nvidia 8600m gs treiber

T

tattooedsoul

Forum Newbie
hallo
habe mich jeztt in etlichen forums durchgelesen unzwar geht es darum das ich mir bereits bei meinen laptop hersteller den treiber runtergeladen habe für die grafikkarte habe aber wenn ich das spiel gears of war spielen sagt er mir das ich immernoch nicht den NVIDIA ForceWare 163.44-Treiber besitze so ich habe natürlich schlau wie ich bin schon noch neuere treiber runtergeladen über die nvidia seite und habe die .inf datei mit einer gemoddeten aktualisiert so das er eigentlich diese auch mit der 8600m gs installen müsste hat er aber nich in anderen foren stand dann man müsse vorher alle anderen treiber deinstalliert haben so wenn ich das tu und neustarte so wie er es verlangt dann installiert er beim neustart wenn ich in vista reingehe gleich automatisch wieder die normale herstellerversion.
also kann mir irgendwer bei meinem problem weiterhelfen wie ich dieses spiel und ich befürchte sicher auch andere von denen ich noch nichts weiß zum laufen bekomme bzw wie ich den treiber drauf kriege
danke schonmal im vorraus

mfg
julian
 
• starten im abgesicherten Modus
• sämtliche nVidia-Treiber (nur die Grafik-Treiber, falls Du u.U. 'nen nForce hast) entfernen/deinstallieren
• normal starten, die automatische Installationsroutine von Windows
einfach laufen und abschließen lassen
• Treiber von http://www.laptopvideo2go.com samt Modded INF
beziehen
• installieren, rebooten, voilá.
 
wie starte ich im abgesicherten modus bei vista? wegen dem deinstallieren also im gerätemanager einfach nur rauslöschen ja? und wenn ich dann den aktuellsten rutnerlade muss ich die gemodette inf datei einfach nur in den ordner packen oder wie und dann das setup ausfüren was ja vorher nich geht wegen der fehlermeldung treiber nich aktuell oder sowas oder mussich über den gerätemanager das ganze updaten ?weil hatte mal das setup ausgeführt da sagte er mir erstmal nichts hat angefangen zu installen aber dann zum schluss wo das fenster kommt neu starten und nicht neu starten sage er mir das er nichts verändert hat und dann wird gefrgt ob das programm richtig installiert wurde oder ob ich das nochmal tun will .von vista

mfg
julian
 
Beim Booten (wenn der Screen von BIOS-Boot auf Windows-Boot
umschaltet) auf F8 drücken, im folgenden Menü den abgesicherten
Modus wählen.
Und nein, nicht im Gerätemanager die Karte löschen, sondern
unter Systemsteuerung -> Programme gucken, ob dort nVidia
Display Treiber aufgeführt sind und diese mittels deren Setuproutine
deinstallieren.
Den Treiber runterladen und entpacken, in dieses Verzeichnis die
gemoddete INF kopieren und die vorhandene überschreiben,
dann das Setup starten.
 
also ich habve es jetzt genau so gemacht einmal direkt ohne neustart wenn die karte gelöscht ist gleich danach das neu installen dann sagt er mir wieder das keine hardware vorhanden ist halt die alte fehlermeldung und wenn ich es mit neustart mache dann sagt er mir wieder das nichts verändert wurde... kann es sein dann ich vielleicht nicht die richtige datei habe für den treiber oder so kannst du mir vielleicht weiterhelfen und einfach mal nen link zum neuen forceware treiber schicken bzw auch die inf datei für die graka?
danke schonmal im vorraus :)
mfg
julian
 
Also bei mir hat sich die Methode bewährt den Treiber über den Geräte-Manager zu installieren.

Also direkt reingehen in die Systemsteuerung>Gerätemanager>Doppelklick auf die Grafikkarte>Treiber aktualisieren>Zielverzeichnis auswählen>OK
 
Ok, einmal geht's noch ... :rolleyes: :) ^^

1. In den abgesicherten Modus booten.

2. Mögliche Treibereinträge unter Start -> Systemsteuerung -> Programme und
Funktionen entfernen (nVidia Display Drivers oder gleichlautend markieren
und mittels des Button oben Deinstallieren/ändern deinstallieren).
Nicht (!) die Grafikkarte im Gerätemanager löschen.

3. Normal neu starten und Windows, sofern es denn will, einfach die
internen Treiber automatisch installieren und auch fertigstellen lassen.

4. Diese Treiberdatei -> klick me für Vista32 oder diese -> klick me
für Vista64 herunterladen und dann in einen Ordner Deiner Wahl
entpacken (mittels bspw. WinRAR).

5. Danach diese INF -> Vista32 oder diese -> Vista64 in das
Verzeichnis, in welches Du den Treiber entpackt hast, laden und die
vorhandene Datei überschreiben.

6. Setup des (entpackten) Treibers ausführen, Installation abschließen, neu booten.

7. Ich habe fertig. :D ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Fenris schrieb:
6. Setup des (entpackten) Treibers ausführen, Installation abschließen, neu booten.


Genau das kann aber bei manchen zu Problemen führen (hat z. B. bei mir auch nicht gefunzt). Hab den Treiber dann nur manuell über den Gerätemanager installiert bekommen darüber aber ohne Probleme und der hat auch alles komplett installiert...
 
Im Fall der Fälle soll er dann Deinem Vorschlag folgen. ^^

Mille viae ducunt hominem per saecula Romam. :)
 
Ich schließe mich hier einfach mal an ... also hab seit kurzem auch ne GeForce 8600M GS im Notebook.

Auf der Samsung-Page sind Treiber vom März, diesen Jahres vorhanden (sind auch installiert). Die Treiber von laptopvideo2go.com sind jedoch von Ende des vergangenen Jahres ... welcher ist nun aktuell?
 
öhm, sieht man das nicht an der Versionsnummer ?
 
Wo finde ich die? Im Gerätemanager steht was von 6.14. ... aber die kann ich nicht vergleichen oder?
 
Also hab es nun hinbekommen :) War wirklich n Kinderspiel! Mir kommt es auch so vor, als hätte ich auch nen kleinen Performance-Schub dadurch bekommen. Feine Sache!

Frohe Ostern euch allen!
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Treiber 301.42 GeForce 8600M GS win7x86

Treiber Probleme Nvidia GForce 8600M GS

Nvidia Grafikkarte Problem (Vista)

aktuelle graka treiber für 8600m gs?

Vaio FZ NVidia 8600 M Gs Treiber aktualisieren

Zurück
Oben