nx6325 win7 treiber

G

GeorgB

Forum Freak
Ich bin am überlegen auf Win 7 umzusteigen. Hat das jemand der ein nx6325 schon gemacht?

Wie siehts mit den Treibern aus (Fingerprint, tasten für Lautstärke,..)?

Leider gibts keine Treiber fürs nx6325 auf der HP Seite.

Wär toll wenn jemand seine Erfahrungen mit Win7 und dem nx6325 posten könnte!

danke und lg,
 
Win7 Treiber

Hallo
ich habe den Umstieg gewagt, ohne vorher nachzusehen, ob es Treiber gibt. Folgendes kann ich berichten: Der Umstieg ging relativ problemlos. Grafik und Ton funktionierten ohne Treiber zu installieren. Die Lautsprechertasten funktionieren ebenfalls.:)
Fingerprint funktioniert nicht, ging bei mir aber vorher auch von Anfang an nicht. Habe es auch nicht nachträglich installlieren können. Muss man dazu vielleicht im BIOS etwas einstellen? Jedenfalls auch nach der Treiberinstallation für Fingerprint tat sich genauso viel oder wenig wie vorher.
Die Webcam (extern) die vorher installiert war bekomme ich auch nicht zum Laufen. Hardware wird nicht erkannt. :confused: Treiber hatte ich frisch aus dem Netz. Da die Zuordnung über ein Foto erfolgte, ist das auch nicht sicher.
Was ich jetzt nicht hinbekomme, ist das interne Mikrofon. Wenn zum Skypen kein Mikro da ist, ist das schon ärgerlich. Hab versucht, die Soundtreiber von HP zu nutzen, leider ohne Erfolg. Ich finde die Treiberseite von HP auf deutsch gesagt besch...eiden. Das wäre für mich schon ein Grund, beim nächsten Mal kein HP zu kaufen. Auch der Fingerprint wurmt mich...
Ich habe also angefangen und bin noch lange nicht fertig. Wenn du noch was rausfindest, immer rein damit. Bin auch für jede Info dankbar.

MfG
HP_win7_Tester
 
Umstellung auf Win7

Hallo GeorgB,

bin nun mit der Installation von Win7 so gut wie fertig. ALLE Fehler im Gerätemanager sind beseitigt. Alle Treiber sind installiert. :)
Problem: Das interne Mikrofon funktioniert leider trotzdem nicht.:( Es gibt nirgends Hinweise, auch nicht im Gerätemanager, warum das Mikrofon nicht arbeitet. Der externe Mikrofoneingang rührt sich auch nicht! Da es bei HP keinen Treiber für das Mikrofon gibt, muss es ja mit einem der Audiotreiber zusammenhängen. Habe dazu noch keine Lösung...
Wäre nett wenn sich dazu jemand äußern könnte, der auch dieses Problem hat.
Ich weiß leider immer noch nicht, wie ich den Fingerprint mit in die Benutzeranmeldung bei Windows integrieren kann. Das Gerät ist lt. Gerätemanager funktionstüchtig. Wo kann ich das einstellen? Weißt du das ielleicht?

Mit freundlichen Grüßen
HP_win7_Tester
 
danke für dein feedback!

das mit dem mikro ist nätürlich nicht gut.

das mit dem Fingerprint fünktioniert über die HP Protect Tools Security Software und da über den Credential Manager. Aber nachdems ja keine Treiber von HP gibt wird das glaub ich nicht funktionieren.
 
Mikrofon ...

Hallo GeorgB,

vielen Dank für die Fingerprint-Infos!

Mikrofon geht nun doch... :D , mit folgendem Treiber: sp36683
von der Seite: HP Compaq nx6325 Notebook PC- Download von Treibern und Software - HP Business Support Center

Die hätte ich früher finden sollen. Hab ehrlich gesagt auch nicht richtig danach gesucht, da ich kurz vorher auf einem Acer-NB Win7 inst. hab u. dort auch nicht fündig wurde habe ich gedacht ...

Eigentlich müßte ich nun von vorn anfangen u. gleich diese Treiber (Vista) nehmen. Ich hab die von XP genommen, da ich die schon auf einer CD hatte. Download ist bei mir nicht so einfach, ohne echtes DSL.

Werde nun auch den Grafiktreiber von dieser Seite testen (über 100MB, OMG). Die Grafik läuft ohne Hardwarebeschleunigung, da nur ein Standard-Treiber inst. ist und somit laufen selbst Standard-Spiele, die mitgeliefert sind total langsam. An den anderen Treibern werde ich erstmal nichts ändern, solange es läuft...

MfG
HP_win7_Tester
 
Also Mikro, Grafik, etc hat alles problems funktioniert (Grafik, ist über Windows update gekommen).

Was ich nicht zum Laufen bringen ist der fingerprintreader (mehre Treiber von der HP Seite für Vista installiert, einmal die komplette Suite, dann nur den Manager). Windows schreit jedesmal inkompatibel.
Schätze damit haben wir wohl pech gehabt.

Auch der Kartenleser will nicht

Was mich allerdings wundert: Er schreibt, dass von meinen 4 GB Ram nur 2,87 verwendbar sind, obwohl eine Zeile darunter steht "64 bit Betriebssystem".
Wie kann das sein, mussten da nicht die vollen 4 GB zur verfügung stehen (unter Vista ist das jedenfalls so).

Der Leistungsindex ist 3,1:

Prozessor 4,8
RAM 5,5
Grafik 3,1
Grafik (Spiele) 3,2
HDD 5,4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe den Fingerprint Treiber von Vista genommen und der geht perfekt !
 
4 GB Ram auf nx6325

Was mich allerdings wundert: Er schreibt, dass von meinen 4 GB Ram nur 2,87 verwendbar sind, obwohl eine Zeile darunter steht "64 bit Betriebssystem".
Wie kann das sein, mussten da nicht die vollen 4 GB zur verfügung stehen (unter Vista ist das jedenfalls so).

Hallo, hab da auch mal ne Frage. Bei mir läuft Windows 7 Home Premium x64. Habe jetzt 4 GB Ram eingebaut, er erkennt aber nur 2.944 MB. Das Bios ist die letzte verfügbare Version, 68TT2 Ver. 07, vom 08.05.2007.
Was kann man jetzt noch tun um die 4 GB zu nutzen?

Danke schon mal für die Tips :)
 

Ähnliche Themen

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

ProBook 455-G1 mit Windows10

HP Laptop Win10 Neuinstallation bootet nur von EFI-File

Zurück
Oben