nVidia 8600M GS Forceware Treiber?

B

butabi

Forum Benutzer
Hi,

hat jemand Forceware Treiber gefunden die sich auf dem R70 installieren lassen?

Die aktuellen offiziellen Treiber (158.24) erkennen keine kompatible Hardware.

Diverse Betas (158.45, 160.03) ebenfalls nicht.


Irgendwie verspür ich den drang die installierten Treiber upzudaten, irgendwelche Vorschläge? :)

mfg
butabi
 
Servus
Lade dir einfach eine gemoddete Inf Datei von laptopvideo2go.com herunter und ersetzte diese mit der Inf Datei im Ordner des extrahierten Treibers.
 
R10-TDI schrieb:
Servus
Lade dir einfach eine gemoddete Inf Datei von laptopvideo2go.com herunter und ersetzte diese mit der Inf Datei im Ordner des extrahierten Treibers.

Super Sache, danke.

Hier hab ich sogar einen Treiber gefunden der im original Zustand die 8600M GS unterstützt: http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=13407

edit: oops, sind doch nur xp treiber ...

bleibt nur noch die Frage, warum gibts Forceware Treiber 101.xxx die neuer datiert sind als 158.xxx?

lg
butabi
 
Zuletzt bearbeitet:
kp, aber nimm einfach die aktuellsten Treiber von der nvidia Seite und dann nimmst du die aktuellste INF Datei (die geht meist auch, wenn sie nicht direkt für die Treiberversion ist)! :)
 
hi,
steh genau vor dem selben problem mit dem treiber beim r70... nur ich versteh das nicht ganz mit der INF datei..was muss denn genau da runterladen?! bin leider erst seit gestern besitzer einens laptops;)
 
tt711 schrieb:
hi,
steh genau vor dem selben problem mit dem treiber beim r70... nur ich versteh das nicht ganz mit der INF datei..was muss denn genau da runterladen?! bin leider erst seit gestern besitzer einens laptops;)


hi,

hab eben das hier runtergeladen und installiert (noch nicht rebooted):

http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=13378

hier die anleitung:

http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=11997

beide links beziehen sich auf vista ...

mfg
 
supi,hat alles prima geklappt! danke nochmal!

edit: haben mal einen neuen 3d mark 06 test gemacht und folgendes dabei rausgekommen:

3d mark 06 auslieferungszustand: 2726 Punkte

3d mark 06 neuer treiber: 2842 Punkte

immerhin etwas :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ganz andere Frage: Wie groß war deine 3D Mark 06 Installationsdatei?
 
Ah, ok, ich brauche diese Tools fast nie bzw. Benchmarks gehen mir am Ar*** vorbei :D solange die Performance ok ist.

Nur letztens hat mich jemand gebeten, mal kurz zum Verlgeich meine Graka zu testen, nur als ich die fast 600 MB gesehen habe...
dachte vielleicht, das wäre etwas, wo noch was anderes mit im Paket steckt - warum braucht das eigentlich so viel:confused:
 
R10-TDI schrieb:
Ah, ok, ich brauche diese Tools fast nie bzw. Benchmarks gehen mir am Ar*** vorbei :D solange die Performance ok ist.

Nur letztens hat mich jemand gebeten, mal kurz zum Verlgeich meine Graka zu testen, nur als ich die fast 600 MB gesehen habe...
dachte vielleicht, das wäre etwas, wo noch was anderes mit im Paket steckt - warum braucht das eigentlich so viel:confused:

Is ja schliesslich auch noch ein suuupertolles Spiel dabei :D
(-Ironiesmiley such-)
 
Hallo,

hab die treiber installiert aber seitdem kann ich meine Helligkeit net mehr über das Notebook mehr einstellen, sie bleibt immer gleich, egal ob ich sie heller oder dunkler mache. Kann man da was machen? Hab auch das R70 von Samsung.

Gruß Lolimcmaster
 
Hi Jungs! ich hab mir auch das R70 geholt und will dieses scheiß Vista loswerden! das Problem ist wie ihr ja schon erkannt habt das Samsung keinen XP Support bietet! Wäre mal ganz nett von euch wenn ihr mir sagt wo ihr die ganzen anderen Treiber her habt (fals ihr sie schon habt :) )

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab soweit auch alles unter XP zum laufen bekommen! aber kann das sein, vielleicht hab ich es bei euch überlesen, das die Brightness Tasten nicht gehen! also die Anzeige kommt aber es tut sich dann nicht! hab ich einen Treiber vergessen???

ach und OpenGL anwendungen gehen auch nicht! also ich hab Quake3 Probiert und da kommt eine ominöse Fehlermeldung von wegen "could not load OpenGL Subsystem" bin ich der einzige oder hat nochjemand die gleichen Fehler/Probleme????
 
hmmm,
ich hab nen Samsung r70 und bin irgendwie nen bisschen unzufrieden mit der Leistung der 8600 GS und würde gerne noch was rauskitzeln. Es gibt zwar auf der Samsung page treiber, aber ich glaube nicht, dass die aktuell sind...

Ich habe es vor nem Monat schon mal mit den Treibern von lapopvideo2go versucht, ohne mir die Anleitung durchzulesen und irgendwie hat es nicht geklappt. Jetzt habe ich mal diese FAQ durchgelsen und wollte es nochmal probieren. Haber aber noch ein paar Fragen... hab manches noch nicht gecheckt...

Welchem Treiber soll ich denn jetzt für das r70 von der Seite nehmen http://www.laptopvideo2go.com/drivers/vista ??

Woher weiß ich, dass die Inf date auf mein R70 zugeschnitten ist?? auf der laptop2go seite steht eine INF datei mit dem Namen nv_disp. Klar ist die inf datei für das Samsung r70 Dispina... Häää aber ich habe das r70 aura... woher krieg ich dann die datei für das Aura??

So wie ich das verstanden habe, geh ich so vor, dass ich zuerst den alten GK-Treiber deinstalliere (Denkmal über Systemsteuerung Software).... Dann lade ich irgendeinen Treiber von laptopvideo2go runter und habe irgendwoher eine inf datei, die ich dann im extrahierten Ordner ersetze. Richtig bis hier her?
Dann abhängig davon, ob der Treiber eine eigene Installtionsdatei hat, installiere ich über setup oder über den gerätemanager, der nach der inf-datei sucht....

ist das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
crate schrieb:
hmmm,
ich hab nen Samsung r70 und bin irgendwie nen bisschen unzufrieden mit der Leistung der 8600 GS und würde gerne noch was rauskitzeln. Es gibt zwar auf der Samsung page treiber, aber ich glaube nicht, dass die aktuell sind...

Ich habe es vor nem Monat schon mal mit den Treibern von lapopvideo2go versucht, ohne mir die Anleitung durchzulesen und irgendwie hat es nicht geklappt. Jetzt habe ich mal diese FAQ durchgelsen und wollte es nochmal probieren. Haber aber noch ein paar Fragen... hab manches noch nicht gecheckt...

Welchem Treiber soll ich denn jetzt für das r70 von der Seite nehmen http://www.laptopvideo2go.com/drivers/vista ??

Woher weiß ich, dass die Inf date auf mein R70 zugeschnitten ist?? auf der laptop2go seite steht eine INF datei mit dem Namen nv_disp. Klar ist die inf datei für das Samsung r70 Dispina... Häää aber ich habe das r70 aura... woher krieg ich dann die datei für das Aura??

So wie ich das verstanden habe, geh ich so vor, dass ich zuerst den alten GK-Treiber deinstalliere (Denkmal über Systemsteuerung Software).... Dann lade ich irgendeinen Treiber von laptopvideo2go runter und habe irgendwoher eine inf datei, die ich dann im extrahierten Ordner ersetze. Richtig bis hier her?
Dann abhängig davon, ob der Treiber eine eigene Installtionsdatei hat, installiere ich über setup oder über den gerätemanager, der nach der inf-datei sucht....

ist das richtig?

ganz ruhig :)


nvidias forceware treiber unterstützen eigentlich alle nvidia karten, die 8600 GS ist jedoch etwas neuer, und dadurch ist sie in dieser inf datei nicht aufgeführt, obwohl der treiber damit funktionieren würde. die inf datei von laptopvideo2go behebt dieses problem, und der treiber lässt sich installieren. egal ob despina, devin, weiss der guguck.

wenn du meinen letzten post in diesem thread anschaust dann findest du einen link zu dem von mir benutzten treiber inklusive link zur anleitung mit der inf datei.

getestet unter vista und r70 devin. funkt.

mfg
butabi
 
crate schrieb:
jo mit der Anleitung bekomm ich das glaub ich hin....

könntest du mir nur sagen, woher ich die INF Datei nehme, bzw welche INF Datei und welchen Treiber???

hier unter den Vista treibern.... http://www.laptopvideo2go.com/drivers/vista

http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=13378

unter der überschrift sind 3 links, eine zum treiber, einer zur veränderten INF Datei, und eine zur Anleitung.

viel spass.
 
treiber funktioniert soweit...

nur ist mein bidlschirm jetzt total dunkel und ich kann ihn nicht mehr heller machen... :(

was soll ich machen
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Treiber 301.42 GeForce 8600M GS win7x86

Nvidia Grafikkarte Problem (Vista)

Vaio FZ Grafiktreiber FZ21Z für Windows 7 (64bit)

nvidia 8600m gs treiber

Vaio FZ Grafikkarte akzeptiert keine Treiber

Zurück
Oben