NTLDR is missing bei Vista

Mr_Basel

Mr_Basel

Forum Freak
Hallo zusammen

ich krieg hier gleich die kretze !!!

sobald ich mein Laptop anmach heißt es NTLDR is missing. Ich hatte das Problem schonmal , allerdings hab ich in dem Zug meinen PC neu Formatiert u. da muss wohl i-wo ein Fehler passiert sein. Hab Dell kontaktiet u. Windows nochmal neu installiert. Jetzt hab ich heute eine PSA Diagnose durchführen wollen u. nach dieser Diagnose kam auf einmal dieser S****ß .

Muss ich jetzt nochmal die Festplatte formatieren ?
Hab zwar gegoogelt aber da heißts oft was mit r drücken aber da tut sich auch nichts bei mir

thx für ANtworten
 
Du musst die Windows-DVD einlegen und das ganze reparieren...

Die NTLDR geht nur verloren, wenn irgendein ominoeses Programm (oder du ausversehen?) sie loescht.
 
Jetzt hab ich heute eine PSA Diagnose durchführen wollen u. nach dieser Diagnose kam auf einmal dieser S****ß .
PSA hat schon was mit Krebsdiagnose zu tun? Oder lieg ich da falsch?
Is dieses Programm unter Vista lauffähig, von offizieller Seite her?
 
PSA hat schon was mit Krebsdiagnose zu tun? Oder lieg ich da falsch?
Is dieses Programm unter Vista lauffähig, von offizieller Seite her?

ne mit der Diagnose wird soweit ich weiß festgestellt ob alle Bauteile im Laptop die volle Leistung bringen u. ob sie ein fehler haben oder nit.

Hab das mit der CD ( Betriebssystem ) u. anschließend auf reparieren versucht allerdings heißt es nach dem Starten direkt wieder NTLDR is missing :mad:
 
wär mal interessant was das für ein Tool ist von dem du da sprichst.
Scheint je sehr effektiv darin zu sein nen Computer zu zerschießen :D
 
Wenn die Reparatur nicht klappt, dann kopier die NTLDR einfach über die Konsole manuell zurück.

*edit*
Wenn ich nach »PSA Diagnose« google, dann finde ich nur etwas über Krebsdiagnose. Weiters wird überall davon abgeraten. xD -> Aber dein Foreneintrag ist der 1. in Google. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nach »PSA Diagnose« google, dann finde ich nur etwas über Krebsdiagnose. Weiters wird überall davon abgeraten. xD -> Aber dein Foreneintrag ist der 1. in Google. :D
Hab dasselbe gemacht, als ich danach gefragt hab. Is ja cool. Jetzt haben wir ja nen super google Eintrag damit :D
 
1. Starten Sie bitte die PSA-Diagnose.

Die integrierte Diagnose startet, folgender Maßen vor:
Wenn der Rechner ausgeshaltet ist, druecken Sie die <Fn> Taste und druecken Sie bitte auch den Betriebsschalter.
Halten Sie die FN-Taste gedrueckt.
Gleich erscheint ein blauer Bildschirm.
Lassen Sie bitte dann beide Tasten los.
Die PSA-Diagnosesequenz wird gestartet.
Achten Sie auf den Bildschirm und auf Aufforderungssignaltoene fuer den Farbstreifentest, die von der PSA-Diagnose ausgegeben werden.
Bestaetigen Sie dieses mit der <Z >Taste


das hat mir ein Dell Mitarbeiter per Email zugesendet !
Übrigens Thema hat sich erledigt hab alles nochmal formatiert
 
PSA ist übrigens die Dell-spezifische Abkürzung für Preboot System Assessment.

Hier findet man noch was darüber: Dell - Support
 
NTLDR is Missing

Hallo leute
ich habe ein acer 5570z und ich hab jetzt immer eine anzeige NTLDR is missing-- Press CTRL+ALT#DEL ,das mache ich aber der selbe display kommt immer wieder was kann ich tun ,lappi startet auch nicht von dvd
wer kann mir helfen

lg darter
 
danke,aber was ist eine bootreihenfolge kannst du mir das auch einfacher erklären bin nicht so erfahren
 
Ist Google kaputt? ;)

Das ist die Reihenfolge, in der die entsprechenden Medien, von denen gebootet werden kann, abgearbeitet wird. Diese Reihenfolge lässt sich meist im BIOS einstellen.

Alternativ dazu kann häufig während des POST-Vorgangs ein Boot-Menü aufgerufen werden, in dem der Start von CD/DVD angewählt werden kann.
 

Ähnliche Themen

NTLDR is missing

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben