NTLDR is missing

S

Sjarla

hey ^^

habe gerade mein neues acer netbook aspire one 150x ausgepackt, aber wenn ich es einschalte, kommt die meldung:

NTLDR is missing.

kenne mich da nicht wirklich aus, darum meine frage:
lässt sich da irgendetwas selbst machen oder ist es besser, wenn ich das ding zurückschicke? :(

mfg
 
Evtl. hilft Dir das: *klick*

An sonsten mal googeln. Da findet man viel zu dem Thema.
 
lässt sich da irgendetwas selbst machen oder ist es besser, wenn ich das ding zurückschicke?
Jedenfalls zurückschicken - wenn das Problem bereits beim ersten Starten vorhanden ist, kannst du nämlich nix machen. Du hast keine Wiederherstellungs-CD (und natürlich auch kein Laufwerk eingebaut). Daher einfach die Gewährleistung in Anspruch nehmen und austauschen lassen.
 
Bei meinem Rechner habe ich die gleiche Fehlermeldung bekommen, wenn er die beiden IDE-Laufwerke (Festplatte und Laufwerk) nicht gefunden hat und somit nicht booten konnte.

Da es von Anfang an auftritt, denke ich, dass du es zurückschicken solltest und dir ein neues geben lässt.
 
Da es von Anfang an auftritt, denke ich, dass du es zurückschicken solltest und dir ein neues geben lässt.

Naja, erst mal nen kurzen Blick ins BIOS werfen, ob da das Laufwerk korrekt eingestellt ist schadet ja nix. Aber wenn da alles passt, dann zurück mit dem Teil.
 

Ähnliche Themen

Hilfe - Motherboard kaputt?

Notebook für Studium und Gelegenheitsgaming gesucht

Unterschiede der zwei Modele

Notebook Kauf bis 1250 Euro

Netbook Acer aspire 725

Zurück
Oben