Vaio NW NW 11S startet zu langsam?

P900

P900

Forum Benutzer
Habe seit 2 Tagen das Teil und meine gegenüber meinem letzten Modell ein Acer 8930G das es lange braucht um startbereit zu sein also das hochfahren und laden der Taskleiste. Es sei gesagt das dort nicht viel drin ist also wundert mich die Ladezeit.:confused:
 
Ich übersetze mal: Mein neues Auto beschleunigt schlechter als mein altes obwohl ich nicht viel Ballast im Kofferraum habe.
Schau dir dein HijackThis Log an, überprüfe welche Dienste du brauchst.
Welcher Virenscanner kommt zu Einsatz?
Welche Festplatte steckt im neuen Notebook?
 
McAfee was beim Kauf drauf war und eine 320 GB Platte. Dienste so gut wie keine...nur das Nötigste...
 
Mit solchen allgmeinen Aussagen kann dir niemand helfen.
McAfee wäre nicht meine erste Wahl.
Weniger Last für das System erzeugen z.B. Avira, Norton (keine Empfehlung aus anderen Gründen), Nod32, Microsoft Security Essentials
Welche genau?
Dienste so gut wie keine...nur das Nötigste...
Wenn du selbst weißt was wichtig ist, warum fragst du dann?
Das HijackThis Log hast du durchgesehen?
 
ansonsten ist die Frage, ob es sich um ein frisches Vista handelt, daß sich schon komplett initialisiert und upgedatet hat oder ob da einfach am Anfang noch einige Zeit ziemlich viel "Systemlast" im Hintergrund passiert.
 
Kann dir auch nur raten Windows komplett neu aufzusetzen.
 
Vista und auch Win7 starten normal nicht mit voller Systemleistung. Wenn Du in der Eingabeaufforderung "msconfig" eingibst erscheint ein Fenster mit mehreren Reiter. Klicke Dich einfach durch bis zu einem Fenster wo ein Button Erweitert vorhanden ist. Dort kannst Du 2 Kerne und maximalen RAM zum Systemstart eintragen. Nach Neustart startet das System jetzt mit maximaler Leistung. Genauer kann ich es jetzt nicht beschreiben, da ich hier ein älteres OS habe. Es macht beim Start aber sicher ein paar Sekunden Zeit gut.

MfG
Falk1973
 
Vista und auch Win7 starten normal nicht mit voller Systemleistung. Wenn Du in der Eingabeaufforderung "msconfig" eingibst erscheint ein Fenster mit mehreren Reiter. Klicke Dich einfach durch bis zu einem Fenster wo ein Button Erweitert vorhanden ist. Dort kannst Du 2 Kerne und maximalen RAM zum Systemstart eintragen. Nach Neustart startet das System jetzt mit maximaler Leistung.
dieser Schalter kommt immer wieder ins Gespräch. Die beschriebene Bedeutung hat er afaik nicht. Aber ausprobieren kann mans ja mal...
 

Ähnliche Themen

Hilfe! Mein Acer Aspire VX15 (VX5-591G-78HD) hat beim Aufladen einen Wackelkontakt

Vaio (diverse) Systemreparatur CD Wann?

Probleme ohne Ende :(

Vaio F VPCF13Z8E/BI neu und totaler Leistungsabfall

LG E500 Vista geht immer aus

Zurück
Oben