NX6310-Internes WLan nachrüstbar?

Sehr wahrscheinlich gibt es von der Intel-Karte unterschiedliche Versionen – und wenn es nur eine andere Prüfziffer für irgendeinen "Billigmarkt" oder Verbreitungsgebiet ist. Schon will das Bios nicht.

Habe aber definitiv mal eine Intel-Karte eingebaut und sie lief!
Meiner Meinung nach sogar besser als Broadcom, die ich im anderen Rechner hab.:confused:
 
das bios sperrt wenn die falsche karte drin ist, da ist an betriebssystem noch gar nicht zu denken.

gekauf hab ich in ebay

eBay: bcm4311, Computer (Anzeige)

14 stück
 
hm okay;) an ebay hab ich noch garnicht gedacht^^

kann es denn sein dass es am bios liegt? auf den seiten vorher hieß es ja mit dem ältern bios klappts, mit dem F.0E nicht....

naja ich denk ich werd einfach mal die intel bestellen, und falls es nicht klappt gibt es ja immernoch das wiederrufsrecht...
oder würdet ihr auf nummer sicher gehen und ne broadcom kaufen?

btw ist da denn ein großer unterschied zwischen den beiden karten in sachen verbindungsstabilität und reichweite?
 
Hallo Kiri,

auch mit Broadcom kannst du loosen!
Auf dieser eBay-Seite (Anzeige) steht im Kleingedruckten: "funktoiniert nicht in IBM/Lenovo und HP!"

Allerdings wird auch ein interessanter Hinweis gegeben:
Es gibt nur zwei PCI-E wireless Karte, Intel 3945 und Broadcom 4311, Intel 3945 unterstrützt nur Intel Chipset, aber Broadcom 4311 untertrützt Intel und ATI (AMD). Deshalb ist Broadcom 4311 sicher eine gute Variante für andere Laptops gegen Intel 3945.


Unterschied hab ich hauptsächlich in der Verbindungsstabilität festgestellt. Mit der Broadcom im hp 6735s riss die Verbindung dauernd ab. Nach dem Treiber-Update von der HP-Seite war's dann deutlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist sie. Viel Glück!

Und berichte mal... Wenns nicht funktioniert, denk ans Zurückschicken ;)
 
Die Intel Karte habe ich auch. Funktioniert tadellos.

Gruß

Obelix
 
heyho,
sagt mal... wie habt ihr die antennen pins auf die karte gekriegt???
das will bei mir einfach nicht zusammen passen... da klickt nix, da rastet nix ein... die dinger wollen nicht drauf bleiben;=)
allein wie ich die kabel an der karte so vorbei krieg dasses halbwegs passen könnte ist ja schon ne kunst für sich
 
Zuletzt bearbeitet:
ok hab mal wieder zu früh gejammert;)
karte drin, alles angeschlossen, alles funktioniert prima!!!!
*stolz*
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Günstiges Multimedia/Gaming Gerät

Hilfe im Notebook-Dschungel.

Outdoor Business Notebook (Spritzwassergeschützt, Stoßfest)

Notebook für Gaming und Schülerzweck (<600€)

Zurück
Oben