nx6325 - neues DVD-Laufwerk ?

  • Ersteller ChangingSeasons
  • Erstellt am
ChangingSeasons

ChangingSeasons

Forum Stammgast
Hi,

ist es eigentlich möglich ein anderes Laufwerk/Brenner einzubauen ?
Erstens finde ich das Teil viel zu laut, zweitens braucht es viel zu lange für Zugriff auf DVD's/CD's und desweiteren hab ich teilweise Probleme beim Brennen.

Für mich der einzig wirkliche Schwachpunkt am Gerät, geht mir völlig auf den Geist. Sobald eine Disc etwas älter oder etwas verkratzter ist geht gar nichts mehr hab ich das Gefühl.

Was würde ein neuer Brenner kosten ? Kann es auch defekt sein ?
Wie sind bei euch die Zugriffszeiten und generell die Qualität ?
 
ChangingSeasons schrieb:
Hi,

ist es eigentlich möglich ein anderes Laufwerk/Brenner einzubauen ?
Erstens finde ich das Teil viel zu laut, zweitens braucht es viel zu lange für Zugriff auf DVD's/CD's und desweiteren hab ich teilweise Probleme beim Brennen.

Für mich der einzig wirkliche Schwachpunkt am Gerät, geht mir völlig auf den Geist. Sobald eine Disc etwas älter oder etwas verkratzter ist geht gar nichts mehr hab ich das Gefühl.

Was würde ein neuer Brenner kosten ? Kann es auch defekt sein ?
Wie sind bei euch die Zugriffszeiten und generell die Qualität ?

zu laut/zu langsam gibt es bei NB DVD Brenner eigentlich gar nicht. Die sind alle langsam und laut (schmale Bauweise bedingt das praktisch).
Beschreib mal die Brennfehler! Und mit der Fehlerkorrektur verkratzter Discs hab ich bisher keine Probleme festgestellt. Neue (gute) Rohlinge verkratzen auch (fast) gar nicht mehr, es sei denn du kratzt mit dem Schlüssel drauf rum. Bei gekauften DVDs ist es das gleiche.

Gruß,

bluestyler
 
ChangingSeasons schrieb:
Hi,

ist es eigentlich möglich ein anderes Laufwerk/Brenner einzubauen ?
Erstens finde ich das Teil viel zu laut, zweitens braucht es viel zu lange für Zugriff auf DVD's/CD's und desweiteren hab ich teilweise Probleme beim Brennen.

Für mich der einzig wirkliche Schwachpunkt am Gerät, geht mir völlig auf den Geist. Sobald eine Disc etwas älter oder etwas verkratzter ist geht gar nichts mehr hab ich das Gefühl.

Was würde ein neuer Brenner kosten ? Kann es auch defekt sein ?
Wie sind bei euch die Zugriffszeiten und generell die Qualität ?
^Servus
Hab Externen DVD Brenner mit Lightscribe von LG. Kostet ca. 60.- und funktioniert an jeden PC.
willihurtig
 
Ich denke momentan auch über diese Möglichkeit nach. Das würde nämlich
1. das popelige Laufwerk im Laptop entlasten
und
2. schneller und zuverlässiger funktionieren.

Ich hab keinen Schnall ob es an Nero liegt, oder mein System einfach wieder beschmiert ist. Teilweise muss ich nochmals auf das Laufwerk drücken (also nicht auf die Eject-Taste, sondern die Blende) und erst dann beginnt er die Disc zu scannen und eventuell zu brennen - wenn es keinen Fehler gibt.
Ich könnte das Gerät auch einschicken, aber wahrscheinlich machen die dann ein paar Standard-Tests, alles funktioniert bestens und nach mehreren Wochen ohne PC kriege ich das Teil dann so wieder. Ob es ein Problem ist das ich eine neue Festplatte drin habe (bezogen auf Garantie) weiß man ja noch nicht einmal.

Denke der externe Brenner muss für zuhause her !

Edit: Habe gerade eine DVD-RW drin, die jedes andere Laufwerk (andere Rechner, Xbox, DVD-Player) lesen kann - ohne Probleme.
Ohne leichten nachträglichen Druck wird am HP erst gar nix eingelesen und jetzt rödelt das Dingen sich hier einen ab, krack, krack, surr, surr, aber NIX kommt dabei rum. Kein Zugriff auf die Disc - hört vielmehr gar nicht mehr auf drauf rumzuscannen und der Arbeotsplatz schmiert ab !
Was soll so etwas ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe den DVD-Brenner in meinem Laptop ersetzt. Da mir der Zugriff auf CD/DVD zu lange gedauert hat. Manche CDs (TomTom z.B.) konnten gar nicht gelesen werden. Hat mich 60 Euro gekostet. Seit dem bin ich SUUUUPER zufrieden mit dem Laptop!

Gruß
Patrick
 
Interessant, was für ein Laufwerk (Hersteller/Modell) hast du gekauft ?
 
Ich habe mir von NEC das AD-7543A gekauft. Hab grad festgestellt das dieses Laufwerk sogar Labelflash (so eine Art Lightscripe) unterstützt.
 
EXTERNER Super Multi DVD-Brenner. Mit neuester Light Scribe Technologie

EXTERNER 16x/16x Super Multi DVD-Brenner. Der perfekte Alleskönner für Ihren PC. Brennt nicht nur die gängigen Formate (DVD+R/+RW,-R/-RW) sondern auch DVD-RAM und ist außerdem durch die Double/Dual Layer Funktionalität für die Zukunft gerüstet. Außerdem ist der - LG -GSA-E10L mit der neuesten Light Scribe Technologie ausgestattet.

willihurtig
 

Ähnliche Themen

Vaio FE Neues DVD Laufwerk für FE31M - Empfehlung?

Aspire 1690 serie Temp. zu hoch, probleme mit Lüfter, ext fesplatte und dvd laufwerk

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Testbericht zum HP NX6325 TL-52

Zurück
Oben