nvidia 8600gs/gt (512mb)

Weil 14'' kleiner und leichter ist und sich damit auch besser Rumschleppen lässt. Und ich trage mein Notebook ziemlich oft rum, habe keinen Desktop und will trotzdem ein bischen Daddeln können. Daher ist 14'' für mich erste Wahl. Ich hab dann Weihnachten trotzdem ein 15'' gewählt, weil ich das IPS Display im Thinkpad haben wollte und es das nur in 15'' gibt.
 
Guten Morgen !

Also ich bin der Meinung ... das man in sachen Computer sich nicht etwas "zukunftsicheres" kaufen kann.

Du gehst heut ins Geschäft und kaufst dir ne neue Grafikkarte .. alles fein .. und nächsten Monat sacht dann Nvidia das sie ne neue Produktreihe rausbringen die erstma schneller und auch günstiger sind ...
Das gleiche kann man auf viele Sachen reflektieren.
Deswegen gehe ich beim kauf von Computer sachen so vor:
Brauch ich etwas ? Wenn ja wie dringend ?
Und das is die entscheidende Frage ... was nütz es mir wenn mein Rechner abgefackelt is ... und ich unbedingt einen brauche ... dann hol ich mirn neuen .. und wenn in nem Monat dann der neuste scheiss rauskommt hab ich eben pech gehabt.
Ganz einfach ... und wenn ich was nicht wirklich brauche ... dann warte ich so lange bis es richtig veraltet ist und kaufe mir dann etwas neues.

Man muss immer im Hinterkopf haben ... das die Hersteller von Computer Systemen aller Art ... auch nur unser Geld wollen.
Was denkst du warum DX 10 nur auf Vista läuft ? ... Aja damit Vista auch in zukunft gekauft wird ... sonst denkt sich ja jeder ... ey eigentlich bin ich mit meinem XP ja zufrieden. Es geht leider alles viel zu schnell, was rauskommen neue Hardware anbetrifft.
Naja nichts desto trotz ... ich werd mir nen Nexoc holen .. mit ner 7950 GTX ... warum? ... Weil ich mich nicht mit Vista anfreunden kann und ich gerne ein 17 Zoll Display hätt.

In diesem Sinne ... schönen Tag

mfG. Aracan
 
oh man jetzt bringt auch ATI ihre neuen karten raus, mal schaue was die können im vergleich zu den geforce-karten
 
Hallo,
ich stell hier mal die Frage zur GS Version.

Stream-Prozessoren 16 statt 32

aber höhere Taktungen beim

Core-Taktfrequenz (MHz) 600 und

Shader-Taktfrequenz (MHz) 1200

als bei der GT.

Wie viel langsamer ist die GS Variante denn nun im Vergleich zu GT? bzw der Vergleich zur 8400GT.

Ich stehe momentan vor der Wahl 8400gt (sony fz11s), 8600gs (samsung r70) oder 8600gt im zepto.

es geht mir jetzt nicht wie schnell die Karten an sich sind. Das sie keinen wirklichen High-End Rechner in die Tasche stecken können ist klar.

Nur im Vergleich der Karten untereinander. Ich bin in Sachen Notebooks noch nicht so wirklich Fitt. Beim Desktop-Rechner ist es ja schon oft gewesen das GS-varianten langsamer waren als GT Varianten der direkt kleineren Serie.

Ich hab leider bis jetzt keine wirklich Aussage Kräftigen Fakten dazu gefunden.

Am geilsten wäre nen Vergleich:
8600gt = 100%

8600 gs = xx%

8400gt = xx%


Schonmal großen Dank für eure Antworten.

MfG der Flopol
 
Ja genau, sowas habe ich gesucht.

Besten Dank.

Ich kenn die Seite,
aber die Bench Liste is mir noch nie aufgefallen.:D
 
flopol schrieb:
8600gt = 100%

8600 gs = 73%

8400gt = 61%

Angaben sind korrekt von Benchmarks!


Schonmal großen Dank für eure Antworten.

MfG der Flopol

bitte!......
 
Danke für den Vergleich!

Hehe dann lohnt sich das Zepto mit 14 Zoll ja richtig für den Preis!
 
hey hab da noch mal ne frage und zwar ist video ram das gleiche wie dediziert? bsp: 1024MB TurboCache™ (512MB Video RAM + bis zu 512MB shared)...ist es gut dass es noch zusätzliche 512mb shared memory sind?
 
schaut in der Werbung gut aus, das 1 GB Grafik Ram.
Praktisch bringt dir das aber nur theoretische Vorteile.
Du brauchst eigentlich nichtmal 512MB Grafik Ram, aber das is ne andere Geschichte.
 
solche karten mit 128bit Bus schaffen es nichtmal 256mb speicher sinnvoll auszunutzen, geschweigedenn 512mb.

noch mehr speicher und dann sogar noch langsamerer bringt garnichts, im gegenteil :

wenn der turbocache immer aktiviert ist verliert man sogar ram ohne jegliche vorteile. Aber ich schätze schon das das dynamisch gelöst wird...
 
d.h. ja dann dass die ganzen gt grafikarten, die in den zeptos stecken, nicht der bringer sind, egal ob 512mb oder nicht, dann könnt ich ja genau so gut eine gs nehmen oder
 
halt mal.

die gs haben weniger shader einheiten und geringeren takt, von daher ist der unterschied nicht unerheblich.

das hat nix mit dem speichermenge zu tun.
 
dann würdest du mir auf jeedn fall ne gt empfehlen , sehe ich das richtig
 
wenn du oft damit spielen willst auf jeden Fall.

wenns nur mal gelegentlich ist, wäre die GS sicher auch ok, denn diese bietet auch vorteile.(laufzeit, preis usw)
 
aso ok danke (nicht dass hier wieder leute beleidigt sind weil man sich nicht für die hilfe bedankt ;))
 
hab übrigens au gelesen dass bald ne 8700m gt rauskommt, für alle die sich dafür interessieren
 

Ähnliche Themen

Toshiba satellite A500-13W oder Toshiba Satellite A500-19D?

laptop im preisrahmen 600-800€

Beratung: Dell LatE 6410 - Sony Z

Angemessenes Gaming-Notebook

Die Besten Gaming & Multimedia Notebooks unter 900€ !???!

Zurück
Oben