NVIDIA GeForce 9200M GS 512 MB

L

luckmortal

Forum Newbie
hey...ich hab nich wirklich ahnung von notebooks...hab mir aber eins rausgesucht wo eig alles stimmt soweit...blos bei der grafikkarte bin ich mir unsicher....is die

NVIDIA GeForce 9200M GS 512 MB


reicht die zum zocken von neuen spielen?? wie far cry 2 fifa 09 ,gta4 und auch spiele die danach rauskommen??

die daten des notebooks wären:

Gewicht 2,68 kg
Abmessungen 358 x 265.2 x 31.8 - 38.4 mm
Akku Lithium-Ionen Akku
Auflösung 1280 x 800
Durchschnittl. Betriebszeit bis zu 3 Stunden
Bildformat Widescreen 16:10
Cardreader Ja
CPU Intel Core Duo T3200 2.00 GHz, 667 MHz, 1 MB Cache
Display 15.4" WXGA
Optisches Laufwerk Multinorm DVD-Writer mit Dual-Layer Funktion
Express Card Ja
Diskettenlaufwerk Nein
Service Vor-Ort 24 Monate Vor-Ort-Abholservice
Gewicht 2,68 KG
Entspiegelt Nein
Grafik NVIDIA GeForce 9200M GS 512 MB
HDD 250 GB
HDD Interface S-ATA
HDD Umdrehungen pro Minute 5400 UPM
Durchschnittl. Ladezeit Max. 2 Stunden)
LAN 10/100/1000
Speicher 4096 MB
Speicheraufrüstung Maximal 4096 MB
Speichertyp DDR2

vielen dank schonmal
 
Null. Das ist ne absolute Einsteigerkarte und gerade etwas besser als die Onboardkarten. Für deine Anforderungen, insbesondere das "Spiele die danach rauskommen" brauchst du wenn überhaupt einen sauteuren Gaminglaptop (>2500€) oder wenn du bereit bist auf die künftigen Spiele zu verzichten und aktuelle Spiele wie Farcry 2 mit runtergeschraubten Details und GTA 4 vermutlich gar nicht vernünftig zu zocken einen Laptop mit einer 9600m GT oder Ähnlichem.
Idealer wäre aber für dich mit Sicherheit ein Desktop!
 
alles klar danke schonmal....was für eine grafikkarte sollte es denn sein?? also ne geforce 9 is ja schon gut nehm ich ma an aber was sollte dahinter stehen?? GS is schlecht oder wie?


EDIT:

also ich hab noch weiter rumgesucht

hab einen gefunden mit ner:

Grafik: nVIDIA GeForce 9500M GT mit 1.028 MB Speicher (512 MB DDR-2 + 768 MB Turbocache)

is das besser??

bei dem wäre aber das problem dass der prozessor kein core 2 duo is sondern "nur" eine

Prozessor: Intel Pentium Dual Core T3400

getaktet mit 2.16 ghz glaub ich

könnt ihr mir vll noch sgen wie viel schwächer der zu nem core 2duo is?? dankeeee:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil... o_O
 
lesen kann ich, aber wie gesagt ich bin ein anfänger im laptop gebiet..also könnte mir vll jemand meine fragen beantworten? danke
 
lesen kann ich, aber wie gesagt ich bin ein anfänger im laptop gebiet..also könnte mir vll jemand meine fragen beantworten? danke

Aha, so ist das also - naja wenn du meinst :D Ich denke ich habe in meiner ersten Antwort ziemlich deutlich geschrieben, dass du unter einer 9600m GT eigentlich nicht groß anfangen brauchst, und dass selbst diese Karte eigentlich noch nicht optimal ist.
Vielleicht hilft dir das hier noch weiter:
Notebookcheck: Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste

Und nur um deine Erwartungen eventuell noch ein wenig zu relativieren: Für GTA IV brauchst du für die hohen Einstellungen nach aktuellem Stand einen Quadcore-Prozessor, und sowas gibts bisher für Notebooks überhaupt nicht. Eine Ausnahme sind da spezielle highend Gaminglaptops die "einfach" einen Desktop-Quadcore-Prozessor verbaut haben, aber da wären wir wieder bei 3000 Euro und mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für GTA IV brauchst du für die hohen Einstellungen nach aktuellem Stand einen Quadcore-Prozessor

Stimmt so nicht. Laut Rockstar Games läuft die Einstellung "High" nur auf zukünftigen Rechnern :D
http://www.chip.de/news/GTA-IV-Abstuerze-in-der-PC-Version_33941356.html schrieb:
Desweiteren behauptet ein Rockstar-Dokument, dass Besitzer aktueller PC-Systeme die mittlere Detailstufe wählen sollen. Höhere Einstellungen seien nur für zukünftige Rechner geeignet.


edit:
einen Quadcore-Prozessor, und sowas gibts bisher für Notebooks überhaupt nicht. Eine Ausnahme sind da spezielle highend Gaminglaptops die "einfach" einen Desktop-Quadcore-Prozessor verbaut haben
Warum unterscheidet dann eigentlich Notebookcheck zwischen Desktop und Notebook Quads? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum unterscheidet dann eigentlich Notebookcheck zwischen Desktop und Notebook Quads? :confused:

Okay stimmt, mein Fehler. Ich habe ganz vergessen dass Intel bereits zur GC die mobilen Quadcores angekündigt hat... ich hab bisher nicht mitbekommen dass die schon released wurden...
Das ändert aber trotzdem nix daran, dass man die in absehbarer Zeit nur im Highend-Sektor sehen wird ;)
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

notebook für cad oder alten aufrüsten

Gaming Notebook von 1500-1900 Euro

Notebook Workstation gesucht

Hilfe ein Notbook Noobi

Zurück
Oben