nx6325 startet nicht bei Akku-Betrieb

P

Pyrrhus

Forum Benutzer
Ich benutze seit ca. einem halben Jahr obiges Notebook in der TL-60 Konfiguration, aufgerüstet auf 2GB RAM.

Eigentlich funktioniert alles super, nur ein Problem taucht in letzter Zeit häufig auf:
Obwohl der Akku laut Anzeige voll geladen ist, lässt sich das Notebook im Akku-Betrieb nicht starten. Wenn ich allerdings mit dem Netzteil starte und dann den Stecker ziehe, läuft es problemlos weiter...

Weiß vielleicht jemand, woran das liegen könnte und ob ich etwas dagegen tun kann?
 
Hatte das problem auch mal mit nem Gericom, da war der Akku am Ende.

Wie lange hält denn das Notebook im Akkubetrieb durch?
 
Wirklich getestet habe ichs noch nicht. Aber laut Akku-Zustandsanzeige ist das absolut im normalen Bereich. So zwischen 2 und 3 Stunden mit voller Display-Helligkeit...
 
lass den akku mal leer laufen,... könnte sein, dass die Anzeige lügt (hatte ich auch schon mal bei nem Notebook, und da war der Akku auch am Ende)
 
danke für die tipps und den link.
das notebook lief mit voller displayhelligkeit und mit wlan an und wenig auslastung (surfen) etwas mehr als 1:40h...

der battery check zeigt health: good und 86% storage capacity. klingt alles einigermaßen normal, oder?
 
für mich klingt, das normal.
keine Ahnung worans liegen könnte.
 
ok, schade. trotzdem danke.
 
Leuchtet die Akku-Leucht vorne eigentlich beim "Einschalten" 2-3 mal kurz orange auf?
 

Ähnliche Themen

Neuer Akku, merkwürdiges Verhalten

Akku wird nicht geladen P50IJ

Netzstom Akku Lädt nicht mehr

amilo xi 3650 startet nicht mehr bzw. hat sich aufgehangen

Notebook startet nicht ohne netzteil aber Akku i.O.

Zurück
Oben