nx 6325 und Linux?

B

Brummbaer

Forum Freak
Hallo, ich möchte auf dieses Notebook parallel zur Windows Linux draufmachen. Hat dieses schon jemand gemacht? Kann ich einfach nach dem ich alles dafür partitioniert habe, Linux draufpacken, oder muss ich noch was beachten? Es ist für mich wichtig, das ich unter Linux WLAN und den Status des Akkus habe. Funktioniert auch das Hoch und Runtertackten der Cpu wenn man nur im Netz surft und geht auch der Lüfter richtig an? Ne Menge Fragen, ich weis, aber es wäre sehr nett, wenn jemand der es schon mal gemacht hat, seine Erahrungen schildert.


Gruß

Brummbaer
 
geht leider nicht

=)
Linux wird auf diesem Laptop nicht laufen, ich hab versucht
Ubuntu, Kanotix und DSL zu installieren...

Ubuntu hängt wie nochmal was, egal mit welcher Distribution,
Kanotix geht zwar einigermaßen, allerdings verwendet es einen falschen Grafiktreiber
und DSL lässt sich nur im "abgesicherten Modus" ohne jeglioche Treiber starten.

Hier mal n Link zur Aufklärung :

http://derstandard.at/?id=2552667

mfg

Corvus
 
Hmm. Die Beiträge zu diesem Artikel sind aber ziemlich positiv.
 
Ich würde einfach mal vor einer Installation von Linux ein Linux System wie Ubuntu oder ähnliche von einer Live-CD booten und schauen wie es mit der Hardwareunterstützung aussieht.

Santa
 
Hallo Brummbaer,

Anleitungen/Erfahrungsberichte zur Installation von Linux auf den nx6325 findest Du z.B. hier:

http://tuxmobil.org/hp_compaq.html


Welche CPU im nx6325 jeweils verbaut ist, spielt meiner Meinung nach keine Rolle.

Wenn Du einfach mal googlest wirst Du sicherlich noch weiteres finden.

Viele Grüße,

Peter.
 
also ich kann dir in ner woche mehr sagen wenn ich notebook endlich geliefert worden ist! aber eigentlich sollte es funktionieren zwar mit ein paar veränderungen!

sonst versuch es mal bei www.ubuntuusers.de vielleicht könnne die dir weiter helfen!
 
Wäre nett wenn du dann darüber berichtest. Und sagst was man machen muss.

MFG

Brummbaer
 
ja klar kann ich dann ja mal machen!

Welche cpu hast du denn drinne? sempron oder turion?
 
so habe mein NB endlich bekommen und windows und ubuntu (linux) laufen perfekt drauf!

Ich konnte es ganz einfach mit der ubuntu 64bit alternate version instalieren ob alle knöpfe funktionieren weis ich noch das werde ich aber weiter testen und wenn es jemand wissen will werde ich hier ein erfahrungsbericht reinschreiben!
 
Hi. Danke erstmal dass du antwortest. Ist einfach die normale 64Bit Version, die es überall runterzuladen gibt oder eine Spezielleß Und geht WLAn und der Lüfter an?

Gruß

Brummbaer
 
also wlan konnt ich nicht testen wird aber erkannt!

und ja ist die normale 64 bit version

der lüfter wird irgendwie noh nicht runtergeregelt falls du da was findest könntest du das ja auch nochmal hier verlinken
 
Danke erstmal. Habe das Book noch nicht, werde es aber auch parallel mit Windows betreiben. Wenn jemand also was zum "Lüfterproblem" weis, soll sich bitte melden und uns an seinem Wissen teilhaben lassen. Wenn ich selber was finde, werde ich mich natürlich hier auch melden.

Gruß

Brummbaer
 
welche southrbige ist denn im nx6325 verbaut? wie gut ist dessen usb performance?
 

Ähnliche Themen

Notebook bis 700€; Welche Alternative?

Vaio (diverse) Sony Vaio F-Serie - MIR REICHTS JETZT WIRKLICH!

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben