NVIDIA Quadro NVS 135M an DREI! Monitoren?!

Q

Qbasic

Forum Benutzer
hallo Leute,

mal ne Frage zum Thema Multiscreen...

Also ich benutze sehr oft meinen Schleppi in Verbindung mit einem anderen 19" Monitor im Multiscreen-Modus. Alles bestens.


Jetzt meine Frage: wenn ich meinen Schleppi an die Dockingstation anklemme => dann habe ich schlagartig hinten ja nicht nur den analogen Zusatzausgang für einen externen Monitor sondern ja auch noch den weissen eckigen (HDMI heißt der glaube ich ?!)

bedeutet das etwa, dass ich dann ggf sogar zwei zusätzliche Monitore an die Grafikkarte des Schleppis klemmen kann und dann quasi Multiscreen mit drei Monitoren betreiben kann?! geht sowas?!

...würde mich sehr, sehr interessieren .....

Danke im Voraus
 
danke für die schnelle Antwort.

Zweiter Versuch;

Habe bei Pearl eine Art externe Grafikkarte gesehen, die man einfach nur per USB (!) anschliesst und am anderen Ende ist wiederrum ein normaler anologer Monitorausgang.

...das ganze dann in Verbindung mit dem ja eh schon sehr gut funktionierenden Dualscreenmodus...... würde es damit ggf funktionieren, dass man drei Bildschirme gleichzeitig anschließen kann?

...ich glaube es allerdings nicht....

mfg
 
glaub ich nicht, da die kleinen nvs alle nur 2 Displays unterstützen.
die großen sollen bis zu 4 Displays schaffen, allerdings weiss ich nicht wie das gehen soll.-
 
Mal ganz abgesehen davon, dass die Signalqualität solcher Lösungen gelinde gesagt eher unterirdisch ist, bekommst Du unter Vista in solch einem Mischbetrieb unter Umständen Treiberprobleme. Darüber hinaus wirst Du dann sowieso XPDM Treiber verwenden müssen.

MultiMonitor Support and Windows Vista
 
Wozu denn überhaupt drei Monitore?

Mir ist das erst einmal passiert, dass ich mir mal drei Monitore beim Arbeiten gewünscht hab, im Normalfall reichen zwei Monitore mehr als aus...

LG JJ.
 
ist ja völlig richtig.
War allerdings rein technisch gesehen nicht die Frage.
 
den 630er kannst über D/Dock oder D/Port mit einem VGA und einem DVI Monitor betreiben. Internes Display als 3ten Monitor geht allerdings nicht. Selbst nicht getestet, nur bei nem Kumpel im Büro gesehen.
 
vielen Dank.
 
Ich habe es auch probiert, mehr als 2 Displays ist nicht. Das interne und dazu könnte man ja einen von den immer billiger werdenden 24" nehmen, das sollte platzmässig ausreichen.

Ich benutze als 3. Schirm sozusagen einen 2. PC, so ein Miniding von Gigabyte, und als Software zur Steuerung für alles mit der Tastatur vom Notebook-Dock nutze ich synergy (ask Google) Das gibts für Linux und Vista gleichermaßen - echt praktisch.
 

Ähnliche Themen

NVIDIA Quadro NVS 135M

NVIDIA Quadro NVS 135M - Unterstützung von DVI

Latitude D830 mit nVidia Quadro NVS 140M

Latitude D630 + nVidia Quadro NVS 135M

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben