nx6325 VS. nx7400

B

Brummbaer

Forum Freak
Hallo. Ich will mir bald ein Notebook holen. Ich möchte damit hauptsächlich surfen, Office und einige anwendungen die nicht sehr rechnerintesiv sind. Auch möchte ich das Teil in die Uni mitnehmen. Nun ist der Preisunterschied der beiden Notebook gerade bei geizhals ca 25€ und ich wollte fragen, ob jemand schon Erfahreungen mit den beiden Notebooks gesammelt hat und, welches ihr mir empfehlen würdet. Über das nx6325 gibst ja hier infos en masse, dass nx7400 hat ja 20 GIG mehr als Festplatte und nen Breitbild Moni. Kann jemand was zur Quallität und Verarbeitung sagen?


Gruß

Brummbaer
 
Wenn du sagst es kostet nur 25€ mehr, dann denke ich mal, du meinst das RH387EA mit Celeron.
Also ich kenn das Gerät nicht, aber es ist auf jeden Fall auch aus der nx-Serie von HP, also ein Business-NB. Ich denke mal die Verarbeitungsqualität ist in etwa gleich, wie die des nx6325. Allerdings glaube ich nicht, dass die Hardware im Ganzen besser ist als die beim nx6325. Klar, es hat 20GB mehr HD aber auch den etwas schlechteren Grafikchip und die CPU ist afaik auch nicht ganz so gut wie der Mobile Sempron. Außerdem fehlt der Kartenleser und GBLan. Dafür gibt es das nx7400 inkl. Windows. Das bedeutet andererseits aber auch, dass das NB ohne Windows nochmal günstiger sein sollte und es dann ohne Software wahrscheinlich günstiger als das nx6325 sein könnte.
 
Also ohne Windows wäre es am besten, da ich schon eins habe. Leider finde ich im Netz das Book nur mit Windows. Sind denn die Unterschiede der GRAKA und der CPU so stark? Zocjen wird man ja sowieso darauf nur die älteren Spiele.


Gruß

Brummbaer
 
Klar, neue Spiele laufen darauf nicht. Zum nx6125 gibt es ja ein Testbericht, wo auch Spieletest ausgeführt wurden.

Benchmarkergebnisse der Grafikchips findest du z.B. hier:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html
Eine Liste für CPUs gibt es hier:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste-Beta.1809.0.html
Leider sind die CPUs, um die es genau geht nicht vertreten. Es stehen nur deren Vorgänger drin.
 
Mir geht es darum, dass ich für unter 600€ Euro ein Notebook brauche, dass den obengenannten anforderungen entspricht, und eine gute Verarbeitungsquallität hat. Betriebssystem und Software sind mir total egal, da ich sie schon habe. Zum zocken habe ich auch nen stzarken Desktop PC. Die Vor und nachteile der beiden Books interessieren mich. Oder gibts in der Preisklasse eine Alternative?


Gruß

Brummbaer
 
In der Preisklasse gibt es meiner Meinung nach keine Alternativen. Und wenn du Windows schon hast und es auch noch benutzen darfst, dann würde ich auch ein NB ohne Windows kaufen. Und da das nx6325 günstiger ist und meiner Meinung nach auch ein bisschen besser würd ich das nehmen. Allerdings solltest du dir im Klaren über die Auflösung sein. Wobei das nx7400 hier nicht arg viel besser ist.
 
bene schrieb:
Allerdings solltest du dir im Klaren über die Auflösung sein. Wobei das nx7400 hier nicht arg viel besser ist.

Meinst du dass das Book nur 1024:768 kann? Oder gibts da was schlimmers? Finde dieses Auflösung nämlich ok.


Gruß

Brummbaer
 
Ja genau, das meinte ich. Wäre mir eindeutig zu klein. Mir ist mein WXGA ja eigentlich schon zu klein.
 

Ähnliche Themen

2 Notebooks - welches von den beiden ist besser?

Neues Notebook bis 600€ für meine Unterhaltung

R65-T5500 Canspiro oder NX6325 EY351ET

Businessnotebooks: Acer vs. Dell vs. Lenovo vs. Nexoc

WANTED:Notebook für max. 1400 € gesucht: Apple vs. LG vs. Dell

Zurück
Oben