NVIDIA GeForce Go 7900 GS

D

Desperado

Forum Benutzer
Hi Leute,
also ich habe in meinem Notebook (Acer 9525WSMi) die NVIDIA GeForce Go 7900 GS.
Ich habe zwar schonmal diese Frage in diesem Forum gestellt aber Frage sicherheitshalber nochmal nach.
In Google finde ich geteilte Meinungen für den Grafikspeicher der GeForce Go 7900 GS, hat die nun 256MB oder 512MB? (damit meine ich den richtigen Speicher, keine Shared Memory).

Doch wieso ich diesen Thread wirklich aufgemacht habe ist ein anderer.
Ich wollte wissen ob diese Graka DirextX10-Fähig is?

Mfg
 
die karte ist nicht dx10 fähig, es seidenn ich hab was verpasst
 
DirectX10 hab ich aber drauf auf meinem Vista (da es aber noch keine DX10 Spiele gibt kann ichs ned testen).
Is es vielleicht doch kompatibel da ich es ja auf meinem System drauf hab.
 
Nein, das ist hardwareseitig nicht möglich. Die 7900GS hat definitiv keine DX10 Unterstützung.
 
Aber...Aber....die neuen Spiele die jetzt kommen :( Crysis, Age of Conan.
Da gibts gar nix was man tun kann *schnief*
 
Desperado schrieb:
Hi Leute,
also ich habe in meinem Notebook (Acer 9525WSMi) die NVIDIA GeForce Go 7900 GS.
Ich habe zwar schonmal diese Frage in diesem Forum gestellt aber Frage sicherheitshalber nochmal nach.
In Google finde ich geteilte Meinungen für den Grafikspeicher der GeForce Go 7900 GS, hat die nun 256MB oder 512MB? (damit meine ich den richtigen Speicher, keine Shared Memory).
..

Mfg

Also meine 7900er (im Dell I9400) hat 256MB "echten" Grafikspeicher.
 
Desperado schrieb:
Aber...Aber....die neuen Spiele die jetzt kommen :( Crysis, Age of Conan.
Da gibts gar nix was man tun kann *schnief*
nur weil deine karte dx10 nicht unterstützt heißt es noch lang net dass du spiele, die diese unterstützen nicht spielen kannst. du könntest schon zocken, nur würde es ziemlich ruckeln, da deine karte net so gut ist, als dass es crysis ruckelfrei wiedergeben könnte (bzw. du musst alles runterschrauben, grafik und so)
 
boba777 schrieb:
nur weil deine karte dx10 nicht unterstützt heißt es noch lang net dass du spiele, die diese unterstützen nicht spielen kannst. du könntest schon zocken, nur würde es ziemlich ruckeln, da deine karte net so gut ist, als dass es crysis ruckelfrei wiedergeben könnte (bzw. du musst alles runterschrauben, grafik und so)

Kommt drauf an. Wenn das Spiel nur DX10 unterstützt, dann wird er es nicht spielen können, Grafikeinstellungen hin oder her.
 
Zerocool schrieb:
Also meine 7900er (im Dell I9400) hat 256MB "echten" Grafikspeicher.

Ist das denn von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich, denn Acer hat zu meinem Notebook dazugeschrieben das es 512 dedizierten Speicher hat (dediziert = "gesamt" Speicher, oder?)
 
Was meinst du mit VRAM ich dachte GDDR3 Ram oder sowas ^^
Kenn mich da überhaupt ned aus :D
 
VRAM ist die Bezeichnung für den RAM selbst.
GDDR3 ist der Typ des VRAMs.
 
Nur noch ne Anmerkung.. Wenn deine Grafikkarte auch Dx10 unterstützten WÜRDE, wäre sie viel zu langsam (nach derzeitigem stand) für spiele mit dx10 gerüst.. Das erste dx10 spiel, welches bisher mit 8800 gtx und hd2900 xt "gebenchmarkt" wurde, Company of heroes (googelt ma), hatte eine absolut miese performance.. von 120 fps (dx9) auf 50 (dx10) durchschnittlich und im dx10 stellenweise unter 10 fps(!!), wohl gemerkt, mit einer 8800 gtx..

Mag an der Software liegen, allerdings ist MEINER meinung nach, wie zB bei 6600 gt und 9c damals, die grafikkarte, bzw die ganze technik, noch nich ausgereift genug.. Was jez nich heisst das ich se trotzdem gern hättte ;)
 
Die 10fps werden aber nur in extremen Einstellungen auf iern 88GTS erreicht werden können ala 2560x1600, 8xAA, 16xAS etc...
 
?? Ne du hast irnwas mißverstanden... Ich meinte das der nachgereichte dx10 modus im vergleich zum dx9 einen riesigen leistungsabfall bei coh bewirkt... Nich bei 8800 gts sondern bei 8800 GTX bei 1280 1024 OHNE AF UND AA?!!!
 
boba777 schrieb:
du könntest schon zocken, nur würde es ziemlich ruckeln, da deine karte net so gut ist, als dass es crysis ruckelfrei wiedergeben könnte

Quatsch,selbst mit einer Dx9(7800GTX,7900GTX,7950GTX usw.) Graka kann man Crysis ruckelfrei zocken,es fehlen dann nur die neuen Grafikdetails,wie zB. die noch besseren Licht und Schatten Eigenschaften und paar andere Darstellungs-Neuerrungen !!!
Das Magazin "PC-Action" hat das alles schon paar mal in ihren Heft beschrieben!!!
 
hät ich net gedacht, aber da musst bestimmt au ziemlich viel an effekten etc runterstellen
 
Nicht Effekte runterstellen,die fehlen dann einfach !!!Sowie bei älteren Grakas das Shader 3.0 Modell fehlt bzw. sich nicht einstellen läßt fehlen dann nur die Neuerungen die das Dx10 mitbringt,sonst laufen die Games ganz normal auf schnellen Dx9 Karten!!!
 
Mach dir mal keine Sorgen um die Leistung deiner Grafikkarten. Obwohl der Name vonn 7900 im Gegensatz zu 8xxx zwar etwas anderes vermuten lässt, ist sie zumindest derzeit weit aus schneller, als jeder "mobile" DirectX-10 Grafikchip der Radeon 2xxx-serie oder der Geforce 86xx-serie.

Anders wird es vermutlich in ein paar Monaten, wenn die ersten 88xx von Geforce für Notebooks erhältlich sind.

Wenn deine Beschreibung der 512MB "dedizierter" Speicher stimmen, sind es definitiv 512MB, die nur der Grafikkarte gehören - unabhängig von Arbeitsspeicher oder Funktionen wie Turbo Cache bzw. Shared Memory. Diese werden also nicht mehr oder weniger.

Der Vorteil von DirectX 10 ist natürlich neben den optischen Schmankerln wie Shader 4.0 und dem Geometry Shader (der ja realistische Landschaftsverformung zulässt ohne dabei wie vorher den Prozesser mit der Physikberechnung zu übelasten), ein besonderer Leistungszuwachs bei Grafikszenen mit vielen gleichzeitig dargestellten Objekten (Massenschlachten etc.). Diese können nun ohne enorme Leistungseinbußen berechnet werden. Hinzu kommt die Neuerung der Programmierschnittstelle OpenGL 2.1

Unterm Strich bleibt eben, dass du sehr wohl alle DirectX 10 Titel der nächsten 2 Jahre einwandfrei spielen kannst. Nur eben die neue Technik nicht nutzen kannst.
Da hilft auch kein Vista weiter.

MfG
 

Ähnliche Themen

Neue Grafikkarte für Inspiron 9400

Wieviel ist mein Notebook noch wert?

Grafikkarten von Dell anders als normal?

Nvidia GeForce Go 7900 GS in welchen Modellen verbaut?

Nvidia GeForce Go 7900 GS im Dell Inspiron 9400 defekt. Bezugsquellen?

Zurück
Oben