. Notebook gestern das aktuellste BIOS geflasht und nun das Problem das mein USB 2.0 Schnittstellen tot sind. Meine Maus lässt noch den Laser leuchten, das wars dann. USB Sticks werden nicht erkannt.
In der Systemsteuerung habe ich jetzt 2 unbekannte Devices, die Kennungen weisen auf USB Hubs hin.
Treiber aktualisieren brinngt es auch nicht, es gibt nichts neues.

Habe mit dem Samsung Support telefoniert und gechattet, und warte seit dem auf einen Lösungsvorschlag. Auf das älter BIOS zurück geht wohl auch nicht.

Gibt es vielleicht ähnliche Erfahrungen oder hat jemand noch einen Vorschlag?

Gruß

Tomkin
 
Den Chipsatztreiber über das SW Update beim punkt Setup Datein speichern mal laden und rüber installieren. Ansonsten würde ich es noch mal mit recovery probieren.
 
Jo, :confused:

Recovery macht nicht wirklich Sinn weil es ja nach dem BIOS Update passiert ist, das kann ich nicht rückgängig machen !
Chipsatztreibe habe ich auch noch mal neu drübergebügelt.
Ich muss woh doch abwarten was der Samsung 2nd Level dazu sagt!
Habe gehofft das es noch jemandem so gegangen ist wie mir und derjenige vielleicht auch schon eine Lösung hat!
Versuch macht kluch ;)

Gruß

Thomas
 
Welche BIOS Version hast du zur Zeit? Ich kann mal gucken ob ich dir deine noch mal zuschicken kann. Vlt hilft es das Update noch mal zu installieren.
 
Hi,

die aktuelle Bios Version ist P07ABI.

Der Samsung Support sagt ich soll ein Recovery machen, dann wären alle Daten weg. Was die nicht wissen, ich habe eine "kleinere" SSD drin, da passte nicht alles drauf sodaß ein Recovery eh heißt, bau die Originalplatte wieder ein, das ist dann auch doof.

Da probiere ich doch lieber noch mal das BIOS neu zu flashen wenn Du es denn hast!

Aber erst mal Danke das Du dich bemühst!

Gruß

Thomas
 
Dann schreib mir mal via PN deine E-Mail Adresse. Ich kann dir dann die FW zukommen lassen.
 
Öhö, ich such hier den PN Button, oder ist da die Mail an Deine im Profil hinterlegte Mailadresse gemeint. Entschuldige Bitte, aber in andern Foren finde ich das eigentlich immer, peinlich, peinlich.
 
Ich weiß ja nicht wie deine Profileinstellungen aussehen ob die jemand eine nachricht schreiben kann?!... Hab dich jedenfalls als Freund geaddet. Guck mal in deinem Benutzerkontrollzentrum ob da was geht.
 

Ähnliche Themen

Vaio FW Vaio FW41E Expresscardprobleme

Notebook zu heiss...

Vaio FZ Windows 7 Professional 64Bit auf VGN-FZ11S & Aktivierung VT-Mode im Bios

HP Pavilion DV6142eu.

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Zurück
Oben