nx 6325 grafik einstellung

L

laddu

hallo
ich habe seit einigen wochen ein 6325 und bin sehr zufrieden damit.
ich habe 2 fragen.
1 Frage: kann mann irgendwie beim 6325 die auflösung auf 1280x1024 einstellen.
2 Frage: wo stelle ich die grafikkarte auf 128 mb oder 64 mb shared memory??
(im bios habe keine grafikeinstellung)
für ein antwort bedanke ich mich schon mal im vorraus
DANKE

BITTE UM HILFE
 
grafik einstellen

Nein, es handelt sich nun mal um ein XGA Display, bei externen Displays sind soweit ich weiß auch höhere Auflösungen möglich.
Die XGA Auflösung ist auch mein größtes Manko, aber das wusste man ja...

Wenn es dich extrem stört könntest du die Größe der Schriften, Bildleisten, Symbole etc verkleinern, ev einen skin installieren bei dem das Ganze besser aussieht, so kann man dem ersten Unbehagen ganz gut entgegenwirken.

Bezüglich der Speicherzuweisung an die Grafikkarte schließ ich mich der Frage an, laut Windows sind ihr 256mb zugewiesen???, stimmt natürlich nicht, aber im Bios findet sich, im Gegenteil zu meinem letzten HP Notebook, tatsächlich diesbezüglich keine Einstellmöglichkeit
 
Speicherzuweisung Grafikkarte

Könnte sich bitte noch wer bezüglich der Speicherzuweisung der Grafikkarte äußern?
Da es im BIOS keine Einstellmöglichkeit diesbezüglich gibt bin ich da etwas ratlos, kann es sein, dass die Zuweisung dynamisch erfolgt?

danke

juls
 
Man kann im BIOS nix einstellen ...

Das ist abhängig vom RAM, bei 512 MB => 64 MB Graka, bei 1024 MB => 128 MB Graka ...

Externe Monitore laufen auch in 1280*1024 ...

Grüße,

Rudi
 
Läuft das Notebook Display tatsächlich nur auf 1024x768 ??? nicht mehr ?? und 32 bit oder ??

Bei mir sieht das Hintergrund bild nicht gestochen scharf aus, sondern eher einbisschen pixelig.....kann man das beheben ??
 
Ja, das ist tatsächlich so ...

Was das Hintergrundbild betrifft, kann man das so pauschal schlecht sagen, weil das ja zunächst mal von dem Bild abhängig ist und nicht primär von den Einstellungen.
 
Naja sind die Standard Windows Hintergründe....bei einen ist es mehr bei anderen weniger
 
Na, wenn das eine schärfer ist, als das andere, dann würd ich mir mal überlegen, ob es auch am Bild liegen könnte. Wenn du ein Bild hast, das nur 800x600 Pixel hat und es dann auf XGA interpoliert wird, dann ist es klar, dass es unschärfer wird. Halt mal nach gescheiten Hintergründen ausschau, die wirklich XGA sind, wo Windows dann nicht mehr interpolieren muss oder schau dir mal den Bildschirm in irgendwelchen Programmen an, ob er da immer noch so unscharf ist.
 
Ok danke werd ich dann mal testen nach Feierabend...
 

Ähnliche Themen

Asus Pro50 RL - ein paar Fragen an die Profis

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Compaq nx 6325 USB

Neues Notebook bis 600€ für meine Unterhaltung

Neuer Laptop für ca. 900 € (drrringend ;))

Zurück
Oben