NX6325 geht einfach aus

S

spuski2001

Forum Newbie
Ein Hallo an die versammelte Expertenrunde,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht um folgendes Problem.

Der NX6325 meiner Frau geht seit einiger Zeit einfach ohne Vorwarnung aus. Man kann ihn dann wieder einschallten und alles läuft normal.
Manchmal passiert 1 einmal am Tag manchmal 3 mal. Ein Muster ist dabei nicht zu erkennen, zumal es manchmal nach dem Hochfaren passiert, manchmal nach mehreren Stunden in Betrieb. Das ganze passiert auch bei Akkubetrieb.
Die Temperaturen sind alle im normalen Bereich (mit Everest ausgelesen so um 50 Grad). Habe auch schon das Innenleben gereinigt.

Hat jemand vielleicht eine Idee woran es liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus

Spuski
 
Fährt sich das Betriebssystem von selbst runter oder geht er einfach nur aus, ohne auch nur einen Mucks zu machen?
 
Geht einfach von der einen auf die andere Sekunde aus, als ob man lange den Netzschalter gedrückt hätte.
 
Direkt danach lässt es sich wieder hoch fahren, als ob nichts gewesen wäre?

Hm...Klingt nicht gut...Eher nach einem Hardwaredefekt...
 
Ja, hatten wir gemacht. MDT Riegel 1 GB.
Das ganze lief aber Monate ohne Probleme.
Habe ihn jetzt mal rausgenommen und beobachte, ob es sich bessert.

Danke für den Hinweis.
 
Geht einfach von der einen auf die andere Sekunde aus, als ob man lange den Netzschalter gedrückt hätte.

Servus

Hatte ich auch mal. Nachdem ich den GRAKA Treiber gewechselt habe. Mit dem Orig. Treiber war der Fehler wieder weg.

willihurtig
 
So, Problem ist gelöst.

Nachdem mein Rechner auch plötzlich ab und zu ausging, habe ich mal geschaut, welche programme ich in letzter Zeit installiert hatte.
Das waren unter anderem Richgtmarkt CPU Clock Utility und den Dual Core Optimizer von AMD. Seit ich beides deinstallierthabe läuft es wieder alles normal.
 

Ähnliche Themen

Notebook startet einfach neu

´Einfrieren´Toshiba A300-1GC PSCGE

Vaio Z Wärmeleitpaste bei Vaio vpc-z13 erneuern

Vaio (diverse) vpceb2c5e startet nicht immer/ geht einfach aus

Tastatur problem bei Acer Notebook

Zurück
Oben