ntfs.sys fehlt - Was kann ich noch tun?

P

patrickmb

Forum Freak
Hallo zusammen

Habe hier den Laptop von meiner Schwester, bei welchem sich aufgrund der Fehlermeldung "...die Datei ntfs.sys fehlt oder ist beschädigt..." Windows nicht mehr starten lässt.

System ist Windows XP Home.

Ich wollte jetzt wissen, ob euch noch was einfällt um eine Neuinstallation zu umgehen. Folgendes hab ich schon ausprobiert:
- Datei mit der Reperaturkonsole meiner XP Pro CD neu erstellen
- Festplatte an meinen Computer angeschlossen und meine Ntfs.sys draufgespielt
- RAM ausgebaut und untereinander getauscht
- chkdsk ausgeführt
- Nach dem Dienst "ntfs" gesucht und diesen auf Boot_Start gesetzt
- In der Wiederherstellungskonsole überprüft, ob die Windows Partition gefunden wird (über "bootlist" oder so ähnlich) -> wurde gefunden

Jetzt fällt mir nix mehr ein. Und weitere Ideen find ich nicht mehr.

Davon abgesehen würde mich mal interessieren, woher dieser Fehler kommt bzw. was die Datei beschädigt hat. Und warum das mit der Neuen auch nicht funktioniert.

Habe die Frage auch bei chip.de gestellt. Wollte allerdings noch mehr Leute ansprechen, die eine Lösung kennen könnten:
Problem beim Hochfahren: ntfs.sys fehlt - Forum - CHIP Online

Schönen Abend noch
Patrick
 
Danke schonmal.
Allerdings hilft mir das nicht weiter, da ich alles was dort beschrieben ist ja schon gemacht habe (und mehr).

Ich bin auf der Suche nach Neuem.
 
Ja. hab ich auch schon gemacht. Hätte ich oben dazu schreiben sollen. Ist für mich irgendwie unter chkdsk gefallen.

Meinst du es bringt was, wenn ich die Festplatte an meinen Computer anschließe und sie nochmal prüfe? Bzw mit einem anderen Programm (welches)?

Die Daten konnte ich alle problemlos sichern. Ich glaube deshalb nicht, dass die Fesplatte defekt ist.
 

Ähnliche Themen

Festplatte kaputt?

Spionage-Notebooks von Dell

Samsung R-40 Festplatte CHKDSK

Gericom Hummer FX5600; Festplatte

AM VERZWEIFELN : Probleme X200-21L

Zurück
Oben