nx6325 - Wiedergabe Mikrofon

T

thgrund

Forum Benutzer
Hallo allerseits,

ich habe ein Problem mit der Wiedergabe der Signale an meinem Mikrofoneingang.
Zwecks Karaoke auf meinem nx6325 würde ich gerne MP3 und Mikrofon gleichzeitig nutzen bzw. über die Lautsprecher hören können. Über die Eigenschaften von "Sounds und Audiogeräte" in der Systemsteuerung von Windows XP Prof. (SP2) lässt sich die Hardware ohne Probleme testen. Dasselbe Verfahren funktioniert an einem Toshiba Notebook durch Aktivierung des Mikro in der Wiedergabeliste des Mixers. Unter dem nx6325 fehlt allerdings die Möglichkeit das Mikro unter Wiedergabe aufzunehmen.
Als Soundgerät wird SoundMAX HD Audio aufgeführt.
Treiber und Software entsprechen dem Original Image.

Da der Hardwaretest (aush akkustisch) ohne Probleme ausgefallen ist vermute ich lediglich ein Konfigurationsproblem.

Kann jemand helfen ?

Gruß
___
/.G.
 
.. kann jemand bitte mal im Soundmixer kontrollieren, ob dort unter Wiedergabe das Mikrofon aufgeführt ist, Danke.
Im Anhang ein paar Screenshots, wer mit dem Begriff Soundmixer nix anfangen kann.
 

Anhänge

  • 01.JPG
    01.JPG
    6,2 KB · Aufrufe: 125
  • 02.JPG
    02.JPG
    30,2 KB · Aufrufe: 158
  • 03.JPG
    03.JPG
    21,6 KB · Aufrufe: 139
das mikrophon ist bei mir unter aufnahme aufgeführt
 
Hallo zusammen,

versuche hiermit noch einmal mein Glück auf eine positive Rückmeldung:
Ausgangssituation ist nach wie vor mein nx6325 mit Win XP Prof als OEM. Alles funktioniert wunderbar. Nun möchte ich unter Wiedergabe meiner "SoundMAX HD Audio" auch das Mikrofon nutzen können. Leider erscheint das Mikrofon in den Eigenschaften des (Sound-)Mixer nicht.
Parallel dazu nutze ich ein Toshiba Sat Pro 4300 mit einer "Yamaha DS1x Native Audio" und habe auch unter den Eigenschaften des (Sound-)Mixer die Möglichkeit das Mikrofon auszuwählen.
Ziel soll die direkte Ausgabe des Mikrofons am PC-Lautsprecher sein.
Meine Hoffnung ist ein alternativer Treiber der die Auswahl des Mikrofons als Wiedergabequelle anbietet.

Thx
___
/om
 

Ähnliche Themen

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Zurück
Oben