Vaio (diverse) nVidia GeForce GT330M - Treiber WinXP x64

R

RWSoft

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen.

Seit einigen Tagen habe ich ein Sony Vaio VPCF11M1E mit einer Grafikkarte von nVidia GeForce GT330M.

Leider konnte ich bisher noch keinen passenden Treiber finden, der für Windows XP 64 Bit passt. Ich habe zwar schon einige Treiber von nVidia probiert (z.B. 197.16 64bit), jedoch liesen diese sich dann entgegen der Beschreibung nicht installieren.

Es ist ja denkbar, dass jemand dieses Problem schon gelöst hat.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand hier weiter helfen könnte.

RWSoft
 
Wird wohl schwierig werden. Auf die Vaio`s lassen sich nicht ohne Weiteres die Treiber "von der Stange" installieren. Modifizierte Treiber findest du bei laptop2go.com .
Der letzte gemodete Treiber für XP 64- bit ist allerdings vom 3.4.2008. Ob dieser mit deiner recht neuen GF 330 läuft ist fraglich. Du kannst auf der Seite mit der Graka- kennung aus dem Gerätemanager gezielt suchen.
Warum XP 64 und nicht Win7 64 ?

MfG
Falk
 
Hm, uralt Windows, obendrein die damals noch Treiber-kritische 64bit Version. Da sind doch sämtliche Probleme höchst selbst hausgemacht.

Btw. die Seite mit den Treibern müsste laptopvideo2go.com sein? s auch unsere faq
 
Viel wichtiger ist auch der aspekt das er mit den alten treibern auf der modernen kiste nie das volle potential haben wird.
 

Ähnliche Themen

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Acer Aspire ES1-311 mit Windows 7 ?!

Vaio (diverse) Bitte um Hillfe! Nach Neu-Aufsetzen von Windows 7- Kein Treiber funktioniert!!?

Probleme mit Grafik bei Toshiba Satego x200

Vaio (diverse) Nvidia windows Kernel Mode Driver...

Zurück
Oben