nx7400 oder nx6125

A

AndiK

Forum Newbie
Hi!

Hab mir jetzt schon ein paar Notebooks angeschaut und es soll ein HP werden.
Anwendungsbereich: keine Spiele!, nur Office und INet, bisschen Foto

Preisklasse 600,-

ich schwanke zwischen diesen beiden:

http://www.notebooks.at/shop/store.asp/default/product/2628

http://www.notebooks.at/shop/store.asp/default/product/1936

das 15,4" Display sagt mir von der Auflösung her mehr zu, jedoch andererseits
ist die gesamte Notebook größe mit 15" doch kleiner...

hmmm...

was meint ihr?

mfg
 
In dem Fall würd ich dir zum nx6325 raten. Hat den besseren Prozessor, eine minimal bessere Grafik, einen Kartenleser und Bluetooth. Ansonsten sind ja beide fast gleich. Einzig die XGA-Auflösung könnte sich noch störend auswirken.

Aber zu beiden NBs wurde hier im Forum ja schon ziemlich viel geschrieben. Da kannst du also auch nochmal durchschauen.
 
das 6125 hat auch ein internes Mikro - das 7400 nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach jetzt seh ich erst es geht um das nx6125 und nicht um das nx6325. Ist zwar als Vorgänger das etwas ältere Modell, aber was ich sonst geschrieben hab stimmt trotzdem alles.
 
bene schrieb:
In dem Fall würd ich dir zum nx6325 raten. Hat den besseren Prozessor, eine minimal bessere Grafik, einen Kartenleser und Bluetooth. Ansonsten sind ja beide fast gleich. Einzig die XGA-Auflösung könnte sich noch störend auswirken.
suche hab ich benutzt und im Prinzip genau so wie du sagst sind es diese Aspekte...
Kartenleser brauch ich nicht oft, da könnte ich einen externen auch verkraften, Bluetooth wäre nicht schlecht aber auch sehr selten.
aber die Auflösung ist für mich doch entscheidender...

grübel grübel und studier

danke jedenfalls

und thx ang GeorgB an das Mikro hab ich garnicht gedacht, doch nicht so unwesentlich für Skype
 
Kartenleser und Bluetooth würd ich nicht unterschätzen. So wie du dachte ich ursprünglich auch. Inzwischen bin ich froh, dass ich wenigstens SD-Karten lesen kann und ärger mich doch hin und wieder dass ich kein Bluetooth hab.

Und die Auflösung vom nx7400 ist auch nicht so viel höher.
 
Ich wusste gar nicht, dass es das 7400er in einer noch abgespeckteren Version gibt. Ich dachte, ich hätte schon die Einstiegsvariante erwischt, aber bei mir ist Bluetooth schon drinne und die Festplatte fasst 80 GB. Zum Hauptprozessor muss ich anmerken, dass er im Falle des Celeron M430 keine Stromsparfunktionen besitzt, was für den Mobilbetrieb wichtig sein könnte. Ansonsten reicht das Gerät für Officeanwendungen völlig aus. In verbindung mit 1 GB RAM funktioniert sogar Vista Home Premium samt Aero Glas und Flip 3D.
 
Aus dieser Seite geht aber nicht hervor dass ein Mikrofon integriert ist.

Bevor ich mich für das nx6325 entschieden habe, waren auch die 7400er Serie interessant.

Ich meine gesehen zu haben, dass die komplettte 7400er Serie kein integ. Mikro hat.
 
stimmt, doch nur 1x Mikrofon in

mir gefällt das 7400er irgendwie besser, daher werd ichs nehmen
 

Ähnliche Themen

Intel 900 UMA mit VISTA compatible?

Infos zum hp pavilion dv4289EA

Suche Gutes/Günstiges office Notebook

Hewlett Packard nc4010

hilfe

Zurück
Oben