Nview mit NVDIA Optimus bei einer integrierter Intel HD3000 Grafikchip nutzen?

T

timurinamanu

Forum Freak
Hallo!
Ich habe das Lenovo Z370 mit einer Nvidia 410M und einem Intel HD3000(Core i3).
Bei Nvidia Grafikkarten besteht Grundsätzlich die Möglichkeit das Tool Nview zu nutzen.

Nun hab ich folgendes Problem:
Die Regelung zwischen Intel HD3000 und 410M ist automatisch durch die Nvidia Optimus Technologie geregelt.
Das heisst ich kann nicht zwischen den beiden Grafikchips umschalten. Wenn ich ein Spiel aufmache, schaltet es automatisch auf die Nvidia Grafikkarte ansonsten schaltet es auf die HD3000.

Nview funktioniert aber nur mit einer Nvidia ....
Weiß vielleicht jemand wie man die gt410 zwangsmäßig nutzen kann? bzw. wie ich nview zum laufen krieg?
 
Ich habe keine praktische Erfahrung mit diesem Thema, bei allem was ich gelesen habe kannst du die Verwendung der Grafikkarte in den Grafiktreiberoptionen einstellen. Diese Einstellung ist meineswissens Anwendungsbezogen, das heisst du müsstest z.B. dem Internetexplorer die GT410 zuordnen.
 
Nicht ganz!
Du kannst die Optimus geschichte viel einfacher konfigurieren.
Geh über die energiespar funktionen, ich hab bei mir im Energiespar Modus die Nvidia aus und auf Höchstleistung ist sie dann an.
Mit Win+x geht es super schnell umzuschalten.
 
hi, danke für die tipps,
aber irgendwie will es nicht umschalten, egal welchen modus(balanced, max. perf.) ich an habe.. ....
das Run with graphic processor funktioniert auch nicht und in den NVIDIA Settings kann ich nicht umswitchen..
Im BIOS kann ich auch nur zwischen hd3000 und optimus auswählen

Treiber hab ich schon upgedated .. hilft auch nicht

Ich hab mal paar Screenshots gemacht:

http://img257.imageshack.us/img257/4300/runas.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooooo
Problem gelöst!

Unten links war ein Schalter, ich hab gedacht, dass der für WLAN ist...
Aber anscheinend kann man damit die NVIDIA GPU ein und ausschalten (auch bei betrieb).
Endlich funkts :)
 
Das mit dem NView hab ich auch hingekriegt:
Einfach ältere Version z.B. 197.xx herungerladen und nview installieren, bei den neueren Treibern ist es leider nicht enthalten.
 

Ähnliche Themen

R 580 speziell Harris Mehrere Fragen

Tausche Vaio SZ4-XWN-C 4GB Ram gegen Macbook

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Der Einstieg in eine Kaufberatung - bitte beachten!

Zurück
Oben