Nur Ärger mit Dell !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na, dann scheint der Support ja doch nicht so schlecht zu sein, wie immer behauptet wird.
Dell hat einen sehr guten Hardware Support, was auch immer wieder von unabhängigen Testern besätigt wird.
Kannst dasselbe ja mal bei nem anderen Hersteller durch spielen ;)
 
Hallo,

natürlich bekomme ich eine andere Vista-Version zugesandt, nur habe ich dann den Ärger, diese auch wieder aufzuspielen. Das heißt, daß ich nach der Lieferung das Teil erst mal nicht benutzen kann, da alle Programme, die ich aufspiele und alle Änderungen die ich mache nach dem Plattmachen und Aufspielen dahin sind und nochmals durchgeführt werden müssen. ich verliere also wieder mindestens eine Woche. Und beim Media Markt gehe ich hin und tausche das Teil direkt um bzw. suche mir ein anderes Gerät aus.
Und nein, ich habe die richtige Nummer angegeben. Mein Verkäufer hat sie mir genannt. Man gab ja dann zu, daß die Zahlung seit Montag da ist aber noch nicht zugeordnet wurde.
Frei konfigurierbar hin oder her. Wenn ich sage, ich brauche das Teil Gestern, dann sollte man mich auch darauf hinweisen, daß es 6 Wochen dauert und die Sache nicht totschweigen.

Grüße

Oliver
 
Hallo,

natürlich bekomme ich eine andere Vista-Version zugesandt, nur habe ich dann den Ärger, diese auch wieder aufzuspielen. Das heißt, daß ich nach der Lieferung das Teil erst mal nicht benutzen kann, da alle Programme, die ich aufspiele und alle Änderungen die ich mache nach dem Plattmachen und Aufspielen dahin sind und nochmals durchgeführt werden müssen. ich verliere also wieder mindestens eine Woche.

Ich würde eh das System sofort neu aufsetzen und eine Woche brauchst du dafür?

Und beim Media Markt gehe ich hin und tausche das Teil direkt um bzw. suche mir ein anderes Gerät aus.

Das glaube ich nicht. Spielen wir das durch: Du gehst zu MM und sagst, dass bei dir kein Vista Business sondern Basic installiert ist. Das erste, was der MM-Mitarbeiter machen wird, ist definitiv dir eine Vista-Business-CD in die Hand drücken und dir viel Spaß wünschen.

Frei konfigurierbar hin oder her. Wenn ich sage, ich brauche das Teil Gestern, dann sollte man mich auch darauf hinweisen, daß es 6 Wochen dauert und die Sache nicht totschweigen.

Hab ich was verpasst? Hat dir der Verkäufer am Telefon die Lieferengpässe verschwiegen?

Tut mir leid, das, was du hier machst, ist einfach lächerlich. So harsch muss ich das mal ausdrücken. Du regst dich darüber auf, dass ein auf deine Bedürftnisse maßgeschneidertes Notebook mal 6 Wochen braucht? Dell gibt oftmals so eine lange Lieferzeit an, schafft es aber in der Regel, diese weit zu unterbieten. Du hast ja selber gesagt, dass sie es auf dem Angebot vermerkt haben. Es ist Usus, dass die Lieferzeit erst mit dem Angebot angegeben wird. Die können ja nicht ahnen, was für Komponenten du haben willst und wenn das geklärt ist, haben sie erst einen Überblick, wie lange der Zusammenbau und der Versand dauert.
Du hast an einem Freitag bestellt und monierst dann am Montag direkt danach, dass noch keine Auftragsbestätigung bei dir eingetroffen ist? Da bin ich ehrlich nur fassungslos. Dein Geld, wenn du es denn direkt am Freitag überwiesen hast, wird wohl frühestens (!) am Montag bei denen eintreffen und du stehst Montag schon auf deren Matte? Müssen alle für dich 24 Stunden am Tag und dann noch am Samstag und Sonntag arbeiten? Denkst du nicht auch, dass du mit deiner ständigen "Nörgelei" einiges an Ressentiments seitens Dell hervor gerufen hast? Dabei reißt sich der Verkäufer noch ein Bein aus (normaler weise kannst du Works nicht so einfach im Internet abwählen und dann noch einen Preisnachlass erwarten) und du meckerst nur rum? Vielleicht musste deine Supersonderbestellung erst mal den Gang nach weit oben antreten?

So, der dickste Klopper kommt ja noch: Du hast, so habe ich es verstanden, das Notebook noch nicht erhalten. D. h. du weißt noch nicht einmal WELCHES Vista installiert wurde. dann machst du hier so einen Alarm?
 
Naja, erst sagt einem keiner, daß das Inspiron derzeit 6 Wochen Lieferzeit hatt, obwohl ich betonte, daß ich das Gerät schnellstens brauche. Daß muss man erst Googlen und vom Angebot ablesen.
Hast Du eigtl. mal dran gedacht, einfach vom Kauf zurück zu treten und ein anderes Notebook zu kaufen ?

Für 100 Euro weniger bekommt man auch was vernünftiges und innerhalb weniger Tage:
Samsung R509 Aura

Ich hab nix gg. Dell, wir nutzen deren Produkte in der Firma, aber wer es eilig hat, sollte woanders kaufen.
 
Muss erstmal sagen, die Überschrift ist wirklich sehr missverständlich vorallem dieses nur.

Zu den 6Wochen Lieferzeit. Es ist allgemein bekannt, dass Dell diese Zeit umeiniges unterbieten kann. Ich weiß nciht wie es dir gefallen würde, man sagt dir nächste Woche ist es da. Aber dann kommt es doch erst in 6Wochen?

Zu der Überweisung - ähm Freitag bestellt und dann Montag stress machen? Das find ich ein wenig übertrieben, das dauert bei Banken manchmal einfach länger.
 
Und beim Media Markt gehe ich hin und tausche das Teil direkt um bzw. suche mir ein anderes Gerät aus.

Du weisst doch gar nicht wovon Du redest....

Das habe ich vor 2 Jahren erlebt: ich hatte mir hier in Hamburg im Mediamarkt ein Toshiba-Notebook gekauft (Kosten 999 EUR), das Teil war laut wie ein Fön und hatte eine Akkulaufzeit von 1 (!) Stunde. Als ich das Notebook am nächsten Tag wieder zurückgeben wollte, kam der Kommentar vom Verkäufer: "nö, nehmen wir nicht zurück, Rückgaberecht gibt es nur bei Internet-Kauf, nicht bei uns." Ich brauchte meine ganze Überredungskunst, damit es letztendlich aus "Kulanz" zurückgenommen wurde. Das Ganze hat mich dann 70 EUR für das "Windows-Recovery" gekostet, obwohl ich kein einziges Programm installiert hatte.

Also bevor Du hier wegen "Fliegendreck" gegen Dell wetterst, kauf am Besten das nächste Mal woanders ein Notebook und mach' mit dem "Service" von anderen Herstellern Deine Erfahrungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So,

@schwarzeWolke: Natürlich brauch ich ne Woche, bis ich das Notebook benutzen kann. Es wird am Dienstag hier sein und wenn dann Basic drauf ist, und ich daß dann reklamiere, wird es sicher 3-4 Tage dauern, bis das Premium bei mir ist. Evtl. ist dann auch noch das Wochenende dazwischen.
Ich weiß ja nicht, wie daß bei euch ist und wie ihr euch im Media und Saturn aufführt, aber hier werben die mit 14 Tagen Rückgaberecht bei Nichtgefallen und vollziehen die Rücknahme auch konsequent.
Ich habe das bei meinem letzten Notebookkauf selbst erlebt. Die Kiste kam mit Vista. Da war es gerade ein paar Tage auf dem Markt. Nichts lief gescheit, für fast keine ältere Hardware gab es Treiber. Nach 10 Tagen habe ich das Teil dann gegen eines mit XP ausgetauscht. Ohne Probleme.
Und wärst Du des Lesens mächtig, dann hättest Du mitbekommen, daß ich dem Verkäufer gesagt habe, daß ich das Teil Gestern brauche und ned lange warten kann. Erst auf der Bestätigung sah ich dann die Lieferzeit.

@Fun ist live: Auch Deinen Einwand hatte ich bereits mehr als deutlich erleutert.

@Kingbee: Siehe oben ! Im Gegensatz zu manchen anderen habe ich sehr wohl Ahnung wovon ich rede!

Dell braucht solche Leute wie euch, die jeden Fehler verzeihen und treu einer Marke anhängen. Dieses Phänomen findet man ja auch sehr oft bei Anhängern der einschlägigen Automarken oder der guten alten Diskusion, daß nur Rolex die wahre Uhr ist (auch hier kann ich das Gegenteil behaupten. Keine einzige meiner bisherigen wahr ohne Fehler).

Also schaltet mal nen Gang runter und beleidigt ned gleich jeden, der nur eine ordentliche Ware und Serviceabwicklung für sein hartverdientes Geld möchte.

So long

Oliver
 
@Kingbee: Siehe oben ! Im Gegensatz zu manchen anderen habe ich sehr wohl Ahnung wovon ich rede!

Aha, wieviel Notebooks hast Du denn insgesamt bei Mediamarkt getauscht und hattest Du dort mal eine Reparatur? Erzähl mal...

Hier sind bestimmt nicht nur welche, die einer Marke blind vertrauen, ich habe mein Dell Precision M4400 z.B. wieder zurückgegeben. Das ging übrigens völlig problemlos und komfortabel, Dell hat das Notebook auf eigene Kosten bei mir zu Hause von UPS abholen lassen. Deine Beschwerden scheinen vielmehr für den ein oder anderen (mich eingeschlossen) etwas überzogen zu sein. Dass Du die Posts hier -manche mit wirklich viel Humor- gleich als Beleidigungen auffasst, halte ich ebenfalls für übertrieben. Davon abgesehen sind Deine Posts mit Sätzen wie "wärst Du des Lesens mächtig..." auch nicht besonders schmeichelhaft. Also wenn jemand hier einen Gang herunterschaltet, darfst Du Dich gerne daran beteiligen ;-)

Mir persönlich geht übertriebenes und verfrühtes Herum-Kritisieren in Form einer Thread-Eröffnung wie Deiner hier (wahrscheinlich bekommst Du Dein Notebook sogar mit der richtigen Vista-Version) eben auf den Keks, dazu stehe ich auch. Meiner Meinung nach schiesst Du hier mit Kanonen auf Spatzen.

Dass hier im Forum viele mit Dell und dem Dell-Service jahrelang sehr gute Erfahrungen gemacht haben, heisst wie gesagt noch lange nicht, dass man blind der Marke alles verzeiht (--> mal im Forum umschauen), Deine Vergleiche mit einer Rolex sind schon sehr weit hergeholt... Allerdings unterstützt man vielleicht auch nicht jede überzogene und verfrühte Kritik. Ich für meinen Teil bin was Notebooks angeht keiner bestimmten Marke treu, die besten Erfahrungen habe ich was Qualität und Service angeht bisher mit Dell und Lenovo gemacht, davor hatte ich u.a. Notebooks von Toshiba und BenQ, zurückgegeben habe ich wie gesagt das Dell Precision und ein Panasonic. Notebooks mit Spiegeldisplays kommen für mich grundsätzlich nicht in Frage, zudem schätze ich einen 3 oder 4 Jahre Vor-Ort-Service, den gibt es auch nicht überall.

Wenn Du es so Turbo-mässig eilig mit dem Notebook-Kauf hast, solltest Du gar kein Notebook bestellen. Geh in einen Laden und nimm' es mit, fertig.
 
[...] Rolex [...] Keine einzige meiner bisherigen wahr ohne Fehler [...]
Oha, Graf Koks höchstpersönlich. Na, dann kann ich verstehen, wieso Du Dich hier so aufführst.
 
Ja, wie kingbee schon ganz richtig bemerkte: geh dahin und kauf Dir eins.
 
Unglaublich wie man aus so einer "kleinen" Sache, dessen Ausgang noch nicht einmal bestätigt ist, eine so große Geschichte machen kann. Ich selber hatte auch Probleme mit meinem Dell (siehe CPU-Whining), aber der Service zeigte sich mehr als kulant. Redest Du auch gleich von Lebensmittelvergiftung, wenn Dir der Kellner gerade mal die Getränke serviert hat?

Sicherlich bist Du nicht schuld an der ganze Sache und Dell hat hier ein wenig "geschludert", aber das so zu dramatisieren...

Tut mir leid, das, was du hier machst, ist einfach lächerlich. So harsch muss ich das mal ausdrücken. Du regst dich darüber auf, dass ein auf deine Bedürftnisse maßgeschneidertes Notebook mal 6 Wochen braucht? Dell gibt oftmals so eine lange Lieferzeit an, schafft es aber in der Regel, diese weit zu unterbieten. Du hast ja selber gesagt, dass sie es auf dem Angebot vermerkt haben. Es ist Usus, dass die Lieferzeit erst mit dem Angebot angegeben wird. Die können ja nicht ahnen, was für Komponenten du haben willst und wenn das geklärt ist, haben sie erst einen Überblick, wie lange der Zusammenbau und der Versand dauert.
Du hast an einem Freitag bestellt und monierst dann am Montag direkt danach, dass noch keine Auftragsbestätigung bei dir eingetroffen ist? Da bin ich ehrlich nur fassungslos. Dein Geld, wenn du es denn direkt am Freitag überwiesen hast, wird wohl frühestens (!) am Montag bei denen eintreffen und du stehst Montag schon auf deren Matte? Müssen alle für dich 24 Stunden am Tag und dann noch am Samstag und Sonntag arbeiten? Denkst du nicht auch, dass du mit deiner ständigen "Nörgelei" einiges an Ressentiments seitens Dell hervor gerufen hast? Dabei reißt sich der Verkäufer noch ein Bein aus (normaler weise kannst du Works nicht so einfach im Internet abwählen und dann noch einen Preisnachlass erwarten) und du meckerst nur rum? Vielleicht musste deine Supersonderbestellung erst mal den Gang nach weit oben antreten?

So, der dickste Klopper kommt ja noch: Du hast, so habe ich es verstanden, das Notebook noch nicht erhalten. D. h. du weißt noch nicht einmal WELCHES Vista installiert wurde. dann machst du hier so einen Alarm?

Sehe ich völlig genauso. Das sind immer die Leute, die die Ware vorgestern benötigen, morgen überweisen und heute auf der Matte stehen und sich darüber beschweren wo die Ware bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
Zitat von robert.wachtel
Oha, Graf Koks höchstpersönlich..

sry 4 spam, aber das is herrlich xD

Ach, Ihr seid doch nur Neidisch :rolleyes:

Sehe ich völlig genauso. Das sind immer die Leute, die die Ware vorgestern benötigen, morgen überweisen und heute auf der Matte stehen und sich darüber beschweren wo die Ware bleibt.

Immerhin hab ich es von Anfang an ehrlich gesagt, daß ich das Ding Gestern brauche ! Und mit dem Studio hat es ja zumindest seitens der Lieferzeit geklappt. Genau eine Woche von Bestellung bis Versand !

Regt Euch doch nicht so auf ! Niemand hat Euch persönlich angegriffen. Es sind halt diese drei Dinge die mich massiv störten ! Für Euch sinds Kleinigkeiten, für mich als Perfektionist sinds Schludrigkeiten !
 
[...] Regt Euch doch nicht so auf ! [...]
Wenn sich jemand ungerechtfertigterweise aufgeregt hat, dann bist Du das.

Und dann schreibst Du auf der einen Seite, dass Du auch gute Erfahrungen mit Dell gemacht hast (Studio), aber benennst das Thema Nur Ärger mit Dell !...

btw: Du plenkst. Plenk ? Wikipedia
 
Ich habe noch keinen Dell ! Ich sagte nur, daß die Lieferzeit des von mir bestellten Studio im Gegensatz zum vorher geplanten Inspiron i.O. ist.
Und auch hier wieder: Wer lesen kann ist klar im Vorteil !
Und ja, ich plenke mit Absicht. Dient der Übersichtlichkeit. Besonders wenn man, wie ich im Moment, vor nem 9 Zöller sitzt !
 
Zitat:
Zitat von OlWi
[...] Ich habe noch keinen Dell ! [...]

Ich wusste es: Also doch ein Troll...

Geh Du mal brav spielen und lass Papi wieder an den Computer !
 
ok, bevor das aufeinander rumgehacke weiter geht mach ich hier mal zu.
Führt sowieso zu nix und wenn ihr net aufhört gibts Sperren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Negative Erfahrungen mit DELL-Bestellung

Spionage-Notebooks von Dell

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben