Vaio (diverse) NS12 - Vista 64 draufgemacht -> Probleme!

O

onestone

Hi,
habe mir das Sony Vaio NS12M/W geholt. Auf der Festplatte war eine versteckte Partition, die ich dann auf 2 DVD's brennen konnte. (Recovery-DVD's). Danach habe ich direkt Windows Vista Ultimate 64 Bit draufgesetzt und habe nun folgende Probleme:
1) im Geräte-Manager wird "Basissystemgerät" aufgelistet mit einem kleinen gelben Ausrufezeichen, ich habe keine Ahnung wobei es sich hier handelt.
2) ich habe folgendes auf Vista installiert (von der Supportseite): Hier klicken
Ist das auch alles was es bei der OEM-Version gab? (Ich schätz mal hier können mir nur die Besitzer helfen, die ein solches Notebook besitzen.)
3) ich habe eine Taste (nennt sich AV MODE) leider bewirkt die überhaupt nichts. Normal ist sie, soweit ich mich da eingelesen habe, dafür da, damit ich mich bei ausgeschaltetem Notebook direkt in so eine Multimedia-Umgebung wiederfinde, wo ich dann Musik, Filme & Co abspielen kann.
4) Ich habe ein DVB-T Stick (USB) von Freecom (hybrid) hier. Die Treiber funktionieren aber leider nicht. Weiß jemand hier, ob sich irgendwo Treiber für Vista 64 auffinden lassen oder kann man den 32 Bit Treiber modifizieren?

Danke schonmal im Voraus!


Gruß 1sToNe
 
Man kann 64bit Treiber nicht aus den 32bit Treibern machen. Wenn man vor hat, auf x64 zu wechseln, sollte man vorher die nötigen Treiber zusammensuchen, damit es hinterher kein böses Erwachen gibt.

Wenn es Treiber zum Stick gibt, dann auf der Hersteller-Seite.

Zu den anderen Punkten kann ich nichts sagen.
 
Die Treiber kann man sich hier Vaio : Support besorgen. Am Besten dort per Suche (STRG+F) nach dem eigenen Laptopnamen suchen und diese Dateien herunterladen, entpacken, und später so installieren bzw. den Lappi über Systemsteuerung-Gerätemanager in diesen Ordnern nach Treibern suchen lassen.

Ausgenommen davon sind Audiotreiber und Grafikartentreiber.
Die Audiotreiber sollte man sich direkt von Realtek herunterladen, es sind die High Definition - Soundtreiber
Realtek

Zwar hat Sony auch Audiotreiber für Vista 64 - aber mit diesen schaltet der Laptop nicht automatisch zwischen Laptoplautsprecher, Kopfhörer und HDMI um. Mit den Realtektreibern macht er das automatisch.

Die Grafiktreiber sollten von hier NVIDIA & Laptop News | Latest NVIDIA drivers and related news | laptopvideo2go.com heruntergeladen werden. So wird das maximale herausgeholt, unterstützt von Vista 64.


Das einzige, was nicht zum laufen zu bekommen ist, sind die 3 Sondertasten S1, S2 und Laufwerk auswerfen (bei mir VGN-AR71S).
Damit kann man aber durchaus leben.
 
geh bitte mal in den Orginal Treiber Ordner von Sony, ist meist auf der 2 DVD drauf. Dort findest du fast in jedem Ordner unter Ordner mit 64 BIt Treiber Sony verbreitet die Schon lange.
 
Das wird bei den wenigsten funktionierern, da die Dateien auf den RecoveryDVDs meist "verschlüsselt" sind und so nicht abrufbar sind.

Wie geschrieben, die neuesten x64 Treiber findet man bequem unter
Vaio : Support
 

Ähnliche Themen

Vaio SR Probleme Windows 7 / Treiber für VGN-SR21M

Vaio AW AW11XU/Q - Fehlender Vista 64-Bit Treiber für DVB-T Tuner

Vaio AR AR51M umstieg auf Win 7 64 Bit. Woher die Treiber nehmen?

Vaio C VGN-CS11S Vista 64 Treiber

Vaio FZ FZ11Z Vista 64 BIT Treiber

Zurück
Oben