nx6325 - Probleme mit Lan/WLan

A

amartoon

Forum Newbie
Hallo!
Habe dieses für mich ausreichendes und gutes Notebook vor kurzem gekauft, Win XP pro installiert, alle Treiber, Programme...

Nur hab ich ein Problem:
Lan und Wlan kann nur eine Verbindung herstellen, wenn der 1394 Anschluss so eingestellt ist, dass ihn auch andere Benutzer für Internet... benützen dürfen(freigegeben). Wenn das Laptop dann angenommen eine Verbindung per Wlan hergestellt hat, entweder mit aut. IP oder manuell, kann ich nicht ins Internet und ihm Netzwerk nicht auf freigegebene Ordner zugreifen und die anderen PCs im Netzwerk können meine freigegebenen Ordner auch nicht sehen. Das gleiche mit Lan.
Mit einem Router kann ich Kontakt aufnehmen, wenn ich seine Dresse in den Iexplorer eingebe, nur komm ich nicht weiter.

Wenn mir irgendjemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar!!!

Noch ne Frage: Weiß jemand noch einzelne Treiber, die besser sind für dieses Notebook, als auf der HP Homepage angegeben, oder Programme, die nicht schlecht sind ?
Danke
 
amartoon schrieb:
Hallo!
Nur hab ich ein Problem:
Lan und Wlan kann nur eine Verbindung herstellen, wenn der 1394 Anschluss so eingestellt ist, dass ihn auch andere Benutzer für Internet... benützen dürfen(freigegeben). ke

Das NX6325 unterstützt nur die WEP-Verschlüssung, nicht WPA oder WPA-2. Das ist zumindest meine Erfahrung mit meinem NX6325. Daher muß Dein Router so eingestellt sein, daß er auf WEP-Verschlüsselung läuft.

Probier daher doch mal aus, ob Du eine Verschlüsselung dadurch erzielst, daß Du auf Deinem Notebook auf der Routereinstellungsseite in Deinem Browser in den entsprechenden Feldern diese Verschlüsselung WEP einstellst. Vielleicht stellt sich ja dann eine Verbindung ein, ohne daß Du gleich alles offenmachen mußt.
 
Nabend!

Also bei mir geht auch die WPA-Verschlüsselung mit nem D-Link DI-524.

CU

Outlaw
 
Naja,wenn es wirklich nur WEP unterstüzt,dann würde ich damit nicht online gehen...
 
mein nx6325 unterstützt WPA2, erstmal informieren, mbevor man solche falschen Gerüchte streut
 
.. was das Thema mit der Neuinstallation bzw. den Treibern und Zusatzprogrammen angeht so habe ich bereits meine Erfahrungen mit dem HP-Support machen dürfen.
Ausgangsposition war das vorinstallierte XP-Home. Ich habe den Rechner formatiert und das XP Prof. installiert. Anschließend alle über die Webpage erreichbaren Treiber und Zusatzprogramme für den nx6325 installiert.
Funktionell war an dem nx6325 nichts auszusetzen. Lediglich das Zusatzprogramm "HP Wireless Assistant" meldete immer kein WLAN aktiv und konnte nicht vom Gegenteil überzeugt werden. Der Mailverkehr mit dem HP-Support war etwas schleppend brachte aber nicht wirklich Licht ins Dunkel.
Eine abschließende Neuinstallation mit einem XP Prof. Image von HP brachte dann das gewünschte Ergebnis.
 
mizemo schrieb:
mein nx6325 unterstützt WPA2, erstmal informieren, mbevor man solche falschen Gerüchte streut

.. es war lediglich ein Erfahrungswert aber der erfahrene Benutzer kann es ja nachlesen ! ;)
 
Wie muss ich auf Wap umstellen, wenn nötig?

Habe eigtl alle Updates von Win installiert gehabt, hab jetzt aber noch das anscheinend dazu benötigte Hotfix installiert, ist aber alles beim Alten geblieben.
Wenn ich z.B. per Lan Kabel verbinde, muss ich immer noch den 1394- anschluss freigeben und im Informationsbereich leuchtet nur ein Monitor von den beiden, und die Eigenschaftender Lan verb. sagen, dass immer nur Pakete gesendet werden und ich keine Empfange.
Muss man die Verschlüsselung irgendwo im Win einstellen?
So weit danke für eure Hilfe, hab aber wie gesagt immer noch nicht raus, woran es liegt.
 
mizemo schrieb:
mein nx6325 unterstützt WPA2, erstmal informieren, mbevor man solche falschen Gerüchte streut

Ich hab ja gar nicht gesagt,dass das HP keiN WPA 2 untersüzt,sondern wenn es NUR WEP unterstüzt,dann wäre ich damit nicht on gegangen
 

Ähnliche Themen

X7BJN - Keine WLAN-Verbindung mehr

Vaio Z Vaio Smart Network - Profile

WLan Problem mit Toshiba Satellite 210

nach kompletter formatierung geht kaum noch was...:(

Acer Aspire 5610: WLan und andere Probleme nach dem Neuaufsetzen

Zurück
Oben